Zum Inhalt springen

Displayrahmen Mangel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe aw community,

ich habe mir vor kurzem ein Aw 15 zugelegt und es ausgiebig getestet. Jedoch habe ich festgestellt, dass der untere Diplayrahmen mit dem alienware Schriftzug nicht ganz bündig mit dem display ist.

Wenn ich vom oberen Displayrand nach unten schaue sehe ich 2 spalte andem das led licht des Schriftzuges gut erkennbar ist. Ich habe auch schon einen Service Mitarbeiter gefragt ob dies ein Mangel ist, jedoch antwortete

er mit " das ist ganz normal ,auch eine Reperatur würde keine Abhilfe verschaffen ". Hat von euch vielleicht jemand den gleichen Mangel wie ich entdeckt? Falls ja was habt ihr dann gemacht?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das ist normal! Der Plastikschrott hält nicht besser, beim 18er sitzt es auch nicht perfekt und tauschen bringt wirklich nichts! Wenns dich sehr stört kannst du die Abdeckung abziehen (geht ganz einfach) und Doppelseitiges Klebeband anbringen dann hat es keinen Spalt mehr! Logischerweise nicht über den Schriftzug kleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten Besitzer des AW15 hier im Forum auch mal schauen ob se dieses Phänomen haben wie bei dir....

Einfach damit abfinden würde ich mich auch nicht....das ding kost n heiden geld....

und wenn das normalerweise nicht so ist dann würde das auch nicht so hinnehmen.....

das kann ja n montagefehler sein und dann müssen die das wechseln.....

kannst ja mal mit dell in kontakt treten und das beste versuchen..............vielleicht meldet sich priest noch,der hat auch n AW15 und hat schon oft mit DELL in Kontakt gestanden.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das hier schon noch ein wenig konkretisieren. Das beschriebene Problem kann naturgemäß nur bei Geräten mit mattem Display auftreten. Die Geräte mit spiegelnder Scheibe können keinen Spalt haben ... es sei denn die Scheibe ist gebrochen ;)

Es wäre also wirklich ratsam, wenn ein paar User mit einem AW 15 und matten Display einen kurzen Blick wagen würden. Dass das "normal" sein soll mag ich mir so recht nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer auch so eine Sache, die sich zum Guten als auch zum Schlechten entwickeln kann.

Wenn Dell sich anstellt und sagt, sie schicken keinen Techniker, um ein Einzelteil auszutauschen, und man nur die Möglichkeit hat, das Gerät komplett zurückzugeben, dann kann das nächste Gerät noch fieser ausfallen.

Darum wäre mir so eine Kleinigkeit egal, wenn denn ein gutes Display drin wäre und der Rest sonst passt.

Manch einer hier stellt sich ja schon an, wenn die Schlitze der Schrauben nicht parallel ausgerichtet sind. lol

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt man das gerät solange zurck bis es passt.......warum soll man das so hinnehmen............

ansichtssache aber ich seh es so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Schrauben etc. bin ich jetzt nicht der Typ der rumjammert...Ich bin mit allem zufrieden...Temperaturen, verbauter Display etc.... Also mit dem Dell service in Facebook habe ich über dieses Problem geredet...er sagte "Was die Spalte angeht, zwar verstehe ich, dass es dich ein bisschen ärgert. Ich muss dir jedoch nochmals bestätigen, dass es sich nicht um ein Defekt handelt. Dies ist von Design her normal. Deshalb kann es keine Reparatur ändern. Tut mir Leid". Kann mir ein AW15 besitzer aus der community das auch bestätigen, was den Spalt angeht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den Service habe ich nochmal angeschrieben und sagte das ich auf mein Vos bestehe.

Ich meinte das andere Benutzer vom aw15 so ein Problem nicht hätten etc..Nun warte ich

Gespannt auf die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Nachricht erhalten in der steht: "Es ist kein Mangel und ich kann auch keine Reparatur dafür arrangieren.

Ich habe 2 dieser Systeme hier mir angeschaut und es ist wirklich kein Mangel sondern von der Herstellung so. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

Gruß,....".

Was meint ihr dazu.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass es zurück gehen und order n neues.......

hast du noch das 14tätige rückgaberecht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hätte ich schon aber bin eigentlich so zufrieden damit.

Dann nochmal 2-3 Wochen warten und falls der dann iwas anderes hat

usw. Naja ich überleg es mir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibe doch einfach, dass du dich in Folge der nicht gegebenen Kooperationsbereitschaft dazu gezwungen siehst von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Und um dem Ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen wirst du dich leider bei einem anderen Hersteller umsehen müssen.

Punkt aus.

Dass der Kunde eigentlich König ist gilt leider schon lange nicht mehr. Man darf sich nicht alles gefallen und erst recht nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Die aktuelle Gerätegeneration ist qualitativ um Welten besser als die letzten. Die Gefahr sich mit einem neuen Gerät schlimmeren Probleme konfrontiert zu sehen ist dramatisch gesunken. Das zeigt eigentlich auch die Aktivität hier im Forum. Man beachte wie wenige der neuen Geräte hier registriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir dein Bild ansehe sind die Spaltmasse nicht ausserhalb des Ertragbaren. Ich sehe da ebenfalls keinen Mangel und würde dir dafür auch keinen Techniker schicken.

Wenn es dich so sehr stört dann solltest du wirklich den Ratschlägen der anderen folgen und es zurück senden. Allerdings da du bei der normalen Benutzung diesen "Mangel" nicht siehst und falls dein Notebook ansonsten gut funktioniert, solltest du dir einfach mal überlegen ob es dir das wert ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe community,

nach vielem hin und her habe ich gute Neuigkeiten, die ich mit euch teilen wollte. Es wurde mir versichert das ein Rahmenspalt von 1,2 mm ganz normal sei. Ich habe ihnen vorgeschlagen das Gerät auszutauschen, zurückzunehmen oder ein Preisnachlass zu gewähren. Sie haben mir netterweise angeboten das Aw15 zurückschicken und den vollen kaufbetrag, oder 10% vom kaufbetrag zu erstatten falls ich es behalte, welches ich auch schlauerweise angenommen habe. Ich hoffe das ich jeden helfen konnte.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.