Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Gerade mal Cyberpunk auf Ultra  im Turbo Modus gespielt. 54-60FPS würde ich sagen mit DLSS auf automatisch.

GPU hat nicht mehr als 110-115W gezogen. Ganz selten mal ein Spike auf 130W. Kein Wunder das die GPU dann so hinterher hängt.

Vielleicht funktioniert dynamic boost auch einfach besser mit Intel ?!

 

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinebench R20 im Turbo Modus und hinten das Notebook "aufgebockt". Die CPU gönnt sich mal schlappe 75W :D

image.thumb.png.ecfd74f9310c063e21b4ada300d2355f.png

vor 2 Minuten schrieb hysterix:

Hier hast mal nen Vergleich bei cyberpunk ge76 

 

 

Offensichtlich nutzt der maximale Lüftergeschwindigkeit. Die GPU ist ja mal richtig kühl und boostet mehr als 200mhz mehr als meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö bringt nichts. Aber ihr habt schon recht, die GPU schafft im besten halt nur 130W. Da sind 150W+ halt einfach besser. Schade... hätte nicht gedacht das der Unterschied so extrem ist. Jetzt mag man sagen ja für Full HD reicht das doch dicke, ja das mag sein aber an Cyberpunk sieht man perfekt ob man eben über 60FPS oder da drunter. Da merkt man schon den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BrAvE:

Wie isn eigentlich das Display? Stört es das es FullHD ist oder geht es?

Also ich muss zugeben, wenn das Display so perfekt ist wie im ASUS dann stört mich Full HD nicht. Vielleicht könnte es einen tick schärfer sein. Wenn Alienware das dieses mal auch so hinbekommt dann wäre das schon echt was wert *ich drücke mir selbst die Daumen" :D. Von dem Display bin ich echt begeistert. Super schnell, tolle Farben, guter Kontrast und einfach perfekt verbaut. Keine Lichthöfe, keine IPS Glow, kein Backlighbleeding.... genau so soll es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst bei alienware vergessen, weder beim m17 r2 noch beim m17 r3 hatte ich keine Lichthöfe.. mich stört das nicht so . Gegenüber dem razer blade 15 fand ich das Display vom alienware aber besser . Die schlimmsten lichthöfe hatte mein acer predator helios 300. Und dein r4 war viel zu schnell fertig als die dort was vernünftig gemacht haben 🤣🤣 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es leider extrem... andere Hersteller bekommen es ja auch hin, daher wunder mich das. 

Fakt ist aber das G733 muss zurück. Alleine schon wegen der komischen "D" Taste und der schlechten GPU Performance im Vergleich. Bitte nicht falsche verstehen, das G733 ist ein super Notebook, jedoch gibt es bessere im Vergleich...zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pitha1337:

Also ich muss zugeben, wenn das Display so perfekt ist wie im ASUS dann stört mich Full HD nicht. Vielleicht könnte es einen tick schärfer sein. Wenn Alienware das dieses mal auch so hinbekommt dann wäre das schon echt was wert *ich drücke mir selbst die Daumen" :D. Von dem Display bin ich echt begeistert. Super schnell, tolle Farben, guter Kontrast und einfach perfekt verbaut. Keine Lichthöfe, keine IPS Glow, kein Backlighbleeding.... genau so soll es sein.

Ist das mit dem Display nicht immer eher zufall? So leichtes bleeding (manchmal mehr, manchmal weniger) haben doch alle tn/ips pannels. Glaube nur Oled hat sowas nicht da dort alles einzeln beleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.