Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Ja da wirst du recht haben ist aber trotzdem ein Komisches Gefühl. Zumal man weiß das in ca. 2 Monaten (wenn alles gut läuft) die Neuen CPU,s kommen. Aber dann ist die Frage ob direkt neue Geräte damit kommen und wielange es dann wieder dauert und zack sind wieder 6 Monate um^^

finde das MSI GE76 auch ganz cool. Aber den gibt es glaub auch noch nicht oder? Sehe immer nur den kleinen Bruder.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

(47) The Most Powerful Gaming Laptop Right Now - YouTube

Umso öfter ich das Notebook sehe, umso mehr gefällt mir es irgendwie.

 

vor 2 Stunden schrieb BrAvE:

Mal eine Frage nebenbei weil immer alle von den Lüfter. Und der Hitzeentwicklung sprechen.

Ein „Normalo“ der das gerät so kauft, kann man es so denn direkt gut nutzen? Also ohne Repast etc? Ich zb. Würde mir das nicht zutrauen.

Im Grunde hat Hysterix schon das wichtigste gesagt. Erstmal ankommen lassen und checken wie Temps tatsächlich sind. Vielleicht hat Dell ja dazu gelernt und macht's jetzt besser.

Andererseits hat sowohl @pitha1337 als auch ich (m15 R2 Repaste) eine deutliche Verbesserung nach dem Repaste gesehen. Die eigene Leistung beschneiden sehe ich persönlich immer etwas kritisch bei dem Kaufpreis.... Irgendwo ist gerade die Leistung der Grund warum man sich für Alienware entscheidet.

Mit LM, UV (fraglich bei den neuen Modellen), ggfs. nem U3-Kühler lässt sich trotzdem eine hohe Leistung genießen, ohne die Lüfter auf 100% laufen zu lassen. Silentfan hat sich ja vor kurzem noch mal sehr detailliert dazu geäußert (Link), was gerade das Setting mit einem leisen Profil betrifft. War zwar beim Area 51m, aber sicherlich lässt sich davon auch was auf dünnen Modelle übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Verlinkung auf das tolle Review. Ich glaube, ich habe noch nie so ein gutes Review über ein Notebook gesehen. Da kann sich NotebookCheck aber mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb hysterix:

Ja sind fast gleich 

Wie kann das sein? Hab den test jetzt nicht genau gelesen aber wundert mich schon.

Aber das MSI ist auch ein geiles gerät. Auch optsch finde ich es ganz gut. Temps sehen denk ich auch ganz ok aus aber kenn mich da nicht so aus. Im Dauerstress werden alle Notebooks auf über 90 gehen. Aber im Altag beim Normalen Zocken sollte das denk ich nicht passieren.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein ,asus scheint aus dem kleinen Teil ne Menge raus zu holen.  Aber 4000 Euro wäre für mich ein no go. Das mit rtx3070 wäre interessant aber dazu gibt es bisher keine Tests.  Das kostet aber auch 3000 Euro.  

Aber das msi ge76 scheint wirklich gut zu sein . Aber 4000 Euro mit rtx3080 wäre mir zu teuer.  Das mit rtx3070 hat mich ja von Anfang an gereizt.  Ach man ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke morgen kommt das Asus g17 bei mir an. Da werde ich dann mal fleißig ein paar Benchmarks machen. Vom Preis her ist es ja vergleichsweise günstig (Fette AMD CPU und 130W RTX 3080). Vielleicht kann man die Zahlen dann noch etwas besser einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz gecheckt habe ich das auch noch nicht, aber soll wohl ähnlich gut wie G-Sync funktionieren. G-Sync ist ja eh nur "Geldmacherrei". Display muss G-Sync zertifiziert durch Nvidia sein und kostet dann auch gleich deutlich mehr.

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pitha1337:

P.s. finde es übrigens sehr witzig das Netto die dicken Gaming Notebooks listet:

ASUS Notebook ROG Zephyrus Duo 15 SE (GX551QS-HB154T) online kaufen bei Netto (netto-online.de)

Ist deren Kassensystem überhaupt für solche Beträge ausgelegt?

 

Zitat

So ganz gescheckt habe ich das auch noch nicht, aber soll wohl ähnlich gut wie G-Sync funktionieren. G-Sync ist ja eh nur "Geldmacherrei". Display muss G-Sync zertifiziert durch Nvidia sein und kostet dann auch gleich deutlich mehr.

Deswegen habe ich mir den Aorus QHD Gaming Monitor geholt. Der ist G-Sync und FreeSync kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage in die Runde, sollte das ASUS zeitgleich mit Alien kommen und ich habe die Qual der Wahl, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich für das ASUS ROG Duo entscheiden.

Hätte jemand Interesse an dem m17 R4? Alternativ würde ich es dann retournieren. Würde es natürlich zum Originalpreis abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

Mal ne andere Frage in die Runde, sollte das ASUS zeitgleich mit Alien kommen und ich habe die Qual der Wahl, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich für das ASUS ROG Duo entscheiden.

Hätte jemand Interesse an dem m17 R4? Alternativ würde ich es dann retournieren. Würde es natürlich zum Originalpreis abgeben.

Hast auch noch keine infos oder? Sieht momentan halt wirklich eher richtung März aus. Bei Mediamarkt verschiebt sich das ja jeden tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rog Duo scheint nirgends in Deutschland in absehbarer Zeit verfügbar zu sein. Wenn selbst Mediamarkt von Asus angeblich keine Infos bekommt, kann das zwei Sachen bedeutet:

-Die Ware ist bald da und Asus antwortet nicht

-Asus weiß es selber nicht wann die Geräte verfügbar sind

Was mich halt richtig fuchsig macht ist, dass es in anderen europäischen Ländern verfügbar ist. Verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist gefühlt überall da außer hier. Media hat auch keine infos hatte auch gefragt. Die im Chat haben null Ahnung.

Und was halt auch komisch ist das Saturn Sagt ca. März und Alternate sogar April. Nur Media noch Februar.

Denke das was da steht hat keine Aussagekraft. Geräte könnten morgen da sein oder in 2-3 Monaten.

Aber geld vorher Abbuchen können sie immer🙄

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die selben Notebooks mit den selben teilen teils 2 mal aufgeführt 👀

Das Asus Zephyrus Duo mit RTX 3080 einmal mit 132W und einmal 115+15.

Keine ahnung was das für ein Gerät sein soll mit 132w👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb pitha1337:

 

21000 im Firestrike ist leider nicht berauschend für 4.000 Euro :( hoffe das 17r4 schafft endlich die 30000 on Stock 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas eigentlich zulässig was Mediamarkt macht? Brav Bestellungen annehmen und Geld kassieren und jeden Tag das Lieferdatum für die Ware ändern? Hab da stark meine Zweifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was media/saturn da macht ist auch verarsche...der Verbraucherschutz ist bei den ja eh drann durch die aktion mit der Playstation 5 was die da gemacht haben.

Denke mal die haben null Ahnung wann die Geräte rein kommen. Deswegen verschiebt sich das jeden Tag. Schreiben da einfach irgendein Datum rein. Glaube auch nicht das da diesen Monat noch was kommt...

Könnten sich mal ein Beispiel an Amazon, Apple etc. nehmen. Dort wird auch erst angebucht wenn die ware Versand wurde.

 

edit: Mal so nebenbei, manche Leute haben beim Asus Zephyrus duo immee zubehör dabei (maus, Kopfhörer etc.) ist das ein besonderes Bundle?

vor 8 Stunden schrieb pitha1337:

 

Wieso hat er da so einen Niedrigen Graphics Score? Bei Dave2D war wa dich viel mehr? Oder übersehe ich da etwas?

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.