Zum Inhalt springen

MSI 970m will nicht im M17X R4 funktionieren


Empfohlene Beiträge

Das war natürlich auch nicht klug von dir eine Karte zu kaufen und dich nicht vorher drüber zu informieren -.-

wieso denn? mich brauchste jetzt auch nicht gleich als dumm hinstellen :19:

Klar hab ich mich über 1 Monat vorher informiert und bei den ein oder anderen auch im englischen board hat es ja funktioniert, ich weis blos nicht wie ich das bios so umändern muss damit ich es auf dissable stellen kann, da gabs auch im englischen board eine anleitung die ich schlecht übersetzen konnte und somit nichts mit anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle dich nicht als dumm hin, aber du informierst dich einfach nicht gut genug!

Hast mich ja auch schon wegen der Pads angeschrieben... Das hätte man dir ja auch vorher sagen können, dass es mit denen von MSI Probleme gibt!

Wenn man sowas fundiert recherchiert, hätte man das vorher merken können ;)

Und da du keine große Ahnung vom Bios flashen hast, hätte ich dann die Finger davon gelassen und eine Clevo Karte gekauft.

Zudem würde ich auch nie eine Karte von kleinanzeigen bestellen, weil du kein Recht auf Rückgabe hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst das es nicht gerade klug war, dann ist es eine umschreibung für dumm!

Auserdem scheinst du mir eh ein schnell reizbarer Mensch zu sein ;)

Soweit wie ich das im Internet verfolgt hatte, waren alle der verkauften 970m für MSI Laptops gedacht und kenne auch jemanden der meinte das es zwars auf Alienware Laptops geht, aber zu Problemen führen könnte, da es noch zu wenige versucht haben auf die älteren M17xr Modelle.

Ich hab natürlich auch damit gerechnet das es vieleicht nicht geht und war drauf vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die die wir gekauft haben waren für Clevo Laptops gedacht ;)

Das hat nichts mit schnell reizbar zutun, aber bei sowas fass ich mir einfach nur an den Kopf... Und statt du dann ein eigenes Thema erstellst, schreibst du kreuz und quer durch die Themen Anderer mit anderen Problemen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Nein, dass hab ich noch nicht gemacht, liegt aber daran das ich eine windows 8 kopie von Chip online habe, die man nur unter ein windows z.B. 7 Starten kann, weil die sich nicht automatisch von F12 booten lässt, nur im windows direkt, auserdem kann ich es im bios zwars auf uefi stellen, aber dafür geht das leagancy nicht auf disable, wie auf ein paar seiten vorher beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass hab ich noch nicht gemacht, liegt aber daran das ich eine windows 8 kopie von Chip online habe, die man nur unter ein windows z.B. 7 Starten kann, weil die sich nicht automatisch von F12 booten lässt, nur im windows direkt, auserdem kann ich es im bios zwars auf uefi stellen, aber dafür geht das leagancy nicht auf disable, wie auf ein paar seiten vorher beschrieben.

Öhm...hast du jetzt win8 oder hast du schon win8.1 upgrade mit allem gemacht???

wenn ja kann man mittlerweise sich ne Win8.1 ISO runterladen womit du dann schön win8.1 direkt installieren kannst ohne Umwege über win7 :D:D:D:D

dann würd ich in deinem fall nochmal testen.....

das du dir

-Die Iso runterlädst und dir ne cd kokelst...

-mit dieser CD beim start des Rechners F12 drückst....und daaaaaaan steht da im UEFI boot die DVD

-vorher aber bitte Daten sichern weil die kannst du nicht einklagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...hast du jetzt win8 oder hast du schon win8.1 upgrade mit allem gemacht???

wenn ja kann man mittlerweise sich ne Win8.1 ISO runterladen womit du dann schön win8.1 direkt installieren kannst ohne Umwege über win7 :D:D:D:D

ich hab win 8.1 pro drauf, hab mir auch die besagte iso gezogen, aber die lässt sich nicht per boot öffnen, sondern nur im windows direkt laden und installieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss definitiv neu installiert sein, weil du sonst den Boot Manager falsch eingestellt hast!

Habe ich aber auch in meinem Thread geschrieben ;)

(Das zum Thema recherchieren)

braini mecker nich so viel.......manche,ich eingeschlosen haben nicht immer lust zu lesen und fragen geht dann schneller.......

aber n bisschen recht haste auch .....man muss sich schon mit beschäftigen.............und vom vbios Flash lass ich auch die finger vom.....

- - - Aktualisiert - - -

ich hab win 8.1 pro drauf, hab mir auch die besagte iso gezogen, aber die lässt sich nicht per boot öffnen, sondern nur im windows direkt laden und installieren ;)

bitte warten ......ich such den link

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

bidde schöööööööööön

mit der gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste auch win8.1 nicht neu installierren................aber ich war schon im UEFI-Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Hab es doch schon öfters auf UEFI gestellt, wüsste nicht das es wirklich besser deshalb werden soll, wenn windows halt auf UEFI gleich installiert wird, hat sicher noch anderen dinge weshalb es nicht erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win läuft wohl mit besserer Performance oder so..............und du musst nich einfach im bios umstellen du musst auch windoof entsprechend installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt daran, dass Windows einen sogenannten Boot Manager hinterlegt und da entstehen die Probleme, wenn vorher Legacy eingestellt war! Es muss mit UEFI installiert werden, deshalb musste Norbert auch nicht neuinstallieren ;)

Bitte lest doch mal die Themen richtig und auch in englischen Foren ist es nicht anders beschrieben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

man muss auch nicht immer alles hinterfragen......bei manchen Sachen einfach machen und gut

uuunnd ich musste damals, ich weiss es noch ..im sommer....2012....oder so...da musste ich es auch umstellen vom legacy auf UEFI.....hatte mich auch schlau gelesen wegen umstellung auf SSD..............

und dann muss man sich das nicht mehr merken zwingend.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle vorangegangen Beiträge wurden aus dem Thread All Powerful M17X R4 Grafikkarten Upgrade GTX970m ausgekoppelt. Wir weisen an dieser Stelle erneut darauf hin, dass pro Thread nur eine Problemstellung diskutiert werden soll.

Weiterhin wurden einige sinnfreien Beiträge kommentarlos entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.