Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Nochmals zu den Temps: ich habe jetzt zwei Blu-Ray Steelbooks untergelegt und siehe da: knappe 60°C nach einer Stunde Rise of the Tomb Rider mit Ultra Settings! :)

Es lag wohl wirklich daran, dass die Holzauflage zu wenig Zwischenraum bot, um gut von unten zu kühlen.

Ergo freue ich mich umso mehr auf das Pad! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Luftdurchsatz, geringere Temperaturen ^^ viel besser wird es aber auch mit dem pad dann nicht ;)  ich hab bei meinem 56 grad bei rottr mit max oc.  Kann aber auch an der Raumtemperatur liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Raumtemp ist bei mir leicht über dem Durchschnitt. Und ja, wird mit dem Pad vermutlich nicht viel besser werden, aber es sieht a) eleganter aus und b ) will ich meine Steelbooks nicht als Unterlage für den Laptop missbrauchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch eins kurz zu SupportAssist: wenn ich diese Anwendung von DELL jetzt komplett deinstalliere, habe ich da irgendwelche Einschränkungen am Gerät? Jetzt abgesehen davon, dass die Fehler nicht mehr automatisch erkannt und übermittelt werden versteht sich? Und kann ich SupportAssist jederzeit wieder irgendwo auf der DELL Website downloaden? Ich habe schonmal die Treiber zum DL gefunden, aber dieses Programm noch nicht. Werde diesbezüglich noch weitersuchen.

Und wenn ich mal den VOS benötigen würde, muss ich dann SupportAssist wieder installieren, damit sie zuvor online meinen Laptop auf Fehler überprüfen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt eine 1080 selbst in 720p auf einstellige FPS gedrückt ;) zur zum Thema GPU Zuordnung zur Auflösung... Das geht so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat wohl schon seinen aw 17 mit 1080GTX. 

Firestrike stock 14400 Punkte mit 19900 Grafic score. Cpu@3.6ghz

Als Vergleich mein OC1070 Firestrike Score: 

15200Punkte mit 19800 Grafic Score. Cpu@ 3.8ghz

 

Ich bin sehr gespannt wie weit man die 1080 noch OCn kann um einen Abstand zu schaffen der den Preis rechtfertigt. 

Der Beste OC Firestrike Bench überhaupt mit gtx1080 und 6820hk war mit 4.2ghz cpu und 24000 Grafic Score

Der Beste OC firestrike Bench überhaupt mit 6820hk und 1070 hatte 21000 graficscore. 

Also im Bestfall für die 1080 im aw17 +15% bei ideler Thermik

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch jemand bezüglich meiner Frage zur Deinstallation von SupportAssist (und dessen Folgen) helfen? Die genaue Frage habe ich ein paar Posts weiter oben gestellt. :)

Und eins noch: wenn ich meinen Microsoft-Account schließe (brauche ihn nicht mehr) und mich am Alien mit einem lokalen Account anmelde, habe ich grundsätzlich keine Nachteile (außer, dass ich natürlich div Microsoft-Dienste mehr nutzen kann), oder? Also DELL ist es ja vermutlich egal (im Servicefall), dass ich ein lokales Konto benutze? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, welche Informationen Microsoft speichert (im Zshg mit dem jeweiligen Account) und das vll im Servicefall nützlich sein könnte. Obwohl ich das nicht glaube!

 

Danke vielmals schonmal für Antworten bezüglich der beiden Fragen und noch eine angenehme zweite Hälfte dieser Woche! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@supportassist    einfach löschen. Keine Einschränkungen 

@ms konto    ebenfalls keine Einschränkungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@movie_fan1985 Danke dir. Also bei dir scheint es wohl nicht so ausgeprägt zu sein. Aber sehen kann man es :)

 

@movie_fan1985 Ich muss aber auch sagen bei meinem alten Asus PG278Q war der erste ohne solche linien, hatte aber bildflackern  / der zweite hatte leiche streifen / der dritte dann ganz extreme ...

Bearbeitet von eddy2310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

ich habe mir am Freitag das Notebook in der folgenden Konfiguration bestellt:

i7-6820HK/GTX1080/QHD/16GB/1TB SSD/3 Jahre Premium Support

Nun bin ich aber total verunsichert, was den Bildschirm betrifft (QHD).

Man liest ja nun eher schlechte Dinge darüber. Der neue Test des Aorus (gleicher Bildschirm) auf Notebookcheck stimmt mich auch nicht gerade glücklich/zuversichtlich.

Das Notebook ist schon in der "Vorproduktion", was immer dies auch heißen mag.

@movie_fan1985: Bist Du soweit zufrieden ? Oder schickst Du es zurück ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 14:43 schrieb eddy2310:

Und nochmal zum thema vom QHD Panel von AU Optronics ... dies ich wirklich wohl ``normal`` bei diesen. Ich habe letztes Jahr einen ASUS PG278Q ( TN Panel ) gehabt dieser hat das problem auch. Habe 3 mal einen neuen als austausch bekommen. Alle das selbe problem. Nun habe ich dem PG 279Q ( IPS Panel ) dieser hat es auch aber wirklich nur ganz leicht wenn man den monitor auf 60 hz betreibt bei allen hz über 90 ist dies nicht mehr wahrnehmbar. Im anhang mal ein paar bilder von dem alten PG 278Q. Dieser hatte auch noch dieverse andere Probleme.

Google Homepage - Links mit Fehler - Rechts ohne Fehler.png

images.jpg

Taskbar - Links mit Fehler - Rechts ohne Fehler.png

@Pferd5612 Schau mal ;)

@Pferd5612 Ja hatte ich im Wartezimmer gepostet:

 

Reihe mich auch ein :)

Ein Repaste mit Liquid Metal wird dann auch noch durchgeführt :) 

 

17 R4 / i7 6820HK / 8 Ram / 1 TB HDD / Full HD / Killer 1535 Wifi

Preis mit 12% Rabatt: 2017,87€

 

Nachgerüstet werden dann folgende Teile: 

16 GB G Skill Ripjaws DDR4 2400mhz

Preis: 91,78€

275 GB Crucial MX 300 m.2 SSD 

Preis: 74,34€ 

 

Gesamt: 2183€

 

Bearbeitet von eddy2310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.