Zum Inhalt springen

M18X R2 --- 1080M SLI


Empfohlene Beiträge

Hier mal etwas Zündstoff für's Forum ;)

 

M18X R2 1080M SLI Upgrade

 

Für alle M18X R2 Besitzer, es schaut soweit ganz gut aus!

Weitere Infos kann bzw. darf ich leider noch nicht geben.

 

Neues dann hier im Theard , coming soon

 

Beste Grüße

SteffRoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

Ja danke dir für die Info, natürlich auch dir SteffRoe :) . An das M18X R2 hatte ich da noch nicht mal gedacht, eher an das AW 18. Aber trotzdem bin ich gespannt was da noch kommt an Infos demnächst :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche hier von "Do it yourself Upgrades" was von Dell kommen wird, weiß ich nicht!

Sagen wir mal so, im aktuellen 18er müssen noch ein paar Stunden/Tage/Wochen investiert werden, aber auch hier bin ich zuversichtlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

Wäre natürlich toll wenn es möglich wäre, diese neue Graka-Generation vollkommen ohne Abstriche oder diverse Nachteile(zb Ghosting, zu hohe Temperaturen) in diese Geräte zu verbauen. Beim AW18 mit SLI in Verbindung mit einer Extreme-CPU würden sich, sofern alles funktioniert, wahrscheinlich sehr hohe Grafikleistungen ergeben :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SteffRoe:

...Nur der aktuelle 18er machte leider bisschen Probleme...

Ja davon hörte ich :( . Dell hatte ja dann mit dem Bios A12 offiziell das AW18 für die 980er freigegeben. Waren bzw. sind denn mit A12 alle Probleme beseitigt worden? Evtl. greift das Bios ja nur, wenn die 980er von Dell/AW verwendet werden, die ja dann auch über ein dementsprechendes VBios verfügen. Dazu kannst du sicher mehr sagen als ich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will jetzt hier keine Diskussion beginnen, glaube die hatten wir auch schonmal in einem anderen Theard, aber das Ghosting ist da, oder du hast 18er Unikat erwischt!

Ich selbst hatte schon etliche 18er und ich kenne auch genügend Leute die einen haben, alle hatten das Problem.

Bezüglich Unlocked Vbios oder nicht spielt keine Rolle, kann auch SVL7 bestätigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir gerne dieses Ghosting mal real anschauen. So wirklich vorstellen kann ich mir nichts darunter, auch wie stark es dann auffällt bzw. sichtbar ist weiß ich nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, danke für das Bild. Man kann es deutlich sehen, ist definitiv nicht akzeptabel. Tritt es denn nur auf, wenn man vorher gespielt hat, oder "brennen" sich zb auch diverse Hintergrundbilder ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es brennen sich auch Standbilder (z.B. geöffnetes Programm) oder Desktophintergründe ein!
Bei diesem Bild hatte ich einen schwarzen Desktophintergund mit Alienkopf, der PC stand dann ca. 15-30min, danach war der AW Kopf eingebrannt und man die Umrisse wie auf dem Bild z.B. in Spielen oder anderen Anwendungen CAD usw.

Das Problem lässt sich umgehen, wenn man ein bisschen in den Nvidia Optionen und Energieoptionen von Windows rumspielt, es wird dann besser ist aber nicht 100% weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok. Aber ich frage mich WO genau die Ursache dafür zu finden ist. Dieses Einbrennen war doch eigentlich immer ein Monitor/Display-Problem, vor allem bei damaligen, älteren Geräten. Bei Röhren-Geräten gab es diesen Effekt auch. Von der Graka selber kann dieser unschöne Rand doch eigentlich nicht kommen, es sei denn, dass durch irgend einen Fehler die Informationen des vorangegangenen Bildes nicht vollständig gelöscht und aktualisiert werden. Vielleicht wird das Display irgendwie nicht mehr richtig angesteuert aus irgend einem Grund, so dass manche Flüssigkristalle für eine mehr oder weniger lange Zeit noch aktiv sind und somit diese Geisterbilder erzeugt werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von SVL7

"Also, ich habe noch weiter nachgeforscht und herumgefragt, das Ghosting Problem ist beim AW18 bekannt, beim R2 ist es nicht aufgetreten, es liegt am PLS Panel und taucht auch bei Geräten mit der 880m auf. Bei einigen ist das Phänomen nur sehr schwach und kaum ersichtlich, deshalb bemerken es auch weit nicht alle User, und es hängt wirklich auch von dem verwendeten Farbschema, Helligkeit, Hintergund etc. ab, wie fest es sichtbar ist."

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte diesen Effekt bei meinem AW18 mit 2x GTX 880M Gott sei Dank bis jetzt noch nicht feststellen. Also ist die Ursache anscheinend doch mehr in den verbauten Displays zu suchen und weniger in der verbauten Grafik-Hardware.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SteffRoe:

Exakt!

Das ist auch rein technisch gesehen eher nachvollziehbar finde ich. Allerdings wurde ja bisher immer der Eindruck erweckt und den Leuten suggeriert, dass die GTX 980M in Verbindung mit dem AW18 für das Ghosting verantwortlich ist, was ja dann, wenn die Aussage von SVL7 den Tatsachen entspricht, nicht der Fall wäre, da das Phänomen bereits mit der im AW18 "serienmäßigen" GTX 880M auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schlechte Nachrichten !!!

Die 1080M wird in allen bisherigen AW Modellen nicht laufen! Die 1080M ist größer und benötigt auch einen separaten Strom Anschluss (wahrscheinlich auch für die Lüftersteuerung zuständig)... siehe Foto

Alle mit einem Upgradefähigen Notebook müssen zur 980M greifen!

6e90fc147562acbf2b61f58d5f01b5bb.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten ob das mit der 1070 ebenso ist. Meine Hoffnung wäre, dass zumindest die passt. Den zusätzlichen Stromanschluss und Platz sollte die ja eigendlich nicht benötigen.

Falls nicht müsste ich halt auf die 980m ausweichen, die ist aber auch schon wieder in die Jahre gekommen und dafür meiner Meinung nach eigendlich noch viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.