Zum Inhalt springen

Was kann ich alles aufrüsten?


Soichiro

Empfohlene Beiträge

Guten Tag strong community

Nachdem ich mich jetzt fast 1,5h durch das Forum gewühlt habe und nur einen Thread mit der selben Thematik gefunden habe. Schreib ich nun hier.

Wie im Titel schon zu entnehmen, möchte ich gern meinen Lappi aufrüsten. Ich hab allerdings kein Plan was ich Aufrüsten kann. Welche Teile sollte ich kaufen bzw. könnte ich auf den neusten Stand bringen.

Hilft mir der Dell Support oder sollte ich das lieber alles selbst machen?

Ich würde mich über kurze knappe und direckte Antworten sehr freuen.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, stimmt user0815 zu...

Ganz grob, Du kannst Grafikkarte, Prozessor, RAM und HDD aufrüsten (rest wird sehr schwierig), Dell hilft Dir sicherlich wenn Du noch Vor-Ort Service hast oder genügend Geld zur Verfügung stellst ;) Aber eben ohne Auskunft was Du im Moment an HW-Verbaut hast kann man keine Empfehlung aussprechen...

edit: da war ich etwas zu langsam :)

Bearbeitet von Beo-Spawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld sollte in meinem Fall keine große Rolle spielen. Ich will Qualität und wofür gehe ich arbeiten ?! Meine Garantie geht noch bis 07.15

Edit: Eine SSD einbauen?! Alles klar und welche? In dem Thread den du verlinkt hast, wird auf Nvidia angesprochen. Ich dachte das Radeon bisher die Nase vorn hat.

Was die cpu betrifft, dachte ich das gerade das vlt verbessert werden sollte. Aber laut Thread ist meiner noch vollkommen ok.

Bearbeitet von Soichiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das eine Grafikkarte und eine SSD hier das meiste bringen... aber denke du solltest noch ein wenig warten. Gerade kommen ja die GTX 9x0m in die Regale...evtl bei viel Budget solch eine erwerben oder eben in ein zwei Monaten eine dann hoffentlich deutlich günstigere GTX880m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann verkauf den jetzigen und kaufe dir einen neuen 17er/18er, sobald die 980m Grafikkarten verfügbar sind.

So hast du ein neues Gerät (inkl. neuer Garantie). Das ist imho die bessere Wahl, als hier jetzt eine 980m Grafikkarte für ~1.000€ reinzugeben. Zudem du hierfür einige kleine Anpassungen machen muss (hast jetzt eine AMD Grafikkarte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist nvidia die bessere Grafikkarte? Ok ich informier mich mal. SSD und welche empfiehlt ihr? kann ich jede einbauen?

die Möglichkeit mir einen neuen zu kaufen hatte ich auch schon. Ich spiele mit dem Gedanken Aufrüsten oder Neukauf.

Edit: meine CPU haltet ihr noch für Akzeptabel?

Bearbeitet von Soichiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Missionar sagt solltest Dir wirklich gut überlegen. DENN wenn du wirklich eine GTX 980m willst (ca 1000€ zur Zeit) und eine HDD dann fehlt nicht mehr viel zu einem neuen. Wie schonmal gesagt würde ich warten bis die AW17 und AW18 mit den neue GTX 9x0m Grafikkarten verfügbar sind dann nach Preis schauen und dann überlegen was für dich mehr Sinn ergibt...

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt dann empfehle ich ein neues Gerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus Maria ich wusste gar nicht, das man für Grafikkarten so schweine viel Geld bezahlen kann. Krass das schockt mich^^ Wen mann sich den rest anguckt, kommt man selten über 400 euro. Die Seite zu dem Vergleichen ist super. Gleich mal gespeichert.

Edit: nur als Randinfo da gibt es eine Grafikkarte für den Dekstop für über 2000 euro??!!! Alter ich glaub es hackt. hahahahahaha

Bearbeitet von Soichiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Preis ist im Augenblick so hoch weil die Karte ja erst seit nem Monat existiert und daher die Übliche Marktabschöpfstrategie eingesetzt wird. Sprich es gibt wirklich welche wo Geld keine Rolle spielt und mal schnell nen tausender für eine neue Graka ausgeben...nach ein wenig Zeit kostet die Karte dann 800€ und die nächsten schlagen zu...usw usw :D in nem halben Jahr kostet sie vllt nur noch 600€ oder so...

Bin gespannt wie die Preise beim neue AW17 inkl GTX 980m sind. Asus hat hier ja kräftig vorgelegt und AW ist nun unter Zugzwang meiner Meinung nach...vllt wissen wir morgen mehr...(Heute ist ja großes Showdown bei Alienware in USA (New York)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie die Preise beim neue AW17 inkl GTX 980m sind. Asus hat hier ja kräftig vorgelegt und AW ist nun unter Zugzwang meiner Meinung nach...vllt wissen wir morgen mehr...(Heute ist ja großes Showdown bei Alienware in USA (New York)...

Gibt es da einen live Stream, Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja der Preis ist im Augenblick so hoch weil die Karte ja erst seit nem Monat existiert und daher die Übliche Marktabschöpfstrategie eingesetzt wird. Sprich es gibt wirklich welche wo Geld keine Rolle spielt und mal schnell nen tausender für eine neue Graka ausgeben...nach ein wenig Zeit kostet die Karte dann 800€ und die nächsten schlagen zu...usw usw :D in nem halben Jahr kostet sie vllt nur noch 600€ oder so...

Bin gespannt wie die Preise beim neue AW17 inkl GTX 980m sind. Asus hat hier ja kräftig vorgelegt und AW ist nun unter Zugzwang meiner Meinung nach...vllt wissen wir morgen mehr...(Heute ist ja großes Showdown bei Alienware in USA (New York)...

Ein AW 17 oder 18 mit der GTX 970/980M ist vorerst nicht in Planung... (Die Info ist aus einer Sicheren Quelle)

Die Preis für die 9XXM werden vorerst nicht so schnell fallen.

Ein Upgrade in Anbetracht des Preises für die GTX 980M ist natürlich nicht jedermanns sache.

Hier mal ein Vergleich von AW 17 mit GTX 880M und 980M

AW 17 mit GTX 880M 3DMark11 NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 04WT2G

AW 17 mit GTX 880M Fire Strike NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4910MQ,Alienware 04WT2G

AW 17 mit GTX 980M 3DMark11 Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 04WT2G

AW 17 mit GTX 980M Fire Strike Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 04WT2G

Preis für die GTX 980M auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soichiro,

es ist zwar schon vieles gesagt, ich möchte aber an dieser Stelle auch noch etwas loswerden.

Ich hab allerdings kein Plan was ich Aufrüsten kann. Welche Teile sollte ich kaufen bzw. könnte ich auf den neusten Stand bringen.

Hilft mir der Dell Support oder sollte ich das lieber alles selbst machen?

Alleine aufgrund dieser beiden Sätze rate ich dir, in eigenem Interesse, DRINGLICHST!!! von einem Aufrüsten ab. Es scheint hier doch so zu sein, dass deine Kenntnisse für solche Aktionen nicht ausreichen, sei mir da bitte nicht böse für meine Direktheit. Kaufe dir besser ein neues Gerät. Dies haben dir hier ja schon andere geraten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AW 17 oder 18 mit der GTX 970/980M ist vorerst nicht in Planung... (Die Info ist aus einer Sicheren Quelle)

Autsch, :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Siggi69 ja bereits schon seit Oktober 970/980m Karten besorgen kann,

hat er für mich äußerst glaubwürdige Kontakte und so ist er für mich selbst eine genügend heiße Quelle, als sonst wer zu dem Thema hier.

Damit muss er sich bei mir auch nicht weiter erklären.

.

Es würde mir auch den aktuellen Umgang seitens Dell somit erklären!

Nur -wie immer- niemand weiß, was in 2 Wochen mal wieder anders ist.

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die Quelle brennend interessieren. Nicht, dass es hinterher ein Mitarbeiter von Dell im Kundenservice war. ;)

Ja das wäre eine mögliche Option ;)

Ist es aber nicht.

Mache kein Geheimnis daraus, habe gute kontakte zu Clevo/Kapok und nVidia

und da bekommt man die Infos und andere Sachen aus erster Hand :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siggi69 Du zerstörst mein Weihnachten mit deiner Aussage :cry::D

Hmm also das finde ich echt net nett...habe gehofft das AW hier noch vor Weihnachten reagiert...

Hast Du auch Infos wie denn die neuen AWs ausgestattet sein werden??? :) Wie das ASUS mit IPS-Panel und PCIe x4 SSD??? :D

Danke für die Info. Bleibt nur die Frage...Warten auf AW und dann schauen welches Notebook besser ist (G751 oder AW17 Rx) oder jetzt das ASUS holen und hoffen das man es nacher nicht bereut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siggi69 Du zerstörst mein Weihnachten mit deiner Aussage :cry::D

Hmm also das finde ich echt net nett...habe gehofft das AW hier noch vor Weihnachten reagiert...

Hast Du auch Infos wie denn die neuen AWs ausgestattet sein werden??? :) Wie das ASUS mit IPS-Panel und PCIe x4 SSD??? :D

Danke für die Info. Bleibt nur die Frage...Warten auf AW und dann schauen welches Notebook besser ist (G751 oder AW17 Rx) oder jetzt das ASUS holen und hoffen das man es nacher nicht bereut...

Sorry...

Aber bei DELL gibt es leider keinerlei Infos über neue Notebooks mit GTX 9XXXM...

ASUS ist 15Min von Essen Entfernt.

Habe schon so einige Erfahrungen mit ASUS gemacht...

Notebooks sind Optisch immer Top

Leider ist es das einzige was Top ist..

Mann kann die CPU und GPU nicht Aufrüsten.

Und um das Notebook zu reinigen, muss es Komplett Zerlegt werden. (Minimum 2 Std. Schrauben)

und der Support geht auf Krücken.

Holl dir ein AW oder ein CLEVO

Verarbeitung und Optik ist bei AW 1A, der Preis ist es aber auch.

Aufrüsten mit Garantieverlust.

Bei Clevo geht es mehr um Leistung,

sind vom Preis her um einiges Günstiger,

Nachteil: Nicht so Hochwertig Verarbeitet

Vorteil lassen sich Ohne Garantieverlust Aufrüsten. und sind um einiges Günstiger

- - - Aktualisiert - - -

@Siggi69 Du zerstörst mein Weihnachten mit deiner Aussage :cry::D

Hmm also das finde ich echt net nett...habe gehofft das AW hier noch vor Weihnachten reagiert...

Hast Du auch Infos wie denn die neuen AWs ausgestattet sein werden??? :) Wie das ASUS mit IPS-Panel und PCIe x4 SSD??? :D

Danke für die Info. Bleibt nur die Frage...Warten auf AW und dann schauen welches Notebook besser ist (G751 oder AW17 Rx) oder jetzt das ASUS holen und hoffen das man es nacher nicht bereut...

ASUS würde ich schon alleine wegen dem schlechten Support nicht nehmen. Wenn da was mit dem Notebook ist, ist es keine Seltenheit bei denen das es 6 Wochen weg ist.

MFG

Rechtlich hat man nach 3 Wochen Anspruch auf ein Neues Notebook.

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.