Zum Inhalt springen

Alienware M17X R4 4 Jahre alt, VOS- Erweiterung


Empfohlene Beiträge

In welchem Zustand befindet sich das Gerät?

Wie fehleranfällig war das Gerät in den letzten 4 Jahren? Wurde der VOS bereits mehrfach in Anspruch genommen?

Tendenziell würde ich für dieses, in die Jahre gekommene, Gerätemodell keine VOS Verlängerung mehr empfehlen. Schon gar nicht für 600€. Entscheiden musst du dich letztendlich jedoch selber, wie lange du mit dem Gerät noch arbeiten, oder das Geld mittelfristig für ein moderneres Gerät zurücklegen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gehen doch nur insgesamt 5 Jahre nach Lieferung? So war es bei mir jedenfalls immer.. Ansonsten hat ja @Angus schon alles dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir keine Verlängerung empfehlen. Je nach Zustand und Konfiguration ist ja dein Alienware vielleicht grade noch um die 600€ Wert. Da lohnt es sich nicht eine Verlängerung für 600€ zu kaufen. Überleg mal wenn du deinen Alienware verkaufen würdest und dann zu diesem Betrag die 600€ dazu rechnest, kannst du dir ein neues Notebook holen das wahrscheinlich auch noch leistungsfähiger ist als dein Alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎01‎.‎2017 um 11:25 schrieb 5teph:

Soweit ich weiß gehen doch nur insgesamt 5 Jahre nach Lieferung? So war es bei mir jedenfalls immer ...

Es gehen sogar nur 4 Jahre nach Lieferung. Man hat ein Jahr Standard und kann diesen Service auf vier Jahre erweitern.

vor 2 Stunden schrieb johann fohringer:

4jahre kein problem damit es wurde einmal der gpulüfter gewechselt zwecks ausfall

also 1x vos in anspruch genommen

Es spielt keine Rolle wie oft oder wofür du den Vor Ort Service in Anspruch genommen hast. Das hat auf eine mögliche Verlängerung keinen Einfluss.
Was aber sehr wohl einen Einfluss hat, und das wird auch der Grund sein warum du bei deinem Gerät kein weiteren Service dazu kaufen kannst, du musst den Vor Ort Service vor Ablauf deines bestehenden Service verlängern.

  • Fall 1

Wenn dein Notebook vier Jahre alt ist, hast du also schon einen Servicevertrag von vier Jahren gehabt. Du hast also schon das Maximum herausgeholt. Sonst könnte man ja dieses "Spielchen" bis in`s Unendliche hinausziehen.

  • Fall 2

Du hattest nur ein/zwei/drei Jahre Service dazugekauft und möchtest nun, nach vier Jahren, erneut Service kaufen, dann geht das auch nicht, da du nur verlängern kannst solange du dich noch in deinem ursprünglichen Service- Vertrag befindest.

Garantieverlängerung.png

Quelle: http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/consumer-basic-hardware-service-description-DE.pdf

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist so nicht richtig, man kann den Service auch verlängern wenn er bereits abgelaufen ist. Dafür ist ein Funktionstest (dieser Check den man beim Booten aufrufen kann) nötig und eine Reaktivierungsgebühr (unter 50 Euro wars bei meinem Aw17R1, glaub es waren 39€) 

mein AW17r1 hatte nur 1 Jahr VOS und ich hab den VOS letzten Sommer reaktiviert. Ging Problemlos :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.