Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 kaufen oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich besitze momentan den alienware Alpha , spiele mit dem Gedanken den alienware 17 zu Kaufen.

Bin aber nicht sicher ! Man hört ja nicht nur gutes er soll zu teuer sein ,viele Probleme wie man hier List.

Und ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen ??

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ließt du im Internet häufiger schlechte Berichte über Produkte als gute. Dazu hatten wir schon viele Diskussionen hier im Forum, eine davon hier.

Ob das Notebook zu teuer ist, musst du entscheiden. Man bekommt andere Notebooks mit ähnlicher Leistung für weniger, allerdings sind diese dann meist schlechter verarbeitet und der Support ist nicht so gut wie bei DELL. Es gilt immer, niemand schenkt dir was ;)

PS: um es kurz zu machen, für ein Alien spricht: VOS, in der Regel ein flotter und netter Support, gute Verarbeitung, meiner Meinung ein schickes Äußeres

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ok wie ich finde ,habe nichts billiger gefunden mit der gtx 980m und dem i7 6700Q mit 16 gab.

Würde mich nur ärgern wenn 2100€ ausgeben würde ,und man hat Probleme.Hatte auch an den Acer Predator gedacht.

Bin mit der Alienware Alpha aber sehr zufrieden , ach ist echt schwer die Qual der Wahl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Ja kann ich gut verstehen, aber  Probleme kannst du bei keinem Hersteller ausschließen. Hier würde ich mich aber trotzdem für ein Dell entscheiden, weil der Service und dieses Forum nicht zu schlagen sind, solltest du Probleme mit deinem Alien haben. ;)

Andererseits könntest du dir bellt bei jemanden mal ein Alienware und ein Acer anschauen können, würde dir das vllt. Bei der Entscheidung auch schon helfen. Sollte es dir wirklich nicht passen hättest du ja auch noch die 14 Tage Rückgaberecht 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Entscheidung - zwischen Acer - Apple oder Dell auch vor 3 Wochen treffen müssen. Ich war mit dem letzten Acer nicht besonders zufrieden - habe ihn schon 4 Monate gar nicht mehr benutzt und lieber mein 3 Jahre altes klappriges Sony mitgenommen als das Ding - und mit gleicher Ausstattung ist der Predator denk nicht günstiger als der Alien - den ich ins Auge gefasst hatte, da war ernsthaft ein Preisschild von 2.999,- Ois dran gepinnt - auch den Apple Zuschlag fürs geile Design hätte ich auch in Kauf genommen, wenn nicht bei Apple generell Technik von vorgestern zu Preisen von übermorgen verbaut wäre - ich hatte jetzt ein halbes Jahr gewartet, dass endlich ein neuer mit einer besseren Grafikkarte kommt - habse nicht aufm Radar. Wie auch immer - ich hatte die ersten beiden Tage mit dem Alien "etwas" Software Trouble welcher sich jetzt nachdem ich weiß was es war komplett gelegt hat. Das Update von Bios und der aktuellen Chipsatztreiber und dieses Support Assist Unfug Programmes hat jegliche Fehlermeldung oder Absturz beseitigt und das Ding lässt sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen und ich hab ihn echt mit allem möglichen und unmöglichen "belästigt" die letzten 24 Stunden. Alles im grünen Bereich... - das ist irgendwie immer so wenn man ein neues Möhrchen bekommt, dass es bisschen zickt bis es rund läuft.

Das einzig wirklich negative, dass sich aber das Alien mit allen anderen Herstellern teilt, ist die schlechte Wartungsmöglichkeit und zu wenig Platz im Gehäuse für SSDS/HDDS und unsinnige Dinge wie verlötete Komponenten und Akkus an unzugänglichen Stellen. Wobei ich auch da eine "Ausnahme" bin, weil ich eben nicht viel zu Hause bin und nicht endlos externe Geräte mitschleifen kann.

Also ich würde auch in der Nachsicht das Alien sofort wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich doch auch kurz meinen Senf dazugeben und dich dazu ermutigen, dir das 17er Alien R3 zuzulegen :D

Hab meins nun seit letzter Woche und bin rundum begeistert, auch keine Probleme bisher - ich hatte zuvor ähnliche "Ängste" und bedenken --> siehe hier. Auch ich habe mir wochenlange Gedanken gemacht und zahlreiche Testberichte verschiedenster Plattformen intensiv durchgelesen. Am Ende bin ich bei fast allen Kriterien immer wieder beim Alien gelandet und ganz ehrlich, ich bereue es nicht ... nein, ich liebe es lol

Das Teil hat sicherlich seinen Preis, aber wie ich finde völlig gerechtfertigt und ist sowohl von der Verarbeitung her als auch vom Design einfach der Hammer; wobei letzteres sicherlich Geschmacksache ist.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 17R3 ist an und für sich ein sehr gutes Gerät. Das mit dem sehr guten Support kann ich bis jetzt nur bestätigen. Ich finde den Style Faktor auch wichtig. Alien FX, die Tastatur vom Layout und Art der Tasten und natürlich das Aussehen allgemein. Worauf ich an deiner Stelle achten würde sind die Anschlüsse. Finde es sind etwas wenig. Die Konkurrenz bietet da teilweise wesentlich mehr. Was mich stört ist z.B der HMDI 2.0 damit kann ich wenig anfangen. Mein 4K Monitor mein 144Hz Monitor, alle wollen DP haben. Und 4K@30Hz und 144Hz zu 60Hz bringt mir nicht soviel. Weiß jemand bei der Gelegenheit ob es einen Adapter gibt der das ändert? 

Was ich beim 17R3 echt vermisse wäre anstatt eines 4K Displays wenn die wieder einen 120Hz im Angebot hätten. Würde mich persönlich super glücklich machen :)

Achso CPU,GPU und Rechenleistung sind ja überall mehr oder weniger gleich. Also würde ich mich für das Notebook entscheiden was einem persönlich halt am meisten zusagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich ein Beispiel dafür, dass bei Dell auch einiges schief gehen kann. Dazu habe ich hier schon viel geschrieben (die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Service von Dell (im Vergleich zu anderen Gaming Notebook Herstellern) gut ist.

Falls in den nächsten Monaten und Jahren keine wirklichen Alternative zu Alienwaren auf dem Markt kommt, werde ich auch in Zukunft wieder Aliens kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

https://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+17+gaming+240263/eqsqid/5618309e-8e1d-4313-a18d-494cd0f4b763

Deutlich günstiger wie bei Dell und sogar mit 2 Jahren Vor-Ort-Service.

Zwar "nur" 4 GB Grafikspeicher, aber müsste doch bei Full HD Auflösung reichen oder?

Bios und Treiber dürften auch nicht mehr die neuesten sein, aber kann man ja selber aktualisieren.

Das gute ist, die Geräte sind original verpackt mit Siegel, wie man sie auch von Dell bekommen würde mit dem Unterschied das zusätzlich noch ein Karton außen drum ist.

Also im Endeffekt zuschlagen oder lieber direkt bei Dell kaufen, jetzt mal unabhängig vom Preis, sondern nur vom Prinzip her?

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung ist schon sehr gut, entspricht ja der bei Dell im Herbst noch konfigurierbaren besten Variante, nur ggü damals wohl um mehr als 400 € günstiger. Bei Dell gibt es jetzt natürlich eine bessere Ausstattung.

Konfiguration ist ja so oder so up to date, aber für mich wäre es viel viel wichtiger innerhalb einer möglichst langen Garantiezeit nicht nur den VorOrtService zu haben, sondern für den Fall, dass mehrere Reparatureinsätze nicht helfen, auch ein Angebot für ein Ersatz- bzw. Neugerät bekommen zu können, mit gleicher oder sogar besserer Ausstattung als gekauft, und nicht etwa nur auf Rückerstattung des Kaufpreises (abzügl. Abnutzung wie bei Drittanbietern)

Und das geht, so weit ich weiß, nur bei Kauf direkt bei Dell!

Bearbeitet von Blue
Formulierung geändert weil zuvor missverständlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.