Zum Inhalt springen

MSI 970m will nicht im M17X R4 funktionieren


Empfohlene Beiträge

Alienware und UEFI

Hier noch mal ausführlicher was ich eben gerade gesagt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du nach der Installation immer noch nicht das Bios richtig einstellen kannst, probiere mal das Bios neu zu installieren. Entweder eine ältere Version und dannach nochmal das neueste oder gleich das neueste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware und UEFI

Hier noch mal ausführlicher was ich eben gerade gesagt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du nach der Installation immer noch nicht das Bios richtig einstellen kannst, probiere mal das Bios neu zu installieren. Entweder eine ältere Version und dannach nochmal das neueste oder gleich das neueste.

Kann ich mich nur anschließen!

Es muss so eingestellt werden, wie auf dem Foto von mir, sonst wird's höchst wahrscheinlich nicht gehen!

Die anderen (mit nem 17er) konnten es doch auch so einstellen, oder täusche ich mich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bios A12 klappt das mit UEFI umstellung. ich hab aber auch auf A13 dann geupdatet.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee da fehlt was............

da muss der UEFI Boot Manager drunter stehen............

da wo du stehst is nur UEFI???

welche BIOS Version hast du drauf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, wird nicht mit angezeigt, nur wenn ich windows 7 dvd einlege

Weis jetzt nicht weiter, mach gerade ePSA Pre-boot system assessment service tag 310TFV1 test aus verzweiflung -.-

Ich installiere jetzt windows 7 über uefi und hau dann win8 drüber anders gehts ja wohl nicht

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bios muss man doch trotzdem noch auf UEFI stellen oder täusch ich mich da jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, ich hau blos noch schnell win8.1 mit allen treibern drüber

- - - Aktualisiert - - -

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

A12 und A11 Bios brachte leider auch keine abhilfe

hier hab ich mal was zu dem thema gefunden: http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=3653

- - - Aktualisiert - - -

Kann geschlossen werden!

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3931-14366127620699_thumb.jpg

schau mal das is das bild.

der breite Slot mit den gewinden an den enden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich mal mit Olli kurz geschlossen. Bei ihm ist das Problem das der Stick den er verwendet einfach nicht Booten möchten. Hat sich jetzt einen neuen Stick gekauft und wir machen es heute Abend nochmals zusammen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Image Dateien passen, haben mal zum Test eine DVD damit gebrannt und er konnte ganz einfach damit DOS 6.22 Booten. Somit kann es nur am Stick liegen.

Er ist auf ACTIVE gesetzt und das Image ist darauf mit UnetBootin kopiert worden. So mache ich es immer bei mir und da gibt es absolut nie Probleme.

Wir werden es heute Abend wissen;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Dank Priest, hab ich jetzt ein geflashtes vbios und kann nun endlich legacy auf disabled stellen! :-)

Ohne ihm hätte ich das nie geschafft und er hat echt verdammt viel Ahnung davon!

Nächsten Schritte Folgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.