Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher 8GB für AW 15 R3


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauch kurz eure Hilfe. Ich möchte für mein Weihnachtsgeld den 8GB Ram des AW15R3 um weitere 8GB erweitern. Ich finde aber im Netz nicht den RAM Riegel. Könnt ihr mir bitte kurz helfen? Bild aus dem Dell Support Assist anbei.

 

RAM.jpg

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich ihn verstanden habe weiß er schon welcher RAM verbaut ist, da dieser aber eine Dell spezifische Variante ist, wird er ihn nicht im Netz finden können.
Also entweder zwei neue 8gb Riegel bestellen, einen zweiten 8gb Riegel suchen der zum verbauten passt (keine Ahnung inwiefern das Probleme bereitet) oder aber warten bis im Forum mal wieder einer angeboten wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snooze1988

Schau mal bitte hier. Das sollte der Speicher sein wenn ich richtig geschaut habe. Auf dieser Seite ist er zwar momentan nicht verfügbar aber vielleicht findest du woanders noch einen. Oder einfach mal bei Dell nachfragen.

https://www.jacob.de/Arbeitsspeicher-RAM/SO-DIMM-DDR4/SK-hynix-SO-DIMM-HMA81GS6AFR8N-UH-artnr-3350138.html

Zur Montage kannst du hier deine Arbeitsschritte finden.:

http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/alienware-15-laptop/Alienware-15-R3-Service-Manual/Entfernen-der-Speichermodule?guid=GUID-AAC0DC5A-1680-492D-804F-52F812D409C2&lang=de-de

Bis dann, RENÉ!

 

- neues Thema erstellt -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2016 um 11:38 schrieb Banana:

kauf einfach einen SO-DIMM 8GB DDR4 2400 Mhz markenram und fertig....hab ich so gemacht und keine probleme...

Genau richtig, es ist nicht nötig zwei identische Arbeitsspeicher vom gleichen Hersteller zu wählen. Wichtig ist, daß beide vom gleichn Typ sind, also DDR4 SO-DIMM sowie der Takt und die Speicherkapazität identisch sind. Man könnte auch unterschiedliche Speicherkapazitäten wählen, jedoch arbeiten diese dann nicht im Dual-Channel-Betrieb,was jedoch das Ziel sein sollte, denn dieser Modus schöpft erst die maximale Geschwindigkeit aus. Theoretisch könnte man zu einem 2666 MHz Riegel auch einen zweiten mit 2400 MHz stecken, dann sollte man aber beide auf 2400 MHz takten um sauber im Dual-Channel-Betrieb zu arbeiten (ohne jetzt ein OC der DDR4 RAMs zu berücksichtigten).

All das haben wir auf Arbeit an unseren Notebooks schon vertestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.