Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Alienware 15+Amplifier


joe84

Empfohlene Beiträge

Hey danke das du das ausprobiert hast. :-) War echt neugierig auf das Stock AW Ergebnis.

Wie der GA funktioniert nicht alleine ohne Externen Bildschirm oder wie hab ich das verstanden?

Hast du schonmal bei Alienware Arena geschaut ich meine da haben mehrere Probleme mit dem Amplifier. Allerdings war das mit dem 13er aber vlt ist da ja ein Lösungsansatz für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist das Ergebnis bei deiner 970m?

Ich hab jetzt schon soviel ausprobiert und gelesen, das mir langsam schwindlig wird lol

Scheint aber wirklich nur nen Treiberproblem zu sein, da mit Amd Karten alles ohne Probleme läuft, da es einen Treiber dafür gibt. Nvidia scheint wohl mit seiner Skandal Nudel noch zu tun zu haben, da haben sie keine Zeit einen Treiber für den AGA rauszubringen, da sollte Dell aber hinterher sein, da es ja schon mit dem 13er auch das Problem gibt und der ist ja nu paar Tage länger draußen.

Hier noch ein Post aus dem Dell Forum von einem Mitarbeiter: Dieses gibt mir Hoffnung, es lief ja alles bei mir bis ich es wieder ohne externen Monitor versucht hatte, dann hat er irgendwie die ganzen Verbindungen verloren. Ich bleibe am Ball.

post-2732-14366127556057_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Chromhammer.

Ich hab auch probiert, gelesen, probiert, gelesen usw.

Nun hab ich aus dem US Forum einen Treiber endlich gefunden, der auch funktioniert. Es geht jetzt alles, Notebook mit 970m, Amplifier ran dann läuft die 970 sowohl am internen ODER externen Display, wieder Amplifier ab und dann läuft die 970m,so wie es sein soll. Also scheint es wirklich nur ein Treiberproblem zu sein, hoffe das da bald von Nvidia/Dell was kommt.

Meckern auf hohem Niveau:

Vom Touchpad quietscht die linke Taste, ganz leicht. Ich finde es schade das am Ladekabel die Led nicht mehr dran ist, fand das eigentlich immer sehr praktisch.

Ansonsten hab ich bis jetzt keine Macken oder sonstiges gefunden, die Verarbeitung ist wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Super Tipp! Kannst Du evtl. die Quelle nennen und welcher Treiber das ist? Ich bekomme meinen AW15 Ende der kommenden Woche und will dann ohne "Verzögrung" durchstarten.

War das evtl. dieser Link? https://www.alienwarearena.com/forums/thread/83039/hardware-software/alienware-graphics-amplifier-faq/6

Modified NVIDIA Treiber 344.73 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt schon intensiver Nutzung möchte ich noch kurz mitteilen, das die Oberfläche vom Palmrest zwar sehr angenehm ist, aber nicht gerade Schmutzresistent.

Also heißt es, öfters putzen. Da gefiel mir die Oberfläche vom m15x besser, die war nicht so schnell dreckig und wenn hat man es nicht so gesehen. Ansonsten rennt das Ding echt gut, keine Probleme soweit.

gruss

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man nicht weiß, was so alles an Spielen kommt, ist es schwer zu sagen. Ich hatte auch mal gelesen das die zukünftigen Spiele immer weniger cpu lastig werden sollen, aber wer weiß das schon. Für 2-3 Jahre wird es schon reichen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet ihr den neusten NVIDIA Treiber für GTX 960/GTX 970/GTX 980 wenn der Graphics Amplifier angeschlossen ist

http://na.alienwarearena.com/forums/thread/86575/general-1/new-alienware-laptop-nvidia-graphics-card-driver

Version 347.25

Ich selbst bekomme morgen meinen AW15, dann kann ich sagen ob es funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zur Nutzung aller Funktionalitäten des Amplifier jedesmal einen von DELL angepassten Treiber benötigt sehe ich schwarz. Bisher haben sie es ja nicht mal auf die Reihe bekommen, die normalen Treiber auf einigermaßen erträglich aktuellen Stand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet ihr den neusten NVIDIA Treiber für GTX 960/GTX 970/GTX 980 wenn der Graphics Amplifier angeschlossen ist

http://na.alienwarearena.com/forums/thread/86575/general-1/new-alienware-laptop-nvidia-graphics-card-driver

Version 347.25

Ich selbst bekomme morgen meinen AW15, dann kann ich sagen ob es funzt...

Hab diesen Treiber jetzt ausprobiert und keine Chance, das hin und herschalten funktioniert nicht. Bis jetzt geht bei mir nur der 344.73 einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen AW15 seit Freitag da. Und schon ein Problem (oder doch keins?).

Immer wenn die Lüfter vom Notebook anlaufen dann gibts so ein klicken als ob ich eine Feder ziehen und loslassen würde. bäääänggg und dann gehen die Lüfter an. Ähnliches Geräusch wenn man eine Festplatte aus dem Betrieb ausschalten würde. Ist das bei Euch auch so?

Falls es so nicht ist - würdet ihr empfehlen? Techniker anrufen und das reparieren lassen oder zurückschicken und neu bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob das normal ist. Das werden die die 15er Besitzer sagen aber meine Meinung ist: wenn es innerhalb der ersten 14 Tage nen Mangel hat dann schick es zurück. Es ist zwar nervig auf den Ersatz zu warten aber immer noch besser als 2000 Euro für ein Notebook zu bezahlen das dann als bastelkiste lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dürfte normal sein, dies wurde von einigen hier aus dem Forum bereits bei einer der Vorgängergenerationen festgestellt, bei meinem M18x R2 ist das auch zu hören, ein sehr leises klicken beim Anlauf. Von einem Bääng kann keine Rede sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht nervig, wenn sie jetzt alle paar Minuten anspringen würden wäre es was anderes. Im Idle hört man nichts und wenn ich spiele laufen sie halt kurz an und dann haben sie ein sehr angenehmes Laufgeräusch wie ich finde, fand es bei den Vorgängern schlimmer, vor allem beim M15x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.