Zum Inhalt springen

GTX 560m oder andere kompatible Grafikkarte


Empfohlene Beiträge

Das Budget ist erstmal zweitrangig, da ich noch keinen richtigen Überblick habe. Von 30€ mit unklarer Funktion bis 200€ plus Zoll etc. für eine erneuerte 560 aus China war bisher fast alles dabei.

Erstmal überhaupt etwas finden. Wenn dann etwas gefunden ist, prüfen ob ein Kühler zu bekommen ist.

Je teurer desto ärgerlicher falls doch das Mainboard defekt sein sollte. Das kann ich hoffentlich nach Ostern prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zu 680m oder 700er Serie raten. Erstens hast du mehr Grafikleistung und zweitens hatte ja die 500er Serie das Hitze Problem, zumindest die 580m. Du müsstest halt prüfen ob du die 600/700er ohne Treiber zu modifizieren und Sound Mod. Verwenden kannst. Aber da weiß z. B. Angus bestens Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Probleme bekommt er mit einer Karte der 600er Serie.

Leistungstechnisch ist er mit einer Karte der 700er Serie freilich besser bedient. Aber hier gibt es Kompatibilitätsprobleme mit dem Soundchip des R3.

Wie sich diese genau auswirken ist mehrfach im Forum zu finden.

Treiber müssen nach unserer Anleitung hier im Forum immer speziell angepasst werden, wenn keine originale Alienware Graka verbaut wird. Das ist aber nicht dramatisch und wer das 1-2x gemacht hat erledigt diesen Schritt in weniger als 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Threadersteller sich offenbar noch nicht im Klaren ist welche Grafikkarte er denn überhaupt haben möchte und was er für eine neue Karte ausgeben muss wurde der Thread vom Marktplatz genommen.

Es sei an dieser Stelle noch mal darauf hingewiesen, das in den Suche- und Bietethreads auf unseren Marktplatz keine Diskussionen gestattet sind!

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Doch, ich bin mir schon sicher (kompatibel) und habe auch nur die Frage eines Moderators nach dem Budget beantworten wollen.

Ich erstelle mal neu und das hier kann komplett gelöscht werden.

Bearbeitet von Mahaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier wundert, die GTX 680m ist doch nur mit 4gb herausgekommen... die GTX 680mx hat 2gb. als ich Ihn drauf anschrieb, meinte er im schlechten, gebrochenen deutsch... dass es sich um die GTX 680m mit 2gb handelt. Allerdings hab ich diese noch nie gesehen.

NVIDIA GeForce GTX 680M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

NVIDIA GeForce GTX 680MX - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hier nochmal zum nachlesen. Man sollte z.b. beachten, dass die GTX 680mx 22watt mehr benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.