Zum Inhalt springen

Nie wieder Alienware... Echt schade....


Empfohlene Beiträge

So, Mainboard und Tastatur wurden getauscht.

Bei dem alten Mainboard hat man richtig die schlechten und vor allem nicht richtig sitztende Lötstellen gesehen... Kein Wunder das es nicht ging...

Jetzt scheint alles wieder normal zu gehen, außer das beim Windowsstart nun das Windowslogo anstelle des Alienware Logos ist... Wobei das auch alles andere als Dramatisch ist.

Interessant ist nur, das der Windows 8 Key nicht geht... Bin mal gespannt...

Aber ich habe bald Ruhe vor dem Teil, habe eben einen Anruf bekommen in dem mir ein Vorschlagsmodell vom Dell XPS 13 angeboten wurde, welches ich auch bestätigt habe.

Wird die XPS13 UHD mit Touch werden.

Ca in 1-3 Wochen wird es mir zugeschickt und dann 10 Tage später das AW13 abgeholt.

Auch wenn das AW13 zur Zeit läuft, heißt es noch lange nicht das in einem Monat wieder irgendwas ist..... Echt schade darum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das BIOS Logo wieder leuchtet musst du im BIOS was umstellen..............ach was war das denn noch.................das hat mit UEFI Einstellungen zu tun..............

ich hoffe du hast mit dem DELL 13 Zoll mehr Glück..............

kannst du ja mal berichten wenn was is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch wo ich mein mainboard im R4 getauscht habe..............

standard mässig wird dann das windows logo angezeigt.......... und dann war da was mit UEFI ich guck gleich ma.................

soooooooooo schau mal nach secure boot und load legacy option ROM................bei mir ist beides auf disabled

dann sollte das alienware logo da wieder stehen

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem perfekten und professionellen Service hätte es meiner Meinung nach gehört, nicht nur das Mainboard fachgerecht einzubauen, sondern auch die Bios/Uefi-Settings zu überprüfen und gemeinsam, in Absprache mit dem Kunden, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen UND, last but not least, dafür zu sorgen, dass der Windows Key wieder eingetragen wird. Sollte das vor Ort nicht möglich sein, so hätte von Dell ein dementsprechend modifiziertes und angepasstes Bios passend für den Kunden und das jeweilige Gerät / Windows dem "Techniker" mitgegeben werden müssen. DAS verstehe ich unter einer professionellen Vorgehensweise bzw. einem professionellen Service !! Auch wenn Roxie es nicht als dramatisch ansieht finde ich das so nicht wirklich zufriedenstellend. Wie schaut es denn mit der Service-Tag Nummer aus? Die ist doch sicher auch nicht mehr die ursprüngliche oder?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service....................

Ich glaube das war einmal................

bzw. je nach region is das besser oder schlechter..............

wenn die im auftrag haben mainboard tauschen..........dann tauschen die das...und nicht mehr

wegen dem windows key musser dann manuell aktivieren mit der nummer die da steht...........

ich fürchte nur das ist nicht besser ob er jetzt ein alienware AW13 hat oder ein DELL XPS 13 oder so.................die marke is leider die gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service...... das war mal......

Ja,leider ist das fast überall so mittlerweile, obwohl es schon Ausnahmen gibt, das muss man schon fairerweise dazu sagen. Für guten Service müssen alle beteiligten "Parteien" an einem Strang ziehen. Dazu gehören auch wir Kunden. Uns muss bewusst werden, dass wirklich gute Produkte, Dienstleistungen oder Services nur dann möglich sind, wenn auch die dementsprechenden finanziellen Voraussetzungen dafür gegeben sind. Hier sind nun die Unternehmen, aber auch die Kunden gefragt. Mit einer Geiz ist Geil-Einstellung wird man langfristig gesehen nicht weit kommen. Da müssen auch wir Kunden langsam umdenken. Aber auch die Unternehmen sind hier gefordert, eine Gewinnmaximierung sollte nicht das alleinige Ziel sein. Wenn sich in der nahen Zukunft nichts daran ändert, wird alles noch krasser und schlimmer werden als es jetzt teilweise schon ist.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob bei einem AW von Geiz ist Geil die Rede sein kann mag ich zu bezweifeln!

Zudem kann ich auch nicht bestätigen, dass die Techniker genau das machen was von Dell auf den Auftrag geschrieben wurde.

Der letzte Techniker, den ich Zuhause hatte, tauschte nicht einmal die Hälfte von dem was auf dem Auftrag von Dell stand! Grund meines letzten VOS war, dass das Display bzw. der komplette Deckel extrem verzogen war und somit das Display extreme Lichthöfe hatte. Laut Dell sollten Scharniere, Display, Displayrahmen und Deckel getauscht werden. Als der Techniker bei mir war tauschte er nur das Display und meinte "das reicht"... Natürlich war das Problem nicht behoben, der Deckel war immer noch schief und das Display hatte auch immer noch diese Lichthöfe, aber der Techniker weigerte sich die anderen Teile zu tauschen. Was soll man da noch machen, schließlich kann ich ihn ja auch nicht an den Schreibtisch ketten.

Natürlich habe ich sofort Dell angerufen und natürlich war dies laut Dell nur ein Einzelfall und man werde gegen den Techniker weitere Schritte einleiten. Man fragte mich ob es in Ordnung wäre das Notebook in einer Werkstatt zu reparieren, da dort anscheinend nur Profis arbeiten... bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich stimmte zu.

Notebook kam nach 2 Wochen per UPS zurück, leider immer noch alles beim alten. Laut Beilagezettel wurde alles getauscht, aber leider hatte Dell nicht damit gerechnet, dass ich alle Teile markiert habe und zweifelsfrei beweisen kann / konnte das 0,0 getauscht wurde! Sowas ist absoluter Betrug und geht bei einem 4000 Euro Notebook gar nicht!

Mittlerweile habe ich mein Geld zurück und bin mit Dell fertig, der Rest wird von meinem Anwalt erldigt, ich lass mich von denen doch nicht verarschen...

Soviel zu Thema Dell und Service

Achja das 18er hatte ich in der CH bestellt, da es ja in DE nicht mehr verfügbar war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffroe :

Was diese Lichthöfe betrifft so muss ich sagen dass ich da auch einen habe bei meinem AW18. Man sieht ihn Gott sei Dank nur bei sehr dunklen Farben oder wenn man die Helligkeit hochknallt, was meistens unnötig ist. Es ist nicht optimal, das weiß ich, aber ich denke es ist besser, damit zu leben, als anzufangen wegen so etwas das Gerät aufzuschrauben und mehr oder weniger aufwändig Teile zu tauschen. Das tut dem Gerät nicht unbedingt gut. Da ich ansonsten beim AW18 keinen Fehler entdeckt habe, werde ich mit diesem Umstand leben. Egal was man für ein Gerät hat, es wird vermutlich immer irgendwo was sein, was nicht ganz 100% ist, das sind produktionsbedingte Streuungen, das ist normal, gerade in einer Massenfertigung. Bei dem einen ists das Display, beim anderen ists das Gehäuse, was links einen etwas größeren Spalt hat als rechts usw..., es gibt da unendliche Beispiele. So ist es z.B. bei meinem Alienkopf im Displaydeckel so, dass er entweder nicht 100% genau mittig eingesetzt wurde, oder aber die Öffnung minimal zu klein ausgestanzt wurde. Dies führt dann dazu dass der kleine, feine Leuchtrand des Alienkopfes nicht rundherum gleich stark leuchtet. Aber deswegen jetzt das Gerät zurückschicken oder gar alles auseinanderreissen lassen durch den VOS, wo nachher noch mehr kaputt ist? Nein! Nun weiß ich natürlich nicht wie krass die Lichthöfe bei dir sind. Das kann man auch schlecht beschreiben denke ich mal, das empfindet jeder anders, die Eindrücke sind da eher subjektiv. Jenachdem, welcher Horst da in dieser Werkstatt gesessen hat, hat der vielleicht gedacht : "Mensch, wat will der denn, ich kann hier nüüüs sin, dat ist doch alles in Ordnung so, da maaach is nüüüs dran". Es ist natürlich absolut nicht ok dass die sagen, sie hätten alles getauscht, obwohl nichts passiert ist. Das ist dreist, frech, einfach unverschämt, und da solltest du wirklich rechtliche Schritte einleiten. Aber so etwas passiert leider überall, Tag für Tag. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute in den KFZ-Werkstätten auf ähnliche Art und Weise für dumm verkauft werden. So ist das halt, bringt einfach diese Zeit mit sich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichthöfe waren bei mir leider richtig extrem und nicht punktuell sonder das halbe Display wurde falsch ausgeleuchtet, wie du sagst schwer zu beschreiben.

Das nicht immer alles 100% korrekt läuft ist mir auch klar, aber ich bin der Meinung, dass der Arbeiter am Band bzw. in der Werkstatt nicht denken soll "ist das jetzt ein Fehler oder nicht" sondern er soll das machen für was man ihn bezahlt bzw. für was man ihn beauftragt hat! Meine Meinung...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffroe :

.......aber ich bin der Meinung, dass der Arbeiter am Band bzw. in der Werkstatt nicht denken soll "ist das jetzt ein Fehler oder nicht" sondern er soll das machen für was man ihn bezahlt bzw. für was man ihn beauftragt hat!

Das ist im Grunde vollkommen korrekt. Die Frage ist aber : WAS genau ist denn der Auftrag des jeweiligen Mitarbeiters, in diesem Falle beim Auftragshersteller Foxcon? Hat bzw. bekommt denn Mitarbeiter XY überhaupt die Möglichkeit das Gerät zu testen bzw. auf Fehler zu überprüfen? Ich persönlich denke nein. Dem kleinen Mann in den diversen Montageabteilungen kann man auch keine Schuld geben.

Es kam im TV mal eine Dokumentation bzw. ein Bericht über diesen Hersteller in Shanghai. Jemand wurde dort undercover eingeschleust mit versteckter Kamera. Es herrschen dort Zustände, wie wir sie uns kaum vorstellen können. Kein Arbeitnehmer hierzulande würde so etwas mitmachen bzw. sich gefallen lassen. Man hat dort kaum Rechte als Mitarbeiter, ich glaube eine Milchkuh beim Bauer Schmitz führt ein besseres Leben. Es geht dort recht militärisch zu, ich denke jeder der dort arbeitet, hat irgendwie keine andere Wahl. Mir tun die Leute da sehr leid, ich gebe denen keinerlei Schuld. Schuld sind die großen Konzerne, die ihre Hände immer in Unschuld waschen und behaupten, sie würden von den Zuständen vor Ort angeblich nichts wissen. Normal dürfte man gar nichts mehr kaufen, was von dort kommt, auch wenn das erstmal Verzicht bedeuten würde. Kein Apple, keine XBox, keine Playstation, kein Alienware. Nur dazu sind wir nicht bereit, darum geht das immer so weiter.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Techniker kommt ja immerhin noch aus Deutschland und nicht aus China. Und wenn ich Support für die Marke Alienware von DELL übernehme dann kann man wohl geschultes fachkundiges Personal vor Ort erwarten.

Wenn nicht, dann wirds das bald mit der Marke und dem guten Ruf gewesen sein. Und den dann wieder herzustellen, das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth :

Solange der Kunde zwar meckert, aber dennoch immer wieder kauft, wird sich nichts ändern. Warum denn auch?? Warum sollte ich denn als gewinngeiler Konzern etwas ändern, wenn das Geschäft läuft?? Ändern muss ich nur dann etwas, wenns nicht mehr läuft oder wenn ich merke dass es schlechter wird. Darum habe ich ja eben gesagt, dass wir als Kunden durch Nichtkauf ein Signal setzen müssten. Tun wir aber nicht, weil jeder seine Elektronik haben will, und das im Verhältnis möglichst günstig. Und so schliesst sich der Teufelskreis. Ob die sogenannten "Techniker" nun aus Deutschland kommen oder aus Osteuropa spielt eine untergeordnete Rolle. Ankommen tut es meiner Meinung nach eher auf den Wissens-und Ausbildungsstand der Leute. Und wer da wirklich an Qualifikation etwas vorzuweisen hat, der kann sich hohe Stundensätze fragen. Wer nun 1 und 1 zusammenzählen kann, wird sich sicher denken können, dass nicht die allerbesten Leute für einen Alienware-VOS zum Einsatz kommen, weil zu teuer.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschließt sich mir schon. Nur ganz knapp und einfach ... auf Dauer wird das DELL mit der hochpreisigen Marke Alienware nicht so weiter machen können. Das spricht sich rum, mittels Foren wie hier z. B., Mund zu Mund Propaganda usw. , und irgendwann meiden alle die dann wirklich überteuerten Produkte. Und das wars dann. Und der Zeitpunkt ist nicht mehr lange hin.

Man fährt doch nur noch noch auf der Schiene neue Geräte verkaufen, siehe Wartungsfreundlichkeit des AW 15 | AW 17 R2. Das geht ja mal gar nicht.

Das haben wir schon beim DELL CAP - Day in FF/M ergebnislos versucht der DELL Konzern - Leitung zu vermitteln. Das ist dann halt Lernen mit Schmerzen für den Konzern.

Und mein nächster Notebook wird bei der derzeitigen Philosophie bei DELL ... ein Schenker werden nehme ich mal an.

Gruß Günther

Ergänzung:

Bei den Preisen die DELL für den Support für Alienware aufruft wäre es doch im Interesse des Kunden ein leichtes, den Buisness - Support - Techniker auf die Reise zu schicken. Die wissen nämlich noch was sie tun. Kann ich beruflich bedingt bisher bestätigen.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth :

Du hast recht mit dem was du sagst. Theoretisch wäre vieles möglich. Und ja, natürlich leidet in gewisser Weise der Ruf einer Marke bzw. eines Labels. Die Frage die ich mir stelle ist, ob Dell ernsthaft an dem Erhalt und der Weiterführung von Alienware interessiert ist. Vielleicht plant man ganz anders für die Zukunft und man lässt schleichend mit Absicht etwas gegen die Wand fahren, ich weiß es nicht. Oder aber, als 2. Möglichkeit : Vielleicht sind es wirklich nur die Geräte aus China, die alles negativ aussehen lassen. Eventuell sind die Geräte und der Service in den USA viel besser und man kann diese Probleme in den USA nicht nachvollziehen. Ich kanns von hier leider nicht beurteilen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Die Kuh wird so lange gemolken wie sie noch Milch gibt. Und dann werden die Markenrechte verkauft. Den Eindruck habe ich auch mittlerweile gewonnen.

Schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden.

Möge der Alpha mit DELL sein.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth :

Nun ja, sagen wirs mal so : Wenn wirklich ein Verkauf zur Diskussion steht, und ein "gutes", nicht unbedingt gewinnmaximierend denkendes Unternehmen wäre interessiert, dann könnte alles auch sehr viel besser werden. Alienware in der Hand eines deutschen oder schweizerischen Traditions-Unternehmen, das wäre es. Dann würden die Geräte zwar noch teurer werden als sie jetzt schon sind, aber dann hätte man ein Stück Qualität in der Hand. Es ist wie bei einem perfekt gebratenen Steak aus dem Steak-Restaurant : Wenn es geschmeckt hat und auf der Zunge zerschmolzen ist, dann ist der etwas höhere Preis ok.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit hohen Preisen für gute Qualität, habe 2009 etwa 2100 € für meinen M15x hingelegt. Und da war Alienware noch = hohe Qualität und guter Support. Und deswegen hatte ich ich mich auch bewusst für diese Marke und dieses Modell entschieden.

Und die Entscheidung habe ich bisher nie bereut. Geschweige denn, wie viele Kaufempfehlungen ich Bekannten und Kollegen gegeben habe.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch unschlüssig,was ich tun soll.Mein 13" hat ein QHD Display mit 2460 x 1440 Pixeln.Mittlerweile hat das neue QHD+ mit 3200x X.Die Spiele laufen mit der Grafikbox stundenlang problemlos,doch bei allen anderen Dingen stürzt es regelmässig 2-3mal täglich ab.Dann geht plötzlich gar nix mehr,nur ein Reset hilft.Manchmal wird der Anzeigetreiber wiederhergestellt,manchmal fährt das NB selbständig runter u startet neu,u manchmal meldet Win 8.1 Hardwarefehler (so einmal pro Woche)Hab nun mit 3 diversen Dell-Treibern immer dasselbe Problem.Komme mir vor wie ein Betatester.Hab sämtlichen Energiesparmüll abgestellt,doch es ändert nix.Denke langsam auch,dass Dell so ein unausgegorenes System besser behalten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt bestimmt 6 oder 7 Alienware Laptops und muss sagen, das ich nur mit einem solch eine Odyssee hatte wie manch andere hier.Von daher denke ich das die nicht nur Müll produzieren, der 15er ist ein Traum jetzt. Es gibt einfach nichts besseres :-)

Ich denke mal es gibt sehr wenige mit Problemen und die die welche haben, finden halt den Weg hier ins Forum. Am Service kann man immer was verbessern, ich kann auch hier jeden verstehen, war genauso angepiept als die meinen m18x bei mir zu Hause grunderneuert hatten (Mobo,beide gpus,wlan Karte,Tastatur,palmrest,Lautsprecher,Display), man muss sich immer meistens frei nehmen, dann kommen die,haben falsche Teile dabei etc.

Was ich Dell echt zugute halte ist, das sie ohne zu mucken das Teil zum vollen Kaufpreis zurück genommen haben, da wäre es bei anderen Herstellern bestimmt anders abgelaufen.

Man darf eins halt auch nicht vergessen,es ist leider Massenproduktion die am Band gefertigt wird, da werden immer Fehler passieren,zumal die modernen Sklaven bestimmt nicht vor Motivation strotzen.

Wenn sich die werten Herren, die ganz schwer arbeiten, mal paar Millionen weniger in die Taschen stopfen würden, könnte man bestimmt auch wieder bessere Qualität liefern.(Eventuell ja wieder in Europa oder bessere Arbeitsbedingungen schaffen, damit die Menschen Stolz auf die Marke sind und das was sie tun).

Mir fällt da immer dieses Video von dem Einpacker ein, den ich zum Teil auch irgendwie verstehen kann.Für den Sklavenlohn wäre es mir auch egal ob das Bananen oder Laptops wären.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mit dem 14" und dem in der Familie verbliebenen 11" sehr zufrieden,das ist auch sein Geld wert.Das 13" rockt noch mehr,das Display ist Referenzklasse mit 400 cd Helligkeit,und bin mir nicht ganz sicher,ob mein Problem an Win8.1 liegt,oder am Zusammenspiel der Intel-Grafik mit dem Amplifier(wie Schnuffel so schön erklärt).Und noch hab ich die Hoffnung,diesen Mangel mit einem neuen Treiber zu beseitigen.Nur wurde dieses Teil nichtmal 3 Monate lang gebaut.Und oftmals endet der Support kurz darauf.Auf Farcry4 in QHD mag ich nicht verzichten,und DAS wiederum läuft stundenlang stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal wieder ein Update.

Dell hat mir ein Angebot zum XPS gemacht. Bekomme den i5 mit Full HD hochglanzdisplay mit 256er SSD und 8 GB Ram.

Habe heute die Bestätigung bekommen und das Gerät ist schon in Produktion und soll spätestens in 2 Wochen da sein.

Wenn Ihr wollt kann ich euch noch gern weiter Informieren. Vielleicht möchte ja jemand was zum XPS 13 sehen ;)

Auf meinem Kanal werde ich sicher Unboxings sowie Testvideos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na is doch schön das du ein Nagebot bekommen hast.......

N schnapper is das Notebook aber auch nich oder???

und auch kein Vergleich zum AW13 , da find ich das AW13 ja schicker.............;)

aber das musst du ja wissen und geschmäcker sind verschieden..............

Ich hoffe nur das du mit der Kiste bessere erfahrungen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Design finde ich es hochwertiger als Alienware. Echtes Carbon, Alu etc. Wirkt alles viel viel besser als Plastik.

Klar ist es kein Powerhouse wie AW Notebooks. Aber ich habe selbst auf dem 13er seit Wochen nichts mehr gespielt. Keine Zeit und Lust mehr für.

Durch meinen Job kommt mir das xps auch gut, da es noch kleiner und leichter ist. Sowie wird der Akku einfach länger halten.

Zum Zocken isses nichts, das stimmt.

Photoshop und paar Videoprogramme werden Problemlos drauf laufen. Selbst Spiele wie z.b. Space Engeneers auch.

Solang aber Kerbal Space Programm läuft ist mir alles egal :D

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut wenn du damit eh nich mehr zocken willst dann darf das auch was höherwertigeres sein.........

Ich hoffe das das besser ist von der Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.