Zum Inhalt springen

No bootable Device


Mike59

Empfohlene Beiträge

Tja,nach Ablauf von Alien Respawn hat mein Avira gestern gemeckert und ich Dummbeutel hab nen vermeintlichen Virus/unerwünschtes Proggi GELÖSCHT.Nach einer weiteren Stunde surfen plötzlich blackscreen,nach Neustart sagt er mir No bootable Device....Den anschließenden Testlauf ohne Fehler beendet,aber nach wie vor...Habe ein 13"mit Core i7. Angeschlossen war der Amplifier u externer Monitor.Was kann ich tun?Mag nur ungern neu aufsetzen,bis dann alle Spiele wieder laufen,brauch ich ne Woche....Hiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck mal alles ab vom PC und geh ins Bios. Wird da die Festplatte korrekt angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, vermute ich mal, dass das löschen vom "Virus" die Windows Installation beschädigt hat. Die Meldung "No bootable device" deutet aber normalerweise auf einen Hardwareschaden der Festplatte hin..überprüfe doch mal ob sie richtig angeschlossen ist (um ganz sicher zu gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter ist heut zu schön für soetwas,ich geh lieber ne Runde Kopterfliegen und entspanne mich!Hatte wohl öfters n blackscreen beim einfachen TV schauen nach ca 10Min,dann reboot und ich konnte stundenlang Farcry4 spielen-ohne Ausfall.Naja, heut Abend ist Lanparty,hoffe mein PC-Doc kann mir helfen.Hab ja noch den 14"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

sei froh dass du anscheinend ein relativ lockerer Typ bist, sonst hättest du wohl eher keine Lust bei diesen Problemen mit deinem Modellhubschrauber zu fliegen und hättest stattdessen die Nerven blank liegen.

Was verstehst du unter "Nach Ablauf von Alien Respawn" ? Meinst du damit die Rücksetzung in den Auslieferungszustand?

Bei was genau hat der Regenschirm denn gemeckert? War das mit den Blackscreens schon von Anfang an, seitdem du das Gerät hast? Wenn deine Platten im Bios angezeigt werden, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Die Meldung "no bootable Devices" kommt dann, wenn kein bootbares Medium gefunden wird. Darum muss aber eine Festplatte oder ein SSD noch lange nicht defekt sein, kann zwar sein, muss aber nicht. Es reicht aus wenn das Windows oder der MBR bzw. eine UEFI-Systempartition beschädigt wurden. Sollte dein Gerät hardwaretechnisch in Ordnung sein(das musst du abklären), wirst du wohl eher nicht um eine Neuinstallation herum kommen. Tue dir dabei aber selber den Gefallen und lasse das in Zukunft sein mit AlienRespawn. Dieses Programm kommt schön stylish daher, toller Alienware-Look usw... , aber es kommt nicht an ein Acronis True Image heran. Kurzum : AlienRespawn hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber für richtige 1:1 Festplatten-Images kannst du es nicht gebrauchen. Ausserdem meldet es sich immer wieder in gewissen Zeitabständen, und es gibt keine offizielle Möglichkeit das abzuschalten. Das nervt dich irgendwann unheimlich. Und bitte, komme nicht auf die Idee jetzt aufgrund dieser Probleme dein Bios einfach mal eben so upzudaten, es sei denn, die Fehlerproblematik rührt von einer fehlerhaften Bios-Version und ist auch so beim Hersteller bekannt und dokumentiert, so dass man zu einem Update rät, ansonsten, in eigenem Interesse : Bitte Finger weg vom Bios.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs schnelle feed-back!Denke mal diese halbgratisschnupperversion von Alien Respawn ist Schuld!Ständig soll man upgraden oder sonstwas,und jedesmal mittendrin beim surfen,anfangs auch beim spielen-Absturz-Neustart.Habe dann Razer Cortex geladen und hatte dann zumindest beim zocken keinen Absturz mehr.Das Problem mit dem Amplifier hab ich dank Recherche im Forum mit DDU (alle Nvidia-Treiber deinstalliert und nochmal neu draufgezogen)sofort hinbekommen.Fortan war ich einfach begeistert von dem kleinen.Vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber gefühlt rennt das 13" flüssiger als mein 14".Farcry 4 mit 2560 x 1440 Pixeln am Monitor,welch ein Genuss!! Tjaaa,dann kam das Ende der Testversion von Respawn,wurde auch hinreichend drauf aufmerksam gemacht,sogar n paar E-Mails dazu bekommen.Und dachte mir:prima,nu werd ich den Störer wieder los...Als Avira Pro(da stand was von Respawn) dann einenVirus oder unerw.Proggi meldete,zuckte der Finger flink auf LÖSCHEN.Störer wirft man raus...hätt ichs mal lieber gleich deinstalliert. Immerhin hab ich jetzt die Möglichkeit,die Platten zu tauschen (virtuell),die grössere für Windows u Spiele,die kleinere für Videos u Musik bzw Daten. Aus Schaden wird man klug,dabei HAB ich Acronis True Image....nur leider nicht benutzt! Das Kopterfliegen jedenfalls hab ich heut im Stadtpark voll genossen

- - - Aktualisiert - - -

So,nun möchte ich aber mal,dass Bill Gates persönlich Win8.1 auf mein Alien aufsetzt.Brille darf benutzt werden,aber keine LUPE !! Das ist doch wohl ein WITZ ooocchh hätt ich doch nur n FHD Display,statt QHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike :

Auch die Premium-Version von AlienRespawn stellt nicht zufrieden wenn man es mit Acronis vergleicht, es sei denn, man möchte nur seine Dokumente, Bilder, Videos, Musik usw... in bestimmten Zeitabständen von dieser Software z.B. auf eine externe Festplatte sichern lassen. Dazu ist es absolut gut geeignet.

Hast du denn schonmal Windows neu installiert? Gerade auf einem Alienware-Gerät gibt es da einiges zu beachten und es bedarf einer guten Vorbeitung. Der Hubschrauber sollte da evtl. mal eine gewisse Zeit im Hangar bleiben :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike59

Du musst dein Display nicht unbedingt in der maximalen Auflösung betreiben, wenn du mit den Windows-Skalierungseigenschaften nicht zufrieden bist.

Ich habe das hier (Kaufentscheidung: AW15 oder AW17 R2 - Seite 3) schon kurz angesprochen.

Stelle dir in der Intel Systemsteuerung eine 2K Auflösung ein und aktiviere dort ebenfalls die Vollbildskalierung.

In den Anzeigeeinstellungen von Windows achtest du darauf, dass nicht "Manuell eine Skalierungsstufe ..." aktiv ist, sondern der Regler für die Elementgröße in der mittleren Position steht. Das sollte der empfohlenen Größe entsprechen.

Wenn du alles richtig einstellst, hast du keine Qualitätsverluste in der Anzeige und du brauchst keine Lupe mehr.

Ich werde die Tage mal noch eine ausführliche und auch bebilderte Anleitung für die High-DPI Displays vom AW13 und AW15 verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

ich bin bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ist es denn nicht so, dass, wenn man den Monitor bzw. das Display NICHT mit der nativen Auflösung betreibt, auch eine Skalierung durchgeführt wird, die ohne einen gewissen Qualitätsverlust nicht zu realisieren ist? Was die Skalierung von Windows 8/8.1 allgemein betrifft, so bin ich auch nicht damit zufrieden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast schon Recht. Selbstverständlich wird dabei eine Skalierung durchgeführt. Subjektiv fällt mir jedoch kein Qualitätsverlust auf, wenn ich hier auf einem nativen 4K Display eine 2K Auflösung in Vollbild skaliere. Je niedriger die zu skalierende Auflösung, desto wahrscheinlicher wird es wohl das man eine Qualitätsabnahme registriert. Darüber können wir dann aber gerne in dem (hoffentlich bald erstellten) anderen Thread diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht dein Windows zu reparieren? Dazu deinen Win 8 USB Stick booten und dort dann auf Reparieren gehen. Die Automatische Reparatur kann oft den Fehler beheben.

Für mich hört es sich nämlich so an als ob es dir nur den MBR zerschossen hat und sowas ist leicht zu reparieren

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Aufregung ist vorbei,mein Patenkind hat super Augen,Win8.1 ist schon wieder drauf.Nun komm ich weiter klar.Da hat doch dieses Alien meine gesamte Win&Spielefestplatte komplett aufgefressen!Leute,Finger weg von Alien Respawn!! Was Dell wohl mit solch Müllprogrammen bezweckt??Dank für eure Hilfe & Anteilnahme

- - - Aktualisiert - - -

Reparatur war nicht möglich,hat der Experte auch zuallererst versucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.