Zum Inhalt springen

Neuer Monitor, 2k oder 4k?


joe84

Empfohlene Beiträge

Es steht auch oft das es am Anfang sehr wenig sein soll und dann immer mehr wird gerade beim BLB soll das wohl so sein. Ich werde wohl eher auf ein 21:9 setzen wenn das Geld wieder da ist.

Obwohl mir der von Dell fast schon zu groß ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 34 Zoll Monitor ist gar nicht so groß ;) Etwas breiter als ein 16:9 27 Zoll Monitor. Allerdings voller Blb (stört mich aber 0, da nicht sichtbar im Betrieb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir doch wieder auf röhren Monitor in Grün umschwenken, im Moment scheint es bei allen diesen ja wirklich schönen Displays irgendwelche Kinderkrankheiten geben.

Ein bisschen nervt das schon wenn man da sein Geld für raushauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Konsumenten schuld. Es muss eben super flach, leistungsstark mit knalligen Farben und etlichen Features sein. Am besten noch komplett aus 180 Grad sichtbar (wer sitzt schon frontal vor nem Monitor :P) zum Schleuderpreis. Das geht in die Hose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 900€ finde ich nicht unbedingt einen Schleuderpreis. Der asus ist bis auf dieses ips glow super, aber das stört mich so ungemein das ich auch diesen zurück geben werde und wieder meinen eizo hinstelle. Zwar nur full HD, aber ohne störendes leuchten und top Bild. Solange die hersteller keine einwandfreien Displays rausbringen, werde ich mir das Geld sparen. Habe gestern Abend tomb raider gespielt und in den Gräbern ist es stellenweise sehr dunkel, das sah furchtbar auf dem asus aus da alles ausgeleuchtet wurde. Bei meinem eizo sind die passagen pechschwarz.

Was ich daraus definitiv gelernt habe, 4k ist ein Traum, wenn das Display passt. Also heisst es noch etwas warten.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch etwas überspitzt formuliert mit den Schleuderpreisen ;)
Das verlangt der Markt eben..und Gaming Zeug war schon immer teuer, was aber nicht heißt, dass solche Mängel in Ordnung sind. Da versteh ich dich voll und würde es genauso machen! Da muss unterm Strich einfach alles passen am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben wir bei uns in der Firma. Toller Monitor, allerdings auch nicht frei von Blb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem kann ich leider nix sagen, ich hatte bisher diesen http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-u2415?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das ist der DELL Ultrasharp U2415 und dieser war echt ein Kracher, kaum einen Rand und Farbenpracht und Blickwinkel super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe jetzt ausgiebig getestet. Beide Monitore nebeneinander.Folgendes wurde getestet:

1.Ein komplett schwarzes Bild um Ips Glow und BLB zu sehen

2.Eizo Monitortest

3.Tomb Raider in ein und der selben dunklen Grabstätte

4.GTA 5 am Tage und Nacht

zu 1. Vorweg,auch wenn es mir etwas peinlich ist, aber bei beiden Monitoren ist der Ips Glow und auch BLB fast identisch,nur das bei dem Asus links unten größer ist und bei dem Eizo rechts unten. Aber an sich kann man kaum sagen das der eine mehr hat oder der andere weniger. Warum es mir denke ich mal vorher nicht so aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Größe der Monitore. (24 zu 27 Zoll bei gleichem Sitzabstand)

zu 2. Beide Monitore sind fehlerfrei, keine Pixelfehler etc.

zu 3. Beim Eizo wird rechts aufgehellt und beim Asus halt links, ansonsten ist es identisch vom Schwarzwert her.

zu 4. Durch die schärfe vom Asus sehen die Farben sowohl bei TR als auch bei GTA viel besser aus.

 

Also muss ich mein Kommentar von oben revidieren, hätte den vergleich gleich machen sollen. Unterm Strich bleibt, beide bzw. ich denke alle Ips Monitore leiden unter dieser Krankheit. Mal mehr mal weniger, da es aber wohl momentan Stand der Technik ist, bleibt einem nichts weiter übrig als dieses hinzunehmen.

Nach diesem Vergleich bin ich nun etwas beruhigter und weis nun das der Asus doch ein auf dem heutigen Stand der Technik ein spitzen Monitor ist. Übrigens, da ich nun die Spiele noch mal in Full Hd gesehen habe, bleibt für mich nur ein Entschluss :-)

 

P.s

Ich halte mich dann mal von dunklen Passagen in Spielen fern oder mache die Augen zu :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer blöde, wenn man die Stelle so genau kennt hat man die immer im Blick :-) Ist wie mit Pixelfehlern, der kann noch so klein sein ist er erstmal da sieht man ihn immer :-)

Hat von dem jemand schon mehr gelesen Asus ROG Swift PG348Q ? Der wurde ja erst so richtig ausgeliefert und ist ein stolzer Preis :-(

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Viathyn:

Das ist immer blöde, wenn man die Stelle so genau kennt hat man die immer im Blick :-) Ist wie mit Pixelfehlern, der kann noch so klein sein ist er erstmal da sieht man ihn immer :-)

Hat von dem jemand schon mehr gelesen Asus ROG Swift PG348Q ? Der wurde ja erst so richtig ausgeliefert und ist ein stolzer Preis :-(

Zu Groß und zu Teuer und kein 4k, also uninteressant :-)

Mir wurde jetzt noch ein Lg 4K empfohlen, da dieser vom Schwarzwert her spitze sein soll, kennt den jemand und kann dazu was sagen?

http://www.amazon.de/LG-27MU67-B-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort/dp/B00WR921FO/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.