Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung: Welche Grakfikkarte beim Alienware 15?


Empfohlene Beiträge

Tu den Unfallschutz weg und investier das Geld lieber in den VOS (= Vor Ort Service = Garantie)! Hast du dir hier die Threads durchgelesen wegen UHD?

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Threads habe ich kurz überflogen.

leider schon bestellt, kann ich jetzt glaube ich nicht mehr ändern, oder ? mein Gott 31€... 

Ja 12GB Arbeitsspeicher, zu wenig/Zuviel ?

 

falls es jemanden interessiert, die Email vom VIP Service über die Anfrage von gestern Abend kam gerade an. Doch nicht so einfach ^^.

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von AWFatal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dann sie die da mal endlich aufgewacht lol und ich hatte immer eine direkte Ansprechpartnerin

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vorkasse ja. Meist kommen sie früher an. Du kannst bei der Hotline anrufen und die Bestellung ggf umändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online keine Chance ? Muss ich anrufen ?

wie schwerwiegend sind denn die überschliede ?

ne habe mit pay Pal bezahlt nicht vorlasse 

 

edit: gerade mit einer extrem unfreundlichen Mitarbeiterin mit "kein Bock" Einstellung über die Dell Hotline " 069 97927350 " geredet, und diese sagte mir es wàre nur eine Stornierung und neue Bestellung möglich, keine Änderung.

dass würde mein Konto aber doppelt belasten, und soviel ist nicht drauf.

Bearbeitet von AWFatal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JetLaw:

Wegen RAM würde ich entweder auf 8GB bleiben und bei Bedarf nachrüsten oder direkt auf 16GB. Ich meine die im AW laufen auch im Dual Channel und da sind 2 gleich große Riegel besser, oder täusche ich mich da?

Ich zitiere mich mal eben selbst ;)

Änderung gehen auch nicht, nur Storno und nochmal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin nochmal den Support angrufen um genau 17:00. Man die machen echt pünktlich feierabend ^^. Keine Sekunde länger....

Habe mich jetzt ein wenig über Dual Channel informiert.

Ja ok, war jetzt Scheisse ne, aber ist der Unterschied wirklich so extrem bemerkbar ob ich jz 8+4GB habe oder 2x8?

Das och jetzt sagen muss der gaze Aufwand lohnt sich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall der Fälle kaufst einfach nen 8 GB Riegel und schmeißt den 4er raus. Mach dir jetzt da keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied bei Dual Channel ist, dass du eine doppelt so hohe Bandbreite für die Daten zur Verfügung hast. In der Praxis wird sich das bei dir in etwa wie folgt auswirken:
Beim Bearbeiten von sehr großen Video/anspruchsvolle Bildbearbeitung wird es ein paar Sekunden länger dauern (wobei in diesem Fall eher die 12 GB limitieren, 16-32 GB sind dafür ideal). In Spielen wird du in der Praxis vielleicht 1-3 fps weniger haben, je nachdem wie viel Speicher die Spiele benötigen. Solltest du also nicht jeden Tag deine private Videosammlung bearbeiten oder 24/7 Games streamen wirst du es nicht merken.

PS: Hab eben bei meinem Desktop auf Crysis laufen lassen und meine FPS sind von 41,2 auf 40,6 gefallen (dual vs. single channel).

Edit: https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/1fcs77/discussion_ram_single_vs_dual_channel_speed/ ein Test bei Reddit bestätigt meinen Versuch. Je höher die FPS sind desto mehr sieht man den Unterschied. Allerdings sind 100fps+ eh komplett sinnlos, da du die niemals wahrnehmen kannst.

Bearbeitet von Nabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AWFatal:

falls es jemanden interessiert, die Email vom VIP Service über die Anfrage von gestern Abend kam gerade an. Doch nicht so einfach ^^.

Kurz dazu:

Es ist Willkür! Ich habe heute um 16:45 einen 10% VIP Rabattcode von einer sehr netten Dame via Chat bekommen. Nicht einmal den vermeintlichen Studiengang wollte die Dame wissen. Den Code gab es quasi dann LIVE per E-Mail.

Sehr geil & danke auch noch einmal an Ja3n

Bearbeitet von VomitHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.