Zum Inhalt springen

Recovery Image für AW 17R3/15R2/13R2


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von euch die recovery image von der Dell Webseite für das AW 17R3/15R2/13R2 geladen? Bei mir klappt es nämlich nicht. Ich bekomme nur eine Meldung, dass ich Dell System Detect (DSD) installieren soll, was aber installiert ist. Auch den Hinweis, dass ich https anmachen soll ist totaler Unsinn, da mir diese Option nicht angeboten wird.

recovery_image.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon einmal einen Schritt weiter. Da steht dann Download wird gestartet, aber passiert nicht wirklich etwas. Hab es mal einen Stunde so gelassen, aber da hat sich der Balken gar nicht verändert. Man muss ein paar mal ausprobieren dann klappt es mit dem Dell System Detect. Ich meine da steht es kann sein das man es machen muss.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man überhaupt das DSD? Angenommen mein Notebook würde nicht mehr funktionieren weil mal wieder nvidia das System zerschossen hat, dann kann ich die Recovery Image nicht laden weil das Notebook nicht geht auf dem ich es installieren will?! Totaler Unsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schätzen das es dafür gedacht ist um herauszufinden ob es auch das passende Notebook ist. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen das dass Programm den Zugriff auf den eigenen Rechner erlaubt. Es kann aber auch sein das es ein anderes Dell Programm war.

Ich habe kein Dell Programm installiert, seit ich das gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einsteinchen,

laut dem Quelltext der von dir für dein System angegebenen Dell-DL Seite kannst du über folgenden Link dein AW15R2 Image laden:

http://downloads.dell.com/FOLDER03382150M/1/Y53FWA00_W10x64ROW_core(DL).iso

 

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user0815

hast du deren html auseinandergebaut? ^^ sehr geil!

Ich hab deren html auch mal aufgemacht, weil ich gerne RN4DFA00_W10x64ROW_core(DL)_v2.iso hätte, die geht aber nicht. Jetzt lade ich die 6 GB mit <500 KiB/s herunter, WTF Dell? Warum könnte ihr nicht mal vernünftige Server zur Verfügung stellen? Da könnte ich mich ja stundenlang drüber aufregen. Zuerst sparen die an der/dem Recovery DVD/USB Stick, dann geht der Downlaod nicht, und nachdem man es selbst gefriemelt hat, ist das super lahm... WTF?! :angry::mad:

EDIT: vielen Dank! Hab ich beim dem Rant ganz vergessen ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den 404 hab ich auch bekommen. Aber selbst der Link bei mir im html ist noch falsch, da steht nämlich:

http://downloads.dell.com/restricted//FOLDER03382150M/1/Y53FWA00_W10x64ROW_core(DL).iso

'restricted/' ist zu viel. Ich hab mich mal bei Dell via twitter beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ISO schon länger geladen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die auf einen USB Stick bekommen soll. Ich hab es schon mit Win32DiskImager und UniversalUSBInstaller versucht, ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

EDIT: gerade hab ich es nochmal mit einer neuen Version von UniversalUSBInstaller versucht (1.9.6.3), die jetzt auch Win 10 Unterstützt. Damit wird der Stick also bootbares Medium erkannt. Ich werde jetzt mal die Recovery Image installieren und dann wieder berichten.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Rechner mit dem USB Stick starten, dann kommt diesen Win 10 Repariert Menü. Allerdings findet das die Image nicht, um Win neu zu installieren... Jetzt teste ich es noch mit Rufus.

Warum ich das überhaupt machen will: ich schicke mein Notebook zur Reparatur. Dafür baue ich meinen SSDs aus und wollte die Recovery auf eine HDD installieren. Bis jetzt ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon so gemacht wie in der Anleitung. Ich glaube aber, das Rufus geholfen hat (mit den Optionen 'FAT32' und 'MBR for UEFI'). Jetzt wurde mir im Reparatur Menü eine Option mehr angezeigt, damit läuft die Installation jetzt. Danke :)

BTW: die Image kann ich immer noch nicht über den offiziellen Weg laden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.