Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Alienware 15+Amplifier


joe84

Empfohlene Beiträge

das ja cool, dh. ich kauf mir nen Alien 17 mit der standart graka und kauf mir den Ampi dazu mit desktopgraka und habe quasi Leistung wie von einem Desktop PC im Gamingbereich? Hört sich erstmal super an.

Wie teuer ist denn Ampi mit 980er Graka ca.?

- - - Aktualisiert - - -

Hab mal schnell nachgeschaut, das sind ja fast 1000 Euro mehr für Ampi mit 980er Graka... also das ist natürlich schon ne Marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Sinn von dem AGA, das man mit dem Laptop mobil ist und wenn man zu Hause die Grafikintensiven games in voller Pracht spielen möchte, den AGA benutzt.

Kannst natürlich die Desktop gpu extern kaufen. Auf den amplifier gibt es glaube noch sogar Rabatt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal einen AGA in der USA bestellt, da 123€ (inc. Einfuhr und Versand) doch besser klingen als 331€. Ich hoffe mal das das Netzteil so wie alle Dell Netzteile 110 - 240V sind. Hat sich die Sache mit den Treibern inzwischen verbessert oder muss man immer noch basteln? Das anfänglich der Alpha von den NVIDIA Treibern nicht erkannt worden ist und nun ohne Problem mit den Mobile Treibern funktioniert habe ich auch hier die Hoffnung das NVIDIA es geregelt hat (Dell eiert da immer noch auf uralten Treibern rum).

Für euer Feedback bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graphics Amplifier funktioniert 1a mit Geforce Karten. Auch auf Software-Seite habe ich 0 Probleme zu berichten. Einfach den aktuellen mobilen Graka-Treiber von der nVidia Homepage laden und installieren. Keine Modifikation notwendig!

Nach einem Reboot zum Wechsel der Grafikkeinheit installiert das System dann auch fix den Treiber für die andere GPU nach. Also je nachdem ob man den Treiber mit angeschlossenen Amplifier installiert hat oder interner GPU. Beide Varianten funktionieren tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay.com Musst auf die Tagespreise achten. Ich hoffe das PBI (das ist ebay's Global Shipping Program Firma) das jetzt endlich hinbekommt. Ich warte schon seit dem 1 September und seit dem 9ten steht Shipped to International Destination. Zahlen ganz normal über Paypal. Wird nur gesplittet in zwei Beträge einmal für die Ware und einmal für Versand/Einfuhr. Der Verkäufer war bei mir wholesale deal frenzy

Ist immer noch drin er will jetzt 149 $ aber kannst einen Preis vorschlagen

http://www.ebay.com/itm/NEW-Alienware-Dell-Computer-Graphics-Amplifier-Alienware-13-15-17-Laptop-2KXY4-/171894310636?hash=item2805b306ec

Mfg

 

 

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat einer schon getestet ob der AW 15, welcher eine GTX (mobile Karte)verbaut hat, kompatibel mit einer AMD Graka im Grafikverstärker ist?

Zwecks unterschiedlichen Treibern auf dem Notebook.

Gerade die Fury X oder Nano würden mich in dem Verstärker sehr reizen :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gute Frage.. Würde mich auch interessieren.. Aber wenn der AGA nur mit externen Monitor läuft, sollte der Monitor entsprechend der Graka im AGA ausgewählt werden, bzw. umgekehrt. 

Sofern ich das richtig verstanden habe das der Graka Chip mit der Monitor Hardware harmonieren muss für G-Sync/Freesync, dann sollte die interne Graka egal sein. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer GTX 970 läuft es schon mal nicht ^^ gestern den ganzen Abend hin und her probiert ohne Erfolg. Kernel Treiber Probleme ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb panther_XXL:

Ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt und bekomme die CPU obwohl ich die Defaults im BiOS lade nicht in den Turbo-Modus :(

Aktiviere mal im BIOS die Overclocking Option und wähle das OC1 Profil an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile konnte ich das Problem beheben. die Killer Wireless Software macht unter Windows 10 (1511er Version) Probleme. Unter anderem läuft der RAM stets voll und die Festplatte meint sie wäre an der Auslastungsgrenze.

Nun funktioniert er der Grafikverstärker.

Da der Verstärker sehr laut ist hab ich auch schon einen anderen Netzteillüfter und, für vorn, einen 120er Lüfter rein gebaut. Sau geil :D. NUN läuft die optimal.

Mal sehen wann ich von Dell eine Antwort zu meinem Umbau bekomm ^^.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.