Zum Inhalt springen

Laptop startet nicht mehr nach win10 update


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Habe seid dem win10 glaub 1076 Update das Problem das mein aw gar nicht mehr bootet! 

Er bleibt in nem Fenster hängen wo ich recovery starten könnte leider klappt das nicht stürzt direkt ab.

ich hab noch die f8 Auswahl stürzt aber auch direkt ab !

ich hab leider keine recovery cd oder USB Stick wüsste aber auch nicht wie ich die starten soll wenn ich nichts drücken kann ohne Absturz. Ich bin grad wirklich am verzweifeln!

Ich kenn mich relativ gut aus mit Windows neu auflegen Treiber Installation u.s.w aber sowas ist mir neu.

hoffe sehr dass man mir hier helfen kann!

hab noch ein Foto angehängt vielleicht kennt jemand das problem

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WinTeamJoiner:

Hallo,

du könntest folgendes tun : Erstelle dir am besten auf einem anderen PC mit dem Media Creation Tool von Microsoft ein Installationsmedium für Windows 10, d.h. entweder einen USB-Stick oder eine DVD. Du musst natürlich darauf achten, dass die Version mit deiner installierten übereinstimmt, auch 32 oder 64 Bit!! Ich gehe jetzt mal von der DVD aus. Du tust die DVD ins Laufwerk und startest danach neu. Sollte er nicht von der DVD booten, musst du die Bootreihenfolge im Bios ändern. Wenn er von der DVD bootet, wirst du irgendwo eine Reparatur- oder Auffrischungsfunktion für dein Windows 10 finden. Damit kannst du, wenn du Glück hast, dein System retten.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den system Check hab ich als erstes durchgeführt auch die RAM wurden vom system 2 Stunden gecheckt alles ok. Ich kann es nur noch mit ner Windows cd/USB versuchen. Aber da das Systeme sofort crasht wenn ich nur im BIOS was umstellen will bin ich wirklich ratlos.

Mein aw ist jetzt 6 Monate alt da hab ich doch noch den Service das einer vorbei kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein System erst sechs Monate alt ist hast du auf jeden Fall noch VOS (Vor Ort Service).

Wenn dein System erst sechs Monate alt ist hast du aber kein internes CD- Laufwerk mit dem du eine Windows- CD starten kannst. Dieses gab es letztmalig bei dem Alienware 17 R1.

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es doch für einen eher sehr großen Zufall halten, wenn ausgerechnet nach dem W10-Update irgend eine Hardware-Komponente kaputt gegangen ist. Von daher sollte man vielleicht erstmal weiter Ursachenforschung betreiben, bevor man den VOS aktiviert.Ok, wenn sein Gerät kein DVD-Laufwerk mehr hat, müsste er sich halt einen USB-Stick anfertigen.

@WinTeamJoiner:

vor einer Stunde schrieb WinTeamJoiner:

Aber da das Systeme sofort crasht wenn ich nur im BIOS was umstellen will bin ich wirklich ratlos.

Was passiert denn da genau? Du gehst ins Bios und dann? Du sagst er schmiert im Bios bereits ab. Was passiert denn da genau? Reagiert plötzlich nichts mehr oder startet das Gerät einfach neu? Wie kommst du denn bei dir überhaupt ins Bios? Hattest du, als vor dem Update noch alles in Ordnung war, den Schnellstart aktiviert? Es könnte nämlich durchaus sein, dass dieser evtl. das Problem verursacht.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im BIOS zwar Einstellungen vornehmen, sobald ich aber Einstellungen Save an Exit drücke schmiert das system ab. Ich weiß das danach der pc neu bootet aber der Laptop macht dieses tolle Geräusch ich kann es nicht genau erklären aber so nen tiefen Ton und crasht ohne die neuen BIOS Einstellungen zu spreichen.

Ich werde morgen den cmos Reset versuchen wenn das nicht funktioniert muss ich den vos Service nützen!

schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, werde dann morgen berrichten obs funktioniert hat oder nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @WinTeamJoiner :)

Ich bin in der Regel auch immer dafür, zunächst softwareseitige Fehlerquellen auszuschließen. Möglicherweise ist Dein Upgrade einfach unvollkommen bzw. fehlerhaft ausgeführt worden. Oder aber es gab eben anschließend  einen Treiberkonflikt, der nun ein korrektes Booten verhindert.

Eigentlich hatte ich schon fast angefangen zu beschreiben, wie Du versuchen kannst, auch ohne F8 in die Windows Recovery zu kommen, und von dort in die "Problembehandlung/Erweiterte Optionen/Starteinstellungen". Denn mit dem Start im "abgesicherten Modus" (Safe Mode), hätte man dann, mit einem Minimum an geladenen Systemtreibern, eine Chance gehabt, den "Übeltäter" zu identifizieren.

Ideal wäre aber eine Clean Installation, mit einer neu erstellten ISO von MS, die Dir nicht nur diese Fehlersuche erspart, sondern auch für die Zukunft eine verlässlichere Basis bietet. Ich denke Du wirst letztlich nicht drum herum kommen^^

Es ist nur meine persönliche Ansicht, aber nachdem Du nun auch noch von einem ungewöhnlichen "tiefen Ton" während des Startvorgangs berichtest, würde ich auch den empfehlenswerten CMOS Reset am Mainboard nicht mehr selbst durchführen wollen, sondern direkt mit Dell Kontakt aufnehmen; einfach aus Vorsichtsgründen. Schließlich könnte ja doch ein Hardwarefehler während des Updates zutage getreten sein, wer weiß. Wenn Du das Problem schilderst, könnte ein vom Dell Support beauftragter Techniker vorsorglich auch Austauschteile mitbringen, und ggfs auch den Reset nachholen.

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann diesmal Dell nichts dafür:P ist ein Windows Problem. http://winfuture.de/news,93612.html

Starte dein PC im Absicherten Modus und gehe auf eine Build vor dem Update zurück. Falls du nicht in den Abgesicherten Modus kommst, starte von USB/DVD und benutze dort die Wiederherstellungsoptionen.

 

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Faux Pas aus Redmond nach dem anderen. Was bin ich froh, dass ich zumindest auf meinem AW18 den Mist erstmal bis auf weiteres zurückstellen kann. Das es nur vereinzelte Nutzer betrifft und nicht alle ist für mich keine akzeptable Entschuldigung!! Es ist DEREN Aufgabe, sicherzustellen, dass die Updates und Patches einwandfrei funktionieren, und zwar überall. Dafür bezahlen wir Kunden nicht wenig Geld. Da es sich bei den Verantwortlichen um Profis handelt(auch wenn das manchmal gar nicht so ausschaut), sollte dies realisierbar sein !

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es jetzt mit einem Windows 10 USB Stick versucht,

sobald er vom Stick laden will crasht das system ich wende mich jetzt an den VOS Service hat sonst keine Sinn mehr.

Werde dann berichten wie der Fehler behoben werden konnte falls es noch jemand treffen sollte was ich nicht hoffe!!!!!

gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom ,

bist du denn absolut sicher, dass er auch wirklich vom Stick bootet? Dazu muss der Stick ja bootfähig sein bzw. bootfähig gemacht werden. Und es muss natürlich die Bootreihenfolge richtig eingestellt sein.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WinTeamJoiner

Nur zur Info: Es gibt außerhalb von Windows ja auch noch die "Hammermethode", mit der man erzwingen kann, dass Windows direkt in die "Recovery" Funktionen wechselt, quasi notgedrungen. Dafür muss der Computer nach dem Einschalten noch während des Startversuchs wieder ausgeschaltet werden, in dem die Powertaste gedrückt gehalten wird, und das Ganze 3-4 Mal.

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.