Zum Inhalt springen

M17X R3 - Wartezimmer


Angus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gleichgesinnten!

Um euch die Wartezeit bis zur Auslieferung des M17X R3 zu verkürzen hier ein extra Bereich, um die bestellten Systeme zu vergleichen und sich über Informationen über Dell auszutauschen.

Ich mache dann mal den Anfang.

Nachdem das M17X R3 endlich wieder offiziell bestellbar ist musste ich sofort zuschlagen!

Meine Konfig sieht wie folgt aus:

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

Processor : Intel Core i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Camera : Integrated 3.0 Mega Pixel HD Camera

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 460M w/Optimus Technology

Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

Wireless : European Dell Wireless 1501 wireless-N

Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

Die Festplatte wird ersetzt mit einer OCZ Vertex 2 sowie einer regulären 500GB Platte

Den Arbeitsspeicher plane ich später gegen einen Kingston Hyper X auszutauschen

Bestellt habe ich heute telefonisch und konnte auch einen kleinen feinen Rabatt aushandeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann schlies ich mich auch mal an

Alienware M17xR3 : Base Nebula Red

Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : 640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD

Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6970M w/ PowerXpress

1 Jahr VOS wird dann später noch verlängert !

und nicht zu vergessen, Headset : Alienware Tactx Surround sound headset (with microphone) KIT

so das wars :P jetzt heist es warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was du für das tolle Gerät hinblättern musst?

viel zu viel und eigentlich deutlich über der schmerzgrenze ;)

Bin aber noch unter 2,3 geblieben

So dann schlies ich mich auch mal an

Alienware M17xR3 : Base Nebula Red

Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : 640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD

Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6970M w/ PowerXpress

1 Jahr VOS wird dann später noch verlängert !

und nicht zu vergessen, Headset : Alienware Tactx Surround sound headset (with microphone) KIT

so das wars :P jetzt heist es warten.....

Na die Konfig lässt sich aber auch sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch meine Bestellung durchgegeben:

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

Processor : Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Camera : Integrated 3.0 Mega Pixel HD Camera

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

--> Wird ersetzt mit 16GB Kingston HyperX 1600 Mhz

Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

--> Wird ersetzt durch 240GB OCZ Vertex 2 + 750 GB Seagate Momentus 7200RPM

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6970M w/ PowerXpress

Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

Wireless : Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n)

Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

Habe telefonisch 15% gewährt bekommen und bleibe unterhalb der 2.500 € Grenze mit Versand und allem drum und dran. Kann mich da wirklich nicht beklagen.

Jetzt heißt es abwarten :(... und drauf freuen.

Gruß

Habe jetzt meine Bestätigung bekommen: voraussichtlicher Liefertermin 12.04.2011.... Wie soll ich es denn noch so lange aushalten :( ...

Bearbeitet von -Fr0z3n-alt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% Rabatt hast du bekommen ???

Genial ... Da warst du entweder hartnäckig oder hast nen sehr guten Tag deines Kundenbetreuers erwischt.

Glückwunsch!

Ich denke mal das er früher als Mitte April eintreffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen, dass ich sehr hartnäckig war.

Habe jetzt 3 Tage auf diesen Preis gewartet und mindestens 3 mal mit der guten Frau telefoniert.

Sie hat dann abends ein Gespräch mit Ihrem Chef geführt und mir heute den Preis bestätigt.

Originalpreis: 2888,00 €

Preis für mich: 2483,00 €

Sind wohl eher 14,1 %, aber immerhin.

3 Tage länger warten hat sich bei dem Preis auch gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat sich das Warten in deinem Fall gelohnt.

Freut mich für dich.

Ich habe Just in diesem Moment meine Auftragsbestätigung bekommen.

D.h. nun Phase 3 In Bearbeitung

Voraussichtliche Lieferdatum ist der 15.04.11 bleidigt11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der E-Mail mit abgehangener Auftragsbestätigung findet sich ein Link zum Bestellstatus

... Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit prüfen, indem Sie auf folgenden Link klicken: ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm einen solchen Link habe ich noch nicht erhalten, obwohl ich schon eine Email bekommen habe, in der mir der Auftrag bestätigt wurde und auch das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt wurde.

Naja ich habe meine Beraterin nochmal eine Email geschickt. Vielleicht kann Sie mir ja einen solchen Link zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ohne den Link nachschauen wie es um deinen Alien bestellt ist.

Wenn du die Auftragsbestätigung erhalten hast, dann hast du ja alle dazu benötigten Informationen.

Der Link aus der Email ist kein anderer, nur das die Felder bereits ausgefüllt sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie lange die Leute bei DELL arbeiten, aber ich habe jetzt grade meine Link erhalten.

Steht natürlich auch auf In Bearbeitung und das Datum ist immernoch 12.04.2011....

Oh man könnte die Zeit nicht schneller vergehen ;)

EDIT: Ich habe mich grade gefragt was auf meiner Nameplate stehen wird. Habe am Telefon bei der Bestellung vergessen meinen Nick zu erwähnen...

@Angus, vielen Dank für meine Sig :)

Hier noch ein schöner "Größenvergleich" M17x R2 vs. M17x R3

Bearbeitet von -Fr0z3n-alt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe mich grade gefragt was auf meiner Nameplate stehen wird. Habe am Telefon bei der Bestellung vergessen meinen Nick zu erwähnen ...

Seitdem Dell Alienware übernommen hat ist es in Deutschland nicht mehr möglich den Text auf der "Namensplatte" zu bestimmen.

Diese wird auch nicht automatisch den Namen der Person tragen, die den Laptop in Auftrag gegeben hat.

Stattdessen wird einfach nur die Produktbezeichnung M17X in lateinischer und Alienware typischer Schrift zu lesen sein.

Außerdem mit dem Schriftzug: "Designed by Alienware"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem Dell Alienware übernommen hat ist es in Deutschland nicht mehr möglich den Text auf der "Namensplatte" zu bestimmen.

Diese wird auch nicht automatisch den Namen der Person tragen, die den Laptop in Auftrag gegeben hat.

Stattdessen wird einfach nur die Produktbezeichnung M17X in lateinischer und Alienware typischer Schrift zu lesen sein.

Außerdem mit dem Schriftzug: "Designed by Alienware"

Das beruhigt mich aber. Eine leere namensplatte würde mich schon stören!

EDIT: Sag mal steht eure Bestellung auch immernoch auf "in Bearbeitung" ??

Dann sind wohl irgendwelche Teile nicht vorrätig wenn ich das richtig verstehe.

Bearbeitet von -Fr0z3n-alt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten alle die warten und vor kurzem bestellt haben wieder stornieren und neu konfigurieren und wieder bestellen oder mit dell verhandeln und 300euro sparen.

willkommen auf dells ramsch seiten:

dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php

wie von mir vorhergesagt wann dass r2(dass jetzt auch noch günstiger ist und dass M15x so günstig wie nie mit der 460gtx) ausläuft rückt dass r3 preislich auf diese position,meine vorhersage für dass M18x anfänglich 2000-2100(anfangskonfiguration).

ihr dürft mich gerne professor nennen,grins auch wann ich sonst wenig ahnung habe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ... Das glaub ich ja nun nicht.

Mein Kundenbetreuer scheint nun bereits Feierabend zu haben. Den werde ich morgen früh gleich anrufen und hoffen das wir da was drehen können.

Würde ungern stornieren, man wird dadurch sicher viele Plätze in der Warteschlange verlieren.

Wenn es aber nicht anders geht, muss es wohl so sein. 300€ sind ne Menge Geld.

Für diese Differenz wäre ich auch bereit den 2720QM einbauen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst auch verhandeln dass du ne bessere ausstattung bekommst,dell ist dein geld wichtig.

irgend etwas wird gehen bei denen die noch stornieren können,bei den anderen die werden wohl pech gehabt haben.

300 euro sind wirklich viel geld,überleg mal was man dafür an zubehör schon bekommt,vielleicht ne kleine ssd??????? und noch etwas dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde nicht mehr stornieren. Auch wenn ich mir das M17x jetzt mit dem anderen Grundpreis zusammenstelle habe ich noch knapp 200€ gespart. Werde trotzdem mal ne Email an meine Beraterin gehen lassen. Eventuell ist ja noch was mit VOS drinne :)

Habe halt von Anfang an nen sehr guten Rabatt gewährt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein betreuer hat mich heute morgen gleich angerufen und mir ein neues angebot gemacht ! ich bezahle jetzt 2812 euronen anstatt 2980 und habe noch eine maus, office programm, und das bessere wireless teil dazu bekommen !

naja bin eigendlich ganz zufrieden jetzt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute morgen auch wieder ein sehr amüsantes Gespräch mit DELL :)

Hatte mir letzte Woche noch den Alienware Orion Backpack bestellt. Kurz nach der Bestellung habe ich einen Gutschein gefunden mit dem ich dann 25% auf den Rucksack bekommen hätte. Habe den Rucksach dann auch direkt nochmal mit dem Gutschein bestellt und sofort den 1. Auftrag wieder stoniert. Ich habe die Stornierung auch 2 mal über das Formular versucht ohne das sich was seitens DELL getan hat. Naja, 4 Tage nach der 1. Bestellung ist dann auch der Status auf "Versand" gewechselt und 2 Stunden nach dem Statuswechsel, bekam ich dann eine Email von DELL, dass sie die Bestellung leider nicht mehr stornieren können, da der Rucksack ja schon im Versand sei.... (4 Tage gebraucht um meine, im dafür vorgesehenen Formular, Stornierung zu bearbeiten und dann zu merken, dass es nicht mehr geht...).

Naja die beiden Rucksäcke kamen dann jetzt auch letzten Freitag. Heute morgen habe ich dann mal bei DELL angerufen um den einen Rucksack wieder abholen zu lassen. Freundlicherweise, bekomme ich jetzt mein Geld zurück von der 1. Bestellung und darf den Rucksack trotzdem behalten. Ich sollte ihn dann verkaufen oder verschenken, laut der netten Dame am Telefon :). Da ich ja jetzt mehrere Bestellungen (inkl. M17x) getätigt hätte, wäre der zweite Rucksack einfach ein Bonus.

Fazit: DELL hat wieder alles gut gemacht und das sogar besser, als ich es je erwartet hätte. Man kann den Service von DELL eigentlich nur weiterempfehlen. Ich lese in manchen Foren immer wieder, wie schlecht der Service doch sein soll, kann das jedoch von meiner Seite aus überhaupt nicht nachvollziehen oder gar bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.