Zum Inhalt springen

AW17 UHD Display Skalierung


AWFatal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab eheute endlich mein 17er Notebook bekommen. Begeisterung Pur, muss ich ja sagen.

Allerdings habe ich meine Probleme mit dem UHD Display.

Die Auflösung ist auch auf UHD eingestellt und einige Programme oder Websiten werden extrem verkleindert. Der Player von Youtube z.B wird sowas von minimal eingestellt, dass die Minutenanzeige kaum zu lesen ist. Einige Programme ebenfalls, nur halt nicht alles. Google sagt ich soll die auflösung bzw. die Skalirung höher schrauben, gesagt - getan. Alles wird größer, nur allerdings z.B der Player nicht bzw. anderweitige Programme.

Wie also stelle ich ein, dass alles optimal läuft ?

Vielen Dank

 

Update: gerade aufgefallen, der Balken oben Links in der Ecke fürs leiser und lauter machen sowie auch Bildschirmhelligkeit sind auch extrem kleiner dagestellt.

Bearbeitet von AWFatal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Hallo!

4k ist viel zu klein für einen 17-Zoll-Bildschirm.

Das kann man auf 27 Zoll oder 32 Zoll gut gebrauchen, aber doch nicht im Notebook.

Gruß

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch. Wenn du jedoch einmal vor dem Display sitzt und noch dazu die Farben siehst, dann möchtest du nichts anderes mehr. ;)

@AWFatal: das liegt am Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AWFatal wenn du viel ältere Software nutzt, die auf UHD nicht skaliert, solltest du eventuell auf eine quasi 2K Auflösung zurückschrauben. 

 

Meine Hoffnung liegt ja im nächsten großen Win 10 Update (Redstone) bei dem man sich dem Thema UHD-Skalierung nochmals verstärkt annehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.