Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei Windows- Neuinstallation


Empfohlene Beiträge

@klatinger  Hey, Du hast mich vielleicht missverstanden. Ich hab nur mitgeteilt wie es mir mit dem Bild geht. Das ist meine persönliche Sicht, mein Feedback. Ich bin nicht die Prüfinstanz für das Bild Deines Avatars, oder eines jeden anderen Users. Es muss mir alles auch nicht gefallen. Dein zuerst gewähltes Bild genausowenig wie das von gerade eben, wofür mir allerdings wohl eindeutig der passende Humor fehlt.

So was gehört hier auch wahrscheinlich gar nicht rein. Tut mir leid, dass ich überhaupt etwas angemerkt hab.

@Angus oder @Rene,  Von mir aus könnt Ihr den ganzen betreffenden Part mit meinen Kommentaren sehr gern löschen. Ich bin sicher ungeübt in "Forenknigge", aber ich denke, ich werd mich künftig im Zweifel besser gar nicht äußern. 

 

Edit:

@klatinger Danke trotzdem für nochmalige Bildänderung, weiß es zu schätzen :)

Bearbeitet von Blue
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klatinger Hatte gestern noch versprochen, Dir die zu installierenden Dateien aufzugeben. Das tue ich hiermit, danach klinke ich mich mal aus, da ich mich mit den Besonderheiten Deines Systems nicht auskenne, aber es gibt hier genug User*), die seinerzeit eine Neuinstallation von WIN 7 auf der M17xR3 durchgeführt haben, genausowie auf WIN10.

Name Gerät und Treiberdatei (nach der Reihenfolge bei Deinem Bild oben im Gerätemanager) zum Downloaden und zu installieren:

1) BCM1503HMGIPAD_NT61 Dell Wireless 1501/1503/1701 Half Mini Card Driver
Dell_Wireless-WLAN-1501-Half_A00_R289411.exe

2) Realtek RTS5209 Card Reader, v.6.1.7600.64, A00
R289405.exe

3)Intel Management Engine Interface, v.7.0.1.1141, A01
R290940.exe

4)ST  ST Microelectronics DE351DL Free Fall Sensor, v.2.00.11.14, A00
R289409.exe

5)NEC USB 3.0, v.2.0.26.0, A00
R289408.exe

Installationsreihenfolge wäre eigentlich 3), 5), 2), 1), 4).

*)Bitte an alle, die sich hiermit auskennen, dies ggfs zu korrigieren.

Welche BIOS-Version Du denn eigentlich hast und ob ggfs da was geupdated werden muss, kann ich Dir nicht sagen.

Bearbeitet von Blue
*) eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteffRoe,

danke  für dein Angebot, aber ich komme aus Niederösterreich. Woher kommst du?

Hallo Blue,

danke für deine grosse Mühe, werde mir die Dateien herunterladen. Super von Dir, das Du Dir Zeit für mich genommen hast. Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Ok da sag ich nicht nein.

Werd noch mal versuchen Windows neu zu installieren und die dazugehörigen Driver.

Sollte ich es wirklich nicht schaffen (was ich vermute hehe), melde ich mich bei dir wenns kein Problem ist.

Besten Dank

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe Windows noch mal neu aufgesetzt. Es besteht das gleiche Problem wie vorher. Es lassen sich nicht alle Treiber installieren. NET Framework fehlt auch. Habe es von meinen PC heruntergeladen und wollte es auf meinem M17X3 installieren, hat auch nicht funktioniert. Ein paar Beispiebilder im Anhang, vielleicht hilft das weiter. Danke im vorhinein.

MfG

 

20160513_153700.jpg

20160513_154650.jpg

20160513_154447.jpg

20160513_153731.jpg

20160513_153618.jpg

20160513_153714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klatinger

Hmm, weiß nicht, warum Du wieder ganz neu aufgesetzt hast, denn, wenn Da sonst keine Fehlermeldungen waren, hatten Dir doch zunächst nur genau die oben bezeichneten 5 Treiber gefehlt, die nach Download von der Dell-Seite nur noch hätten installiert werden mussten.

  • Deine Bilder 2-4 oben stammen von dem Versuch das Alienware CommandCenter zu installieren, das Programm käme aber ohnehin erst an vorletzter Stelle der empfohlenen Reihenfolge und benötigt tatsächlich eine Netframeworkversion.
  • Bilder Br. 1 und 5 sind Resultat des Versuchs die Intel Wlan Karte zu installieren, Nr. 6 ist vom Installationsversuch der Bigfoot Killer Wlan Karte. Du hast diese Geräte aber ja nicht eingebaut, sondern eine Dell Wireless WLAN 1501 Half Mini-Card, siehe obige Treiberliste.

Nun es hat aber vielleicht auch sein Gutes, wenn Du nicht einfach nur die fehlenden 5 Treiber installiert hast. So kann man wenigstens sauber ganz von vorn beginnen, um eigene Installationsfehler auszuschließen. In diesem Zusammenhang kann ich Dir definitiv nur nahelegen, die angebotene Hilfe wirklich in Anspruch zu nehmen, wenn es denn zeitlich unnd technisch so machbar ist!

Ansonsten befürchte ich, dass dies hier ein sehr sehr mühsamer, fehlerbehafteter Weg bis man sich überhaupt dem gewünschten Ergebnis nähert und der Thread hätte ganz gar nicht mehr allein mit Meldungen bei Windowsneuinstallation zu tun, sondern wär viel umfassender.

Bearbeitet von Blue
Satzstellung, doppelte Worte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das alles wird zu nichts führen. Er wird es nicht alleine schaffen, da bei ihm einfach zu wenig Wissen und Erfahrung vorhanden ist. Es kann durchaus möglich sein, dass das Command Center eine neuere Net-Framework Version benötigt. Aber das ist ja nicht das einzige Problem was er hat. Aus meiner Sicht stimmt das alles vorne und hinten nicht. Bitte nicht sauer sein klatinger. Hast du keinen Bekannten oder einen guten Freund, der dir da aushelfen kann?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich danke Euch sehr für die Hilfe. Kein Problem Jörg, wo Du Recht hast, hast du Recht. Bekannten habe ich nicht der sich auskennt. Wie funktioniert das mit den Team Viewer wenn ich keine Internetverbindung herstellen kann? Wer und wann hat Zeit für mich? Nicht dringend, zum zocken habe ich ja noch meinen PC und ab Morgen bin ich arbeiten. Richt mich da ganz nach Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

ich möchte mich sicher nicht rausreden, aber ich denke auch über Teamviewer ist das nicht wirklich gut. Am besten wäre es wenn ich entweder das Gerät hier bei mir hätte oder wenn ich bei ihm bin. Zunächst mal müsste ich mich ja selber mit seinem Gerät auseinandersetzen, die Besonderheiten kennenlernen. Der nächste Schritt wäre dann die Bestimmung/Ermittlung seiner verbauten Hardware-Komponenten. Diese Basis würde es mir dann ermöglichen, die für sein Gerät und für sein Windows korrekten Treiber/Software-Pakete bei Dell herunterzuladen. Diese kämen jeweils einzeln in dementsprechend benannte Ordner. Dann müsste ich einmal eine Testinstallation machen, um zu sehen, ob alle Treiber/Software-Komponenten sich einwandfrei installieren lassen. Falls dies beim ersten mal alles ohne Probleme durchläuft, wäre das ok, falls nicht, müsste ich dann bei Bedarf schauen woran es liegt. Das alles ist nur vor Ort am Gerät machbar, und meiner Meinung nach das einzig vernünftige. Ich ziehe jedoch den Hut wenn das jemand per Teamviewer versuchen möchte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich danke Euch sehr für die Hilfe. Kein Problem Jörg, wo Du Recht hast, hast du Recht. Bekannten habe ich nicht der sich auskennt. Wie funktioniert das mit den Team Viewer wenn ich keine Internetverbindung herstellen kann? Wer und wann hat Zeit für mich? Nicht dringend, zum zocken habe ich ja noch meinen PC und ab Morgen bin ich arbeiten. Richt mich da ganz nach Euch.

Geht die Verbindung mit WLAN und mit Netzwerkkabel nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bringt der TeamViewer wenig!

Dieses Problem musst du dann wohl alleine hin bekommen bzw. in einen PC-Shop gehen, die Mitarbeiter sollten sich damit auskennen (also ich meine einen Fachbetrieb, nicht MediaMarkt und Co.)!

Andere Möglichkeit, welche mir noch einfällt, hast du schon versucht die Treiber aus dem Gerätemanager herraus zu installieren?

Oder du gehst auf Windows10 dieses beinhaltet ein großes Treiberpaket!

Wenn ich Windows aufsetzte und noch keine Treiber drauf sind, komme ich trotzdem ins Internet (auch ohne passende Treiber)! Kann es sein das vielleicht irgendetwas defekt ist an deinem Alien?

 

Gruß SteffRoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nochmal neu aufsetzten probieren und keine Treiber installieren? Vielleicht klappts dann mit dem Internet. Mir wird nichts anderes über bleiben das ich mein AW zu einen Fachmann bringe denke ich. Nur wirds sicher nicht so billig oder? Und 5 Jahre ist mein AW ja auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Internet hattest du auch schon als du das Gerät gekauft hast?

Wenn du ihn nochmal neu aufsetzten willst kannst du es versuchen, aber ob es dann funktioniert ist fraglich, wenn zB ein Defekt vorliegt!

Wenn der Fachman nur die Treiber installieren muss dann wird es nicht teuer, ich schätze mal so um die 50 Euro (1/2 - max. 1 Arbeitsstunde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Problem mit dem Internet hatte ich am Anfang nicht. OK werd ihn nochmal neu aufsetzen probieren. Wenns nicht klappt, ab zum Fachmann und aus. Melde mich wieder. DANKE DANKE.

MfG

Kann es sein das die Batterie vom AW leer ist, hängt das zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat mit der Batterie nichts zu tun? OK dann werde ich so einen PC Heini aufsuchen. Wie kann ich das wissen ob er mich übern Tisch zieht? Ich unwissernder. Draufkommen darf ich Ihn dann aber nicht. WÜRG.

DANKE nochmal für alles. Melde mich wieder wenns nicht stört.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.