Zum Inhalt springen

MSI 970m will nicht im M17X R4 funktionieren


Empfohlene Beiträge

habs nur so drauf gemacht wie es mir hier gezeigt wurde auf die stellen, verkäufer meinte die pads würden reichen, aber ich mach dann immer noch welcher von meiner 680m drauf, da die dicker sind

Bios ist aber alles richtig eingestellt auf dem bild?

post-5512-14366127567498_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auf der unterseite auch ein wärmeleitpad?????

das klebt quasi im laptop auf dem mainboard...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich norbert, daran liegts nicht, musste ja meine 680m die gerade drinne ist wieder neu bekleben mit den grauen die ich jetzt da habe und da bleibt es im idle 51-58grad und beim zocken gleich getestet von dying light 65grad konstant

Bios ist richtig auf dem Bild? (seite 11)

Mir ist auch aufgefallen, sobald ich mein Grafiktreiber deinstalliere und neustarte, ist er wieder drauf, daran kanns nicht liegen von der gtx680m oder???

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das auch nicht das es daran liegt.........

du hast ja jetzt das selbe phänomen wie ich.............

wenn ich jetzt die gtx970m einbauen würde dann hätte ich jetzt auch wieder das 8mal piepen............und ich hab die gleichen einstellungen wie du........daher sag ich die karte hat ein weg.....in meinem fall...........

man müsste die jetzt prüfen können......das wärs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer meinte 8 mal piepen bedeuten nur das er es nicht erkannt hat, aber die definitiev ganz wäre...

Beachtet meinen Post Nummer 98 so sollte es funktionieren, auch wenn es viel Arbeit macht.

Deaktiviert mal alles mit Legacy im BIOS.

Mir ist auch aufgefallen, sobald ich mein Grafiktreiber deinstalliere und neustarte, ist er wieder drauf, daran kanns nicht liegen von der gtx680m oder???

Dann waren noch Reste oder ältere Treiber vorhanden. Deinstalliere Grafik Treiber mit DDU Uninstaller.

- - - Aktualisiert - - -

http://forum.notebookreview.com/threads/aw-m18x-r2-dual-980m-sli-upgrade.765169/

Ablauf sollte wie im Post 98 eigentlich gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm ob das zum erfolg führt wenn du die karte wieder einbaust....mmmmm ich denke nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie bisher 7 mal ein und ausgebaut, ich werd langsam zum meister in der beziehung ^^

wenn ich es auf disable stelle, kommt genau diese Meldung:

also ich habe das bei mir auch nochmal getestet................bei mir bleibt das legacy secure boot disabled und springt nicht wieder auf enabled.............

aber den text hat ich noch nicht

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss....vielleicht hat jemand die möglichkeit die karte zu testen????

vielleicht sogar der siggi???

der hat ja mehr kontakte als wir kleine aliens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche das Bios umzustellen und zu speichern wenn deine Originale Karte drin ist, bzw. keine drin ist.

hab ich doch so versucht, geht nicht umzustellen, da war doch was mit dem M17xR4 3D 680M 120Hz version???

oder was meinst du sonst mit umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß verträgt sich das MSI Vbios mit dem AW nicht!

Würde mit Intelgrafik starten und versuchen das Vbios zu flashen!

Man kann aber nur vBiose/ Mod. vBios des Herstellers der Karte flashen wurde mir erzählt, hier also nur MSI was nix bringen würde falls die sich wirklich nicht mit AW verträgt.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber nur vBiose/ vBios des Herstellers der Karte flashen wurde mir erzählt, hier also nur MSI was nix bringen würde falls die sich wirklich nicht mit AW verträgt.

Auf meinen Clevo 980M Karten war ein MSI Vbios drauf, wieso soll es dann umgekehrt nicht funktionieren!?

Will jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, aber einen Versuch wäre es wert! Allerdings braucht es hierfür eine gewisse Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir ja offensichtlich nicht weitergeholfen werden kann :D ...werd ich die Karte wieder verkaufen, eh vieleicht noch ein Preissturtz passiert, hab mein bestmöglichstes dank euch ;) versucht, aber wie ihr ja lesen konntet scheitert es am bios und es lässt sich einfach nicht umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.