Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Alienware 15+Amplifier


joe84

Empfohlene Beiträge

Danke Malaak, das war sehr konstruktiv und hilfreich !!

@ Joe84:

Ich habe natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen aber es gibt hier immer ein Auf und Ab, geht und geht und ich wollte nur wissen was der letze Stand ist und ob es länger funktioniert.

Der Workaround von Malaak funktioniert bei mir auf anhieb, ich hoffe das bleibt so ;) DANKE !!

Hoffentlich ändert sich das bei den nächsten Updates aber für mich zum Übergang ein handelbarer Weg !

- - - Aktualisiert - - -

@ Malaak: Musst du immer noch im BIOS Defaults laden um den Turbo wieder zu aktivieren oder ist das Problem auch behoben ? Bei mir geht der Prozessor nicht höher als 2.5GHz laut HWINFO :( habe gerade beim Benchmark-Test gemessen :(

Ja, nachdem Aus und wieder Einstecken des AGA muss ich die Bios Defauls laden, sonst bleibt meine CPU auch bei max 2,5GHz. Nach dem Laden der Bios Defauls hab ich wieder meine 3,5GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir die AGA eh zu 99% angeschlossen bleibt lass ich lieber den aktuellsten Treiber drauf. Ich hätte mit dem Bios aber eher noch einen Fehler im Bios selber gerechnet weil der Treiber sollte doch kein Einfluss darauf haben ob nun Turbo aktiviert wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese, dann ist Alienware noch Meilenweit entfernt von: "Kaufen, Hochfahren - Spielen"

Man könnte meinen das die gelieferte Hardware mit der dato neuesten Software ausgeliefert wird, deswegen verstehe ich nicht wieso man als erstes alles aktualisieren muss.

Auch verstehe ich nicht, das diese Problematiken die hier fast jeder hat nicht im internen Test aufgetaucht sind bei Alienware. Also ich glaube fast die Testen ihre Produkte nur indem sie sie anschließen für gut erachten abstöpseln und das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch, so toll das Teil ist und ich mich darüber freue, mit den Treibern haben sie mich mega enttäuscht, aber lieber die Treiber als das Notebook. Bisher war es bei mir immer anders herum. Ich würde beim Gpu Treiber auch den neusten haben wollen, hoffe das da was kommt. Angeblich soll ja Dell mit nvidia an einem arbeiten,naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gestern beim Support angerufen. Das bei mir der Bildschirm an bleibt ist bei denen bekannt und liegt auch an dem Treiber. Ich habe jetzt auch herausgefunden das der Bildschirm aus geht wenn ich mir das Bild wieder zurück auf das Notebook hole und anschließend wieder auf den externen. Dann geht der Bildschirm aus.

Desweiteren hat der Dell Mitarbeiter gesagt das im März ein Treiber kommt der alle Probleme beseitigt. Dell arbeitet gemeinsam mit Nvidia an eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Zwischenfazit:

Nach nun zwei Monaten intensiver Nutzung kann ich meinen Eingangspost nur bestätigen, alles läuft einwandfrei, keine Materialermüdung, Hardware macht keine Probleme, einziger Kritikpunkt ist immer noch der veraltete Treiber für die Gpu, damit das mit dem Amplifier funktioniert. Dieser ältere Treiber funktioniert aber einwandfrei, ich schließe fast täglich hin und her und muss nichts nachstellen etc.

Also von mir mit bestem Gewissen eine ganz klare Kaufempfehlung. (Nach den Problemen mit meinem ex m18er nicht selbstverständlich)

mfg

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ab der aktuellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Grafikverstärker auch ohne Grafikkarte betreiben, so das man nur die USB Anschlüsse nutzen kann?

Danke

Ich denke schon, nur was bringt das?

Die paar Usb ports für 250 Euro?

- - - Aktualisiert - - -

ab welcher laptopgeneration kann man den amplifier denn anschließen?

finde da auf die schnelle keine ordentliche antwort.

An die 2015 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als USB Hub echt bisschen teuer :-)

Du kannst ja auch einen externen Monitor nicht anschließen, also wäre es Blödsinn das Ding jetzt zu holen, wenn man keine gpu einbauen möchte. Vielleicht sinkt der Preis irgendwann für den amplifier oder es gibt einen Rabatt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... freudige Nachricht ;)

Mit dem aktuellen 350.12 Treiber muss man kein Workaround oder ähnliches mehr machen damit der AGA läuft.

Treiber Installation: Hab den AGA entfernt, dann per Geforce Experience nach einem neuen Treiber gesucht und installieren lassen. AGA wieder angeschlossen und beim nächsten hochfahren wurde alles erkannt.

Das einzige Prob was ich noch habe ist, das ich nach dem anschließen der AGA die Bios Defaults laden muss weil sonst meine CPU keinen Turbo mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

können die AW 15 User die Cpu Temperaturen mal auslesen und posten, auch die der einzelnen Kerne.Meine scheinen mir etwas zu hoch, Cpu zeigt er zwar 30Grad an, aber die einzelnen Kerne haben zwischen 65-70Grad.Nur Desktop Modus:34:

Und eventuell die von der M2 SSd, dort hab ich auch 70Grad.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.