Zum Inhalt springen

Lautsprecherleiste Alienware M17 (2019) gebrochen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein richtig blödes Problem habe. Ich habe im Septer 2019 ein Alienware m17 R2 als Desktop-Replacement gekauft.

Bereits im November hatte ich einen Bruch der rechten Lautsprecherleiste (sieht man auf den Bildern). Habe bei Computeruniverse (Händler) das ganze beanstandet. Dieser hat mich nach langem hin und her jetzt an Dell verwiesen. Dell lehnt einen Garantiefall ab.

 

Das Laptop sieht aus wie neu und stand nur auf dem Schreibtisch. Ich denke die Leiste ist wegen Spannung im Gehäuse gebrochen.

Die Leiste werde ich wahrscheinlich nicht einfach so von Dell als Ersatzteil bekommen können?

IMG_0663.jpg

IMG_0664.jpg

IMG_0665.jpg

IMG_0667.jpg

IMG_0668.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsyClopes:

Die Leiste werde ich wahrscheinlich nicht einfach so von Dell als Ersatzteil bekommen können?

Das kann man vorher nicht wissen. Am besten du rufst an und versuchst jemanden an's Telefon zu bekommen, der sich mit dem Ersatzteilkatalog auskennt. Die haben alle Geräte in der Ersatzteil-Software auch als Explosionszeichnung da und können fast jedes Ersatzteil einzeln rausfinden und wenn du Glück hast auch liefern. Jedoch ist das bei manchen Teilen so, dass sie nur lieferbar als ganzes Stück sind. Bedeutet also, dass das angefragte Ersatzteil aus mehreren einzelnen Teilen besteht und dann wird's natürlich auch teurer. Alternativ könntest du das gebrochene Teil auch ausbauen und gucken ob die gesuchte Teile-Nr. drin steht. Die gehen immer los mit DP/ N: und dann die Nummer. Diese DP/N Sticker sind fast auf jedem Bauteil zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Dell nicht besonders Kundenfreundlich. Meine Anfragen zu der Leiste werden schlichtweg ignoriert.

Ich bekomme auf Emails keine Antwort oder jedesmal nur den Hinweis das ich mich an die "Out of Warranty - Abteilung" wenden soll. Die wollen von mir den Laptop eingeschickt haben um einen Kostenvoranschlag zu machen. Das ist aber nicht was ich möchte.

 

Kurz und Knapp. Der Laptop geht nächstes Wochenende in Ebay. Das Thema Alienware sowie auch Dell haben sich für mich endgültig erledigt.

Nächstes Jahr steht bei mir im Unternehmen die Aktualiesierung der IT an (17 Arbeitsplätze). Dell fliegt hier ebenfalls raus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dell wird halt davon ausgehen daß das Notebook mechanisch beschädigt wurde. Das ist halt von der Garantie nicht gedeckt und da keiner weiß was noch kaputt gegangen sein könnte, wollen die es halt sehen für den Kostenvorschlag. 

Soweit kein ungewöhnliches Verhalten. Ich tu mich auch schwer damit zu glauben das so eine Leiste mal eben von selbst bricht, auch wenn es vielleicht so war. 

Wenn du deswegen aber Dell aus dem Unternehmen ausschließt vermischt du den Pro und den Consumer Bereich und machst meiner Meinung nach einen Fehler. Wir haben im Unternehmen (10k+ Mitarbeiter) ausschließlich Dell und soweit läuft das alles sehr gut.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PsyClopes:

Kurz und Knapp. Der Laptop geht nächstes Wochenende in Ebay. Das Thema Alienware sowie auch Dell haben sich für mich endgültig erledigt.

Du meinst, dass bei einem vergleichbaren Fall ein anderer Hersteller anders reagieren würde? Das glaube ich nicht. 

Ich kann dich aber verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn so etwas an meinem Alien kaputt gehen würde. Andererseits ist es aber so wie @captn.ko schon geschrieben. Sieht der Schaden so aus, als wäre es durch Einwirkung von außen verursacht, wird vermutlich jedes Unternehmen eine Reparatur aus Kulanz verweigern. Nach dem Motto "da könnte ja jeder kommen". Das ist einfach nicht wirtschaftlich.

An deiner Stelle würde ich mich aber noch an den Support von Dell via Twitter oder Facebook wenden. Einfach mit der Anfrage, ob du das gebrochene Teil dort kaufen kannst. Natürlich nur, wenn du es selbst einbauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.