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K54

Mal was Positives über den Support schreiben

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Guten Tag liebe Leute

Nach einer langen Abstinenz auf der Plattform wollte ich mal wieder reinschnuppern und meine durchaus positven Erfahrungen mit dem Alienware Support schildern.

Meist dringen nur die negativen Erfahrungen ins Netz weshalb es zur Abwechslung sicher nicht schaden kann auch mal was positives zu schreiben.

Ich bin bis dato ein doch recht zufriedener Besitzer eines AW 17 R4, hatte mit diesem jedoch zwei Probleme weswegen ich mich an den Support wand. Die CPU Temperaturen waren nicht zufriedenstellend und der Lautsprecher war in dem Sinne defekt, dass er verzerrt klang und sich dies auch wiederholt reproduzieren ließ. Der Support bestellte einen Techniker der mir zwei Tage vorher einen Zeitrahmen nannte, in denen sie kommen werden. Als sich anbahnte, dass diese es nicht schaffen werden ließ ich den Auftrag stornieren.

Der Support bestellte dann einen Techniker an meinen Zweitwohnsitz um die Lautsprecher auszutauschen. Dieser Junge Mann war nicht erfreut, an einem AW Notebook rumzuschrauben da diese wohl "viele Probleme verursachen" würden. Er gab auch zu, dass es länger nicht mehr an einem AW Notebook rumgeschraubt hätte und etwas "verrostet" sei. Den Austausch hat er dementsprechend nicht ordnungsgemäß durchgeführt ( u.a muss auch bei einem Lautsprecher Austausch die Vapor Chamber Einheit an der Rückseite abgenommen werden, was er nicht geschafft hat ).

Dabei hat er natürlich ein paar Kratzer in das Gehäuse reingehauen...

Habe den Support also wieder angeschrieben was wir denn jetzt machen wollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich nicht lohne noch einen Techniker zu schicken und er bei der Qualitätsabteilung einen Austausch des Systems anfragen werde. Nach einer Woche bekam ich die frohe Kunde dass sie einem Austausch zustimmen.

Ich bekomme als Austauschgerät das 17 R5 🤗

Statt i7 7700HQ den i7 8750H sowie die Killer 1550 Netzwerkkarte. Natürlich in Schwarz, soll ja erkennbar sein, dass es das neue Modell ist 😊. Der Rest ist so ziemlich identisch.

Man ließt ja immer wieder Horrorstorys, auch hier im Forum dass die sich immer ganz blöd anstellen, von daher bin ich ziemlich Froh dass es bei mir nicht so lief.

Ich möchte noch anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter aus Casablanca verbunden wurde ( Alternative war Bratislava? ). Das werdet ihr mich nicht glauben, aber wir haben uns sehr herzlich unterhalten auch ein bisschen was über Privates und "tada" schon kümmert er sich doch ganz anders um euer Anliegen.

Naja habe wahrscheinlich wieder übertrieben. Schöne Grüße 😉

  • Danke 2

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