Zum Inhalt springen

respawn boot mit Fehler 0xc00001


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

hi, aktuellesalienware17 wurde von Virus befallen, wollte mit alienrespawn zurück auf fabrikabbild. funktioniert nicht beim booten bekomme ich eine Fehlermeldung [...]winload.efi Fehler 0xc0000001, auch booten von USB Stick von alienrespawn erstellt kommt gleiche Meldung, uefi ist aktiviert im bios. hilfe wie bekomme ich mein fabrikabbild zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi booten tue ich wie folg: im Windows Neustarten anwählen während ich shift gedrückt halte...dort wähle ich reparieren aus und wähle danach Alien respawn....Laptop wird neu gestartet und beim booten kommt diese Meldung

oder

alierespawn öffnen, Wiederherstellung auswählen, Fabrikabbild ausgewählt, und auf "LOS" danach bootet das Laptop neu mit gleichem Fehler

oder per alienware respawn einen bootfähigen STICK (und auch DVDs) erstellt und versucht von denen zu booten, gleiches Problem...

wie schon gesagt ein UEFI BIOS und Windows 8.1 von Alienware. Schalte ich secure boot aus, passiert auch nix anderes, wähle ich legecy dann kommt die gleiche Fehlermeldung nur mit winload.exe statt winload.efi

- - - Aktualisiert - - -

Booten mit F10 funktioniert unter Windows 8.1 nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht unter window 8.1 daher die Methode Laptop hochfahren, auf "Neustarten" clicken während man SHIFT gedrückt hält, danach kommt eine Auswahl was man machen will, ich natürlich Systemwiederherstellung/AlienRespawn --> Das System startet automatisch neu und versucht in die Systemwiederherstellung zu kommen...dabei kommt dieser BOOT Fehler 0xc000001 ---> winload.efi fehlt oder ist beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN. Jeder BOOT versuch von externen medien wie DVDs USB-Sticks endet in dieser Fehlermeldung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

also das originale Windows 8.1 fährt ja noch sauber hoch und läuft auch, nur den Virus bekomme ich nicht weg daher wollte ich mit der recovery Partition auf auslieferungszustand. Ich möchte vermeiden irgendwas an der Partitionierung zu ändern oder das BS komplett neu aufzusetzen, wozu habe ich denn ne recovery Partition! ein Wiederherstelungsdatenträger vom aktuellen zustand zu erstellen wäre Blödsinn da hier der Virus drauf ist, daher hab ich den Recovery stick vom fabrikabbild erstellt. einmal auf USB einmal auf DVDs, nur beim booten der devices bekomme ich diese Fehler, und auch wenn ich in Windows systemwiederherstellung und dann alienrespawn anwähle und wenn ich die Wiederherstellung von alienrespawn aus starte.

secure boot an/aus bringt nix. UEFI Einstellungen ändern bringt nix...legecy bringt erst recht nix da er dann die Partitionen nicht indet und auch nicht bootet von USB / DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn dann nicht in Windows Systemsteuerung die "Systemwiederherstellung" ausführen um auf einen früheren Zustand zurückzusetzen?

Also nicht das Respawnabbild sondern einen Wiederherstellungspunkt auswählen.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nomaam :

Das ist natürlich sehr ärgerlich, und ja, das Zurückspielen des Werks-Windows wäre in der Tat die sauberste und schnellste Lösung. Es gibt eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit dass evtl. das Image in der Recovery-Partition aus irgend einem Grund defekt ist. Und wenn das so sein sollte, dann sind natürlich die davon angefertigten Kopien auf USB-Stick und DVD ebenfalls unbrauchbar. In diesem Fall müsstest du dich von einer Rücksetzung in den Auslieferungszustand leider verabschieden und dir bliebe nur der Weg über die manuelle Neuinstallation. Hast du dies denn schonmal versucht mit Hilfe der originalen Alienware-Windows DVD, oder gibt es da auch Probleme?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich benutze keine Wiederherstellungspunkte, das ist das erste was ich deaktivierte um Datenmüll zu vermeiden. Das Einzige was ich noch tun könnte wäre unter Windows 8.1 in Einstellungen/Update/Wiederherstellung - Windows neu aufsetzen....so das er mir alles wegklatscht, dann habe ich aber immernoch den Verdacht das der Virus/Trojaner was auch immer immer noch auf dem Lapi ist und sich unbemerkt weiter ausbreiten kann. Die einzige vernümpftige Lösung wäre ein zurückspielen der Respawn Partition oder über die Sicherungen die ich als DVD und Stick da habe...was ja aber leider nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bereits umgestellt...statt der winload.efi fehlermeldung kommt dann winload.exe stattdessen...

wenn ich auf legacy bin bootet windows 8.1 gar nicht mehr.

Ein Versuch den originalen Datenrräger zu nehmen und neu zu installieren wollte ich umgehen....meine anderen Aliens konnte ich binnen von 10min alle respawnen...nur mein aktus modell macht mir dieses Kopfzerbrechen.

Ja was wäre das für ein mist wenn der Lapi ne defekte Respawn partition hat...kotz...dann könnte ich doch aber mein windows 8.1 Datenträger nehmen und booten, und von dort aus die Recovery vornehmen ? oder findet der die Recovery Partition nicht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nomaam :

Also sofern sich das inzwischen nicht geändert hat, ist das Werks-Image nur in dieser versteckten Partition vorhanden. Die mitgelieferte Ressource-DVD oder die mitgelieferte originale Alienware-Windows DVD enthalten dieses Image nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist gelöst....

Win8.1 DVD rein....System wiederhergestellt... danach war Win8.1 erstmal drauf. Alienrespawn aus dem www geladen und installiert. Danach gestartet und im AlienRespawn Wiederherstellung gewählt.... System startete ohne 0xc0000001 Wiederherstellung des Werkszustand ausgewählt.... lief... Alien ist nun wieder auf Auslieferungszustand....

Die recoveryPartition wurde AlienRespawn automatisch erkannt.... daher konnte ich sofort wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.