Zum Inhalt springen

AW HDMI IN Bildschirm bleibt schwarz (xbox-One)


atDevily

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe jetzt dann 8 Stunden :cry: damit verbracht meine Xbox-One an meinen AW per HDMI In anzuschließen. Das Anschließen war ja nicht das Problem jedoch bekomme ich kein Bild es bleibt einfach nur schwarz im Aw-Bildschirm habe zig HDMI Kabel versucht / Treiber Aktualisiert alte Treiber getestet jedoch immer der selbe Effekt Bildschirm schwarz. hat jemand eine Idee? :cry:

Ja und es ist der Richtige HDMI in auf der rechten Seite. Es wird auch erkannt da Monitor automatisch umschaltet aber leider nur den den Black Screen.

AW M17x R4

Nvidia GTX 680M

Windows 8.1

Vielen Dank schon mal an alle

Grüße

atDevily

Bearbeitet von atDevily
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er bereits schrieb hat er das wohl bereits getan.

Er sollte zunächst wirklich sicherstellen, dass er auch die HDMI-IN Buchse - auf der rechten Seite - verwendet hat.

Weiterhin kann es auch nicht verkehrt sein mal ein anderes HDMI Signal (von einem anderen Gerät) zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ewig Schwierigkeiten das meine ps3 angezeigt wurde. Problemlösung war, statt teuren superkabeln das billigste bei Amazon zu finden und das zu nutzen. Warum die billigen bei HDMI Grundsätzlich besser funktionieren ist mir allerdings noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schaut das denn aus beim M17X R4, muss man dort auch auf den HDMI-Eingang per fn+Fx umschalten, oder geht das automatisch, sobald ein externes Gerät erkannt wird? Bei ersterem müsste, sofern ich das richtig sehe, die OSD-Software installiert sein und natürlich auch einwandfrei funktionieren, damit man dann bei Bedarf mit der der vom Hersteller vorgesehenen Tastenkombination umschalten kann.

Evtl. ist das externe Gerät, in diesem Fall die XBox, nicht korrekt voreingestellt bezüglich ihrem Ausgangssignal. Stimmen Auflösung und/oder vertikale Bildwiederholfrequenz nicht mit denen des Notebook-Displays überein, kann es durchaus sein, das der Bildschirm schwarz bleibt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hdmi wird Automatisch erkannt sobald du es in den HDMI In Port steckst,

jedoch kann man auch mit den Tasten kombinationen FN +HDMI In hin und herschalten jedoch ändert es nix an meinem Problem. Ausgang auf lösung Xbox One auf

640 x 5xx gestellt black screen

720 HDMI Black Screen

1080p HDMI Black Screen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devily :

Gut ok. Wie schaut es mit der vertikalen Bildwiederholfrequenz aus? Ich kenne nicht die Setup-Möglichkeiten der XBox-One. Hörst du denn Sound aus den Lautsprechern?

Trotzdem nochmal die Frage : Woran erkennst du denn ob das externe Gerät beim Einstöpseln automatisch erkannt wird?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo atDevily,

ich habe zwei Lösungsvorschläge für dich:

1. Stecke das HDMI (IN) Kabel ein und schließe und öffne wieder den Displaydeckel

2. Öffne den Geräte Manager > Grafikkarte und deaktiviere deine Geforce Karte. Dann schließe deine Xbox an HDMI-IN an und es sollte funktionieren.(Anmerkung: zum Sound einschalten über HDMI-IN öffne Systemsteuerung > Sound > Audiogeräte verwalten > Aufnahme > HDMI In > Eigenschaften > Abhören > Haken setzen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden")

Eine andere Beeinträchtigung dabei ist, dass du, nach dem HDMI-IN Anschluß, ein Hardreset machen mußt um zu Windows zurückzukehren (und dann die Geforce im Gerätemanager wieder zu aktivieren).

Quelle:

M17x-R4, HDMI-IN no go, Windows 8 - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.