Zum Inhalt springen

Recovery Image für AW 17R3/15R2/13R2


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JetLaw:
Klappt auch nicht, da kommt dann am Ende "Datei auf Server nicht gefunden"

 

Falls du willst kann ich dir mein Image hochladen.

EDIT: Da könnte ich schon wieder ausrasten. Die Installation von dem Image hat über eine Stunde gedauert, und jetzt sind noch nicht mal die Treiber installiert. Dell, Was soll denn der Scheiß?! Da hätte ich gleich die ISO von MS laden können.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das Notebook in den Auslieferungszustand versetzen kann, damit es in die Werkstatt kommt. Das ganze (kein Download, dann lahm, Image auf Stick bekommen, SSD raus und HDD rein, installieren, aufregen, usw...) hat mich über einen Tag Arbeit gekostet und jetzt hab ich ein OS ohne Treiber. Die werde ich sicher nicht von Hand installieren, sollen die in der Werkstatt gucken was sie damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IMG wäre nicht schlecht wenn du es hochladen könntest, ich habe gerade den Lappi mit einer Version von MS installiert und hab nur Probleme vielleicht geht das von Dell besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab mich nämlich nochmal gestern bei Dell beschwert, dass bei mir keine Treiber mit installiert wurden. Vielleicht haben sie es offline genommen um das zu reparieren.

Die Image ist vermutlich so groß, weil halt noch die Treiber drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme die ISO nicht runter geladen kann mir jemand helfen? dell hat mich auf die Windows Seite geschickt sollte die normale runter laden

RN4DFA00_W10x64ROW_core(DL)_v2.iso   

hab auch versucht den download über den quell text zu finden aber geht auch nicht

http://downloads.dell.com/Restricted/FOLDER03475439M/1/RN4DFA00_W10x64ROW_core(DL)_v2.iso

zzzzzzzzzzzzzz.jpg.66981f9ffcf9480908a68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alles klar. Mein r3 Austauschgerät ist heute angekommen. Kann Samsung nvme Treiber nicht installieren, weil im Bios auf raid eingestellt war. Wenn ich auf Ahci wechsle kann er nicht starten. Deshalb gleich mal neu aufsetzen...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mein 13" Alien hab ich mir Win10 direkt vom Kleinweich runtergeladen und problemlos installiert bekommen vom ISO- USB-Stick.Den gleichen würd ich auch beim neuen 17"R3 nutzen.Natürlich sollte man die Dell-Treiber vorher auf einen 2. Stick laden sowie Grafiktreiber und so nützliches wie DDU, um den Amplifier an laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es mittlerweile jemandem gelungen das image RN4DFA00_W10x64ROW_core(DL)_v2.iso von der dell support page zu laden oder hat einen funktionierenden Link? ca. 10 Versuche mit dem Download sind im Sand verlaufen :83:

Der Support hatte die tolle Idee die .iso von Mircoosft zu laden, ich fuerchte aber mal eine Installation wuerde am fehlenden Key scheitern. Absolute Frechheit!

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Arsenic:

... Der Support hatte die tolle Idee die .iso von Mircoosft zu laden, ich fuerchte aber mal eine Installation wuerde am fehlenden Key scheitern. Absolute Frechheit!

Du kannst es von MS laden. Der Key ist in deinem Notebook hinterlegt, Windows aktiviert sich automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Ich war eigentlich der Meinung die OEM CDs enthalten Hersteller spezifische files die dann entsprechend mit dem SLIC table im Bios abgeglichen werden und so die Aktivierung  machen und ansosten bracuht man den Key.

Davon ab loest das auch nicht das Problem das man dann ggf. erst wieder Treiber von woanders runterladen darf die auf der Dell .iso enthalten sind (zumindest gehe ich davon aus).

 

Ansonsten kann ich Vollzug melden, der 15te Versuch hat nach nur 6 Studen tatsaechlich ein kompletteb file ergeben der gerade gebrannt wird.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.