Zum Inhalt springen

Thermische Vorteile wenn ihr euren Alienware auf eine Unterlage stellt


Empfohlene Beiträge

schreibst noch dazu welches Bild was ist? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich...grade fertig geworden...war zu doof das gleich zu machen ^^

 

Mal schauen wie weit der Service Mann den Lappi zerlegt am Montag. Bekomme Vor-Ort Service da Panel und Rahmen getauscht werden.

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat die Tastatur egal ob flach oder hinten angehoben ~ die selbe Temperatur. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja temps sind gleich. der einzige unterschied ist die Lautstärke sprich Drehzahl der Lüfter

 

Ich habe die 3 Lüfter der Unterlage so positioniert das sie direkt die Heatsink anpusten.

Ich muss jetzt mal recherchieren ob es dünnes Flies gibt was man zwischen legen kann dann kommt auch kein Staub rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hinderst du aber die Luftzufuhr. Blase das Notebook lieber einmal im Jahr aus ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Untersuchung @Norbert Bortels. Sehr eindrucksvoll die Grafiken! 

Wir haben hier oft die Frage nach der Effektivität von aktiven Notbookkühlern. Hast du die Möglichkeit den Test mit deiner Unterlage, aber ausgeschalteten Zusatzlüftern, zu wiederholen? Dann hätte man eine objektive Aussage, ob nicht die erhöhte Stellung des Gerätes an sich schon einen Einfluss auf die Temperatur, respektive die Lüftergeschwindigkeit, hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollts noch ohne die Lüfter aber war dann zu spät...und unsere Kamera ist in der Firma heiss begehrt :) 

 

Aber ich kann sagen wenn die Zusatzlüfter ausgeschaltet sind die kommen die internen schneller auf Drehzahl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade. 

Kannst du die in den Bildern präsentierten Temperaturen bitte mal noch tabellarisch (wie folgt) zuordnen. Du hast zwar den Zustand kurz beschrieben, aber des Überblickes halber ist es so als Ergänzung noch ganz nett. 

Luftauslass (hinten)
Zustand Gerät steht flach auf dem Boden [°C]

Mit aktiver Kühlunterlage [°C]

Idle    
CPU Stress OCCT    
CPU&GPU Stress OCCT    

 

Tastatur (vorne)
Zustand Gerät steht flach auf dem Boden [°C]

Mit aktiver Kühlunterlage [°C]

Idle    
CPU Stress OCCT    
CPU&GPU Stress OCCT    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Seit an meinem Qosmio die erste Grafikkarte abgeraucht ist,stehen alle meine Gaming-Notebooks auf nem regelbaren Coolerpad.Mit etwas Glück erwischt man fast unhörbar leise Geräte.Grad ist am 13" Alien eine Lüfterschaufel gebrochen.Das Coolerpad machte einen normalen Betrieb möglich,nur beim Start von Spielen fing der NB-Kühler an zu rattern. Warte nun auf eine komplette neue Heatsink,das kleine Alien war vorher so unfaßbar leise ,auch beim zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.