Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Alienware 15+Amplifier


joe84

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich,

es ist keine cd dabei mit irgendwelchen Treibern dabei,dann müssen die wenigstens auf der HP alle anbieten,ich hab auch gesehen das am Monitor so eine kleine Aussparung ist, ich denke mal eine Cam,aber nen Treiber gibt's dafür nicht auf der Homepage.lol

@mg.roth

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den aktuellen Chipsatz raufgemacht, wird aber immer noch einer als unbekannt angezeigt, hänge mal nen Bild an, vielleicht kann mir einer sagen was das ist.

post-2732-14366127907452_thumb.jpg

post-2732-1436612790846_thumb.jpg

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe :

Auf gar keinen Fall sollte man sich auf Geräteangaben aufgrund einer angegebenen Servicetag-Nummer verlassen. Dazu wird das ganze System viel zu nachlässig gehandhabt bzw. wird viel zu schlampig gepflegt. Man schafft es ja noch nicht einmal, die allgemeinen Treiber für die jeweiligen Geräte ordnungsgemäß dort online zu stellen, wo sie hingehören. Da wird es dann mit einer gerätespezifischen Treiberliste aufgrund einer Service Tag schonmal gar nicht klappen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist auch endlich mein AGA schön leise. Ich hatte den Lüfter zwar schon gegen einen Bequiet Lüfter getauscht, aber dennoch war immer noch ein störendes Geräusch (Brummen) zu hören. Dies entstand durch die eingezogene Luft, da die Öffnung für den Lüfter zu klein ist (Luftverwirbelungen). Nun hab ich mir noch eine Zalman Fanmate Lüftersteuerung dazwischen geschalten und ihn soweit runter gedreht bis nichts mehr zu hören ist... Jetzt ist himmliche Ruhe :D

Ganz abklemmen wollte ich den Lüfter nicht da das Netzteil bei längeren Spiele Sessions doch sehr warm auf der Oberseite wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre eine feine Sache Malaak.

Nachdem du das gemacht hast, würde ich dieses Thema auch in einen eigenständigen Thread auskoppeln. Nach meinem Ermessen sind das wertvolle Informationen für Nachahmer.

Mit anderen Worten, ziehe das ruhig wie ein kleines Tutorial auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sehr interessieren, da ich bei mir das Teil nur abgeklemmt habe. Vor allem würde mich auch interessieren wie die Temperaturen sind, nicht das der Lüfter so langsam dreht das kaum gekühlt wird, weil dann kann ich die Methode mit dem abklemmen belassen. Schon mal vielen Dank dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Alienware 15 ist bei mir jetzt auch gelandet und der Grafikverstärker ist angeschlossen. Bild habe ich auf dem externen Monitor und die GTX 980 wird angesteuert.

Was ich jetzt nur habe ist das der Bildschirm vom Notebook an ist also Bild ist schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist an. Unter "Bildschirmauflösung" habe ich aber eingestellt "Desktop nur auf 2. Monitor". Das mit dem Desktop klappt auch aber der Bildschirm bleibt trotzdem an, das kann doch nicht gesund sein :( Ist das bei euch auch so ?

P.S. Neues BIOS sowie neue Treiber sind installiert. Das was man so unter der Support-Seite von Dell so Downloaden kann und größer ist als A00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den 4K ... Ich habe ihn jetzt mehrmals rauf und wieder runtergefahren sowie den Bildschirm gewechselt es klappt nicht der Bildschirm geht nicht aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ein neuer Stand:

Gestern habe ich abgebrochen und das Alienware 15 mit auf die Couch zum surfen genommen. Heute morgen wollte ich das jetzt noch mal mit dem Grafikverstärker ausprobieren. Ich habe im ausgeschalteten Zustand den Grafikverstärker angeschlossen und das Notebook gestartet. Der Grafikverstärker springt auch an aber die externe Grafikkarte wird nicht aktiviert :( Ein blick im Geräte-Manager zeigt mir das nur die Intelgrafikkarte aktiv ist :(( Ich habe jetzt den Rechner mehrmals gestartet und den Grafikverstärker an und wieder ab gestöpselt aber leider ohne erfolg. Ich bekomme die externe Grafikkarte nicht an laufen. An die Software bin ich noch nicht dran gegangen da ich mir die saubere Installation nicht ruinieren wollte aber ich glaube ich komme da jetzt nicht drum herum.

Hat irgend jemand Tipps für mich ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread steht alles was man machen muss damit es läuft. Ich schleppe meinen ständig hin und her und es funktioniert einwandfrei. Ich klappe den Bildschirm immer zu, dann geht er auch aus. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach, müsste man bestimmt auch einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den 4K ... Ich habe ihn jetzt mehrmals rauf und wieder runtergefahren sowie den Bildschirm gewechselt es klappt nicht der Bildschirm geht nicht aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ein neuer Stand:

Gestern habe ich abgebrochen und das Alienware 15 mit auf die Couch zum surfen genommen. Heute morgen wollte ich das jetzt noch mal mit dem Grafikverstärker ausprobieren. Ich habe im ausgeschalteten Zustand den Grafikverstärker angeschlossen und das Notebook gestartet. Der Grafikverstärker springt auch an aber die externe Grafikkarte wird nicht aktiviert :( Ein blick im Geräte-Manager zeigt mir das nur die Intelgrafikkarte aktiv ist :(( Ich habe jetzt den Rechner mehrmals gestartet und den Grafikverstärker an und wieder ab gestöpselt aber leider ohne erfolg. Ich bekomme die externe Grafikkarte nicht an laufen. An die Software bin ich noch nicht dran gegangen da ich mir die saubere Installation nicht ruinieren wollte aber ich glaube ich komme da jetzt nicht drum herum.

Hat irgend jemand Tipps für mich ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Hier wird alles beschrieben AW15 w/ AGA 980GTX Workaround - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Malaak, das war sehr konstruktiv und hilfreich !!

@ Joe84:

Ich habe natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen aber es gibt hier immer ein Auf und Ab, geht und geht und ich wollte nur wissen was der letze Stand ist und ob es länger funktioniert.

Der Workaround von Malaak funktioniert bei mir auf anhieb, ich hoffe das bleibt so ;) DANKE !!

Hoffentlich ändert sich das bei den nächsten Updates aber für mich zum Übergang ein handelbarer Weg !

- - - Aktualisiert - - -

@ Malaak: Musst du immer noch im BIOS Defaults laden um den Turbo wieder zu aktivieren oder ist das Problem auch behoben ? Bei mir geht der Prozessor nicht höher als 2.5GHz laut HWINFO :( habe gerade beim Benchmark-Test gemessen :(

Bearbeitet von panther_XXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.