Jump to content
Scrocki

Bekomm die gtx 780m nicht zum laufen

Recommended Posts

Moin moin , Leute ihr seid meine letzte Hoffnung ich versichere schon seid 2 Wochen meine Grafikkarte zu istallieren im BIOS wird nur die gfx angezeigt hab mich genau an die Anleitungen gehalten aber hat nix genützt will jetzt noch mal das Betriebssystem neu auf setzten und würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht ne Anleitung für dummi's hier drunter Klatschen könnte das ich wirklich Schritt für Schritt das richtige mache . Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs durch lesen und eventuell auch schon mal fürs antworten Gruß 

Ps es ist ein m18x r1 win Versionen hab ich alle da mir ist eigentlich egal ob ein 7 oder ein 10 am besten das wo es am besten klappt danach wird er nur noch am 3d drucker betrieben 

Edited by Scrocki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau geht denn nicht? Wenn "nVidia GFX" im BIOS angezeigt wird, ist die Karte ja schon erkannt worden.

Oder kriegst Du den Treiber nicht installiert?

Ansonsten mußt Du schon genauer schildern wo das Problem liegt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenn ich sie einbaue wird die intel hd nicht mehr an gezeigt aber ich glaub das war beim m18x normal naja ich bekomme es nicht hin das die grafikkarte denn treiber akzeptiert nehm ich denn 425.15 also denn aktuellsten wird mir bei win 10 und win 7 gesagt das er nicht mit der systemumgebung passt und keine geeignete hardware gefunden wird , letzteres ist ja eigentlich in ordnung da ich ja dann denn treiber an passen muss .

ne reihenfolge wie ich das hin bekomme wäre geil schritt für schritt.

ps. wenn ich denn rechner mit grafikkarte starte fährt er erst nach dem 5-6 versuch hoch und piept dabei ein mal das ist glaub ich auch nicht normal ^^ gruß und sorry für meine unwissenheit bitte erleuchtet mich ;D

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Scrocki:

ich bekomme es nicht hin das die grafikkarte denn treiber akzeptiert

Hast du den Grafikkarten Treiber modifiziert? Das muss man machen wenn man Grafikkarten in einem Alienware betreibt das nicht offiziell dafür freigegeben ist. In Folgendem Thread wird beschrieben wie das geht, eventuell musst dich etwas durchlesen, da die Anleitung für Windows 7 geschrieben wurde, es aber unter Windows 10 etwas anders abläuft.

EDIT: hier wird es recht gut beschrieben https://null-src.com/posts/nvidia-notebook-driver-inf-mod/post.php

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anleitung hatte ich schon raus gesucht kenn denn Code schon fast auswendig 

hab auch Sektion033 wie in der Erklärung genommen ich hole mal aus .

Also ich hab denn mit win 10 ausgeschlachtet günstig bekommen 

Drin ist das was ich so rum liegen hatte ein i7-2630qm , 16 GB samsung Arbeitsspeicher und wollte halt die 780m ein bauen 

Hab mich an die Anleitung gehalten aber unter win 10 diese extra Parts nicht gecheckt weil man da an mehreren Stellen was Ändern bzw einfügen muss 

Also ein 7 drauf gemacht treiber installiert alles ohne die 780m dann Windows und die Treiber alle aktualisiert Karte wieder eingebaut wollte denn neusten nvidia treiber istallieren der war irgendwie nicht mit der win Umgebung kompatiebel,  hat sich dann auch nicht entpackt an dem Punkt bin ich jetzt und sitz verzweifelt vor dem Rechner weil ich denn mod nicht mal probieren kann .....so das wars und vielen vielen Dank ich war schon kurz davor denn ausn Fenster zu hauen ....aber je mehr er sich wehrt um so mehr will ich dem guten eigentlich such in 2tes Leben schenken und wieder schick machen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Scrocki:

hat sich dann auch nicht entpackt an dem Punkt bin ich jetzt und sitz verzweifelt

bei den "neueren" Treiberversionen musst du die entpackten Dateien/Ordner, z.B. auf den Desktop, kopieren bevor du die Treiberinstallation abbrichst.

Ansonsten wird der entpackte Ordner wieder automatisch gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für denn Tipp also hab denn treiber mod "irgedwie" hin bekommen Installation io. Aber jetzt hab ich immer noch kack Grafik und das hier ...mom 

1573841854310812946993212864303.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh, Code 43 ist nicht gut. Lies mal den Thread ab hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.