Zum Inhalt springen

Mordrag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Beiträge von Mordrag

  1. Ja auf dem Papier sind die Gold leise, aber sie vibrierten in meinem NAS unangenehm, deswegen gingen sie zurück. Betraf 2 von 3 Festplatten.

    Die Fehlerkorrektur ist so nen Punkt, sobald allerdings Sektoren kaputt gehen wird sie sowieso rausgeschmissen. Bis jetzt konnte so etwas noch nie "korrigiert" werden bei meinen Platten, es dauert einfach immer nur, da er es so oft versucht. Ich finde das garnicht so schlimm, dass die NAS Platten da schneller rüberfliegen, spart zeit und gelesen werden kann ein defekter Sektor ja eh nicht mehr wirklich (Hat bei mir noch nie geklappt diesen auszulessen). Das würde mich also am wenigsten stören.

    Vielleicht hat hier aber auch noch wer andere Erfahrungen gemacht?

    • Danke 1
  2. Ich hab mir damals für mein NAS Toschiba Festplatten zugelegt, da mir die WD Gold zu laut waren. Die Toschibas waren zusatzlich noch ein guten Stück billiger. Laufen hab ich die allerdings erst ein Jahr und es sind alles 14 TB Platten. Da ich 2 NAS Spiegele, wollte ich mal die "günstigeren" toschibas Testen. bissher keine Probleme damit. Allerdings gints die Enterprise HDD's nur bis 16 TB, danach kommen noch cloud HDD's mit Microwave, keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

    • Danke 1
  3. Ich hatte auch mal so ein Netzteil Problem, lag am Netzteil und das hängte sich immer mal wieder auf (LED ging aus). Da ich noch eins hatte, hatte ich es gewechselt und kein roblem mehr. Hatte mich damals aber auch nicht weiter drum gekümmert, hat sich auch nur mit einem neuen Alienware so verhalten. Auch von den alten 330W gibts wohl eine menge verschiedene Ausführungen...

    • Danke 1
  4. @crusader3112 Du hast doch geschrieben, dass du die Festplatte Formatiert hast, somit sind Partitionen auf der Festplatte und kein Speicher mehr frei. Somit kann das Tool da auch nichts hin clonen. Vielleicht hat das Samsung Tool ja die möglichkeit zu überschreiben, sonst solltest du einfach die Partitionen löschen und nochmal schauen.

  5. Oder bevor man umständlich mit dem Stick bootet kam man die Partitionstabelle auch sehr schon mit "diskpart" löschen. Vorsicht dabei, mann sollte das richtige Laufwerk wählen bevor man die Partitionstabelle mit "clean" löscht. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass nur die Partitionstabelle gelöscht wird und die Daten noch auf der SSD sind. Solltest du sie verlaufen wollen, solltest du einen "Secure Erase" wie von @dude08/15 erwähnt machen.

    • Like 2
  6. Wenn du mit dem Gerät Geld verdienen mußt, wieso hast du keinen vor Ort Service dazugebucht? Dann mußt du nicht Wochenlang auf deine Reparatur warten ... Aber 2 Reparaturversuche stehen Dell zu und ist glaube ich auch in der Gewährleistung nicht anders (Garantie Leistungen können ja immer freiwillig davon abweichen aber nur zu deinen Gunsten, schlechter als die Gewährleistung geht nicht).

  7. Ich werde jetzt auch nicht mehr nachfragen, hab ich oft genug. Das Problem ist die Kühlung, der Prozessor rennt immer auf 100°, mainboard und kühler wurde damals getauscht, hat aber nichts gebracht. Ich habe selber auch mal mit Repaste versucht etwas zu erreichen, aber der Kühler scheint nicht richtig aufzuliegen und ich weiß nicht wiso ...

  8. Das Problem ist wohl nicht zu selten, ich hab hier seit  knapp 1,5 Jahren ein alienware area 51m r2 stehen was auf abholung wartet. da ich kürzlich eine Reklamation am Ersatz x17 r1 aufgemacht hatte, wurde ich gefragt ob das Gerät noch bei mir ist. Das müsste erst abgeholt werden. Er wollte sich darum kümmern und am nächsten Tag habe ich einen Techniker Termin bekommen für die Reparatur. Das war jetzt vor 3 Wochen, Abgeholt trotz nochmaliger Nachfrage wurde immer noch nichts. Ich für mein Teil gebe es auf, bleibt er eben hier noch eine Weile stehen. Wie lange muss man die Altgeräte eigentlich Lagern für Dell? :D

  9. Meines wurde 3-mal getauscht. Alienware 17 R4 (noch bei mir) wurde durch ein Area 51m R2 getauscht. dieses wurde wieder 2 mal repariert und wieder gegen ein Area 51m r2 getauscht und hier wurde das alte ausnahmsweise abgeholt. Das 2. Area 51m R2 hat leider Probleme mit der Kühlung trotz 2 maligen Kühlertauschs und dann durch ein X17R1 ersetzt. Das liegt hier noch verpackt rum (Lüfter sind mir zu laut) und ich benutze noch das Area 51m R2 trotz dem Problem mit den Temperaturen :)

    Ich drück euch die Daumen!

    • Like 1
  10. Ich sagte ja umgehen geht, aber wer außer uns macht sich die Arbeit, vor allem da man nicht weiß wie lange das klappt. Die meisten werden die Hardware entsorgen und neu kaufen. Leider funktioniert es nur so im Kapitalismus...

    • Like 1
  11. Ja NOCH gebe ich dir da recht, aber ich halte meine Notebooks sehr lange, schreibe hier auf einem M17x R4, auf welchen ich auch kein Windows 11 bekommen werde (Jedenfalls Offiziel). Das heißt, das NACH 2025 (Suport ende Windows 10) eine Menge Hardware kein Windows mehr benutzen kann, wenn man es vom Sicherheitsaspeckt her betrachtet. Sie können ja gerne die HArdware vom Support her rausnehmen, aber lasst die Leute das ganze doch einfach installieren und die alte Hardware sicher weiterverwenden...

    Naja so kann man eben auch ne Menge Elektroschrott produzieren, das machen leider viele Firmen so, damit man neue Hardware an den man bringt, auch wenn das nicht nötig wäre.

    Das Betrift hier die wenigsten, da hier eh viele Enthusiasten sind und ständig das neueste wollen, aber vielen anderen reicht auch ein 6 Jahre alter PC noch lange.

    700 wäre auch so das, was ich als akzeptabel für das Notebook empfinden würde, ich hab hier auch noch so eins rumstehen :)

    • Like 2
  12. Vor allem ist das Problem, das Microsoft hier auch noch nachhilft den Wert zu mindern, da Windows 11 out of the Box nicht läuft, da der Prozesor nicht freigegeben wurde. Die Installation ist also nur mit umwegen möglich...

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.