Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Ich glaube er hat hier etwas falsch gemacht, die Ergebnisse decken sich nicht mit der anderen Reviewer. Graphics Scrore im FireStrike wird so bei 29K liegen und beim TimeSpy 11600 Punkte. Mit ein bisschen OC hat man dann seine 30k und 12 - 12,5K :)

Offensichtlich hat aber niemand Ahnung wann die neuen Geräte kommen... Das x13 hätte Montag bei Alternate verfügbar sein sollen:

image.thumb.png.1456004b9bb671ef77226037292cfd9b.png

Gab wohl ein BIOS und VBIOS Update :)

Re-test & Revisited: ROG Zephyrus Duo 15 SE GX551Q with RTX 3080 Laptop (tech-critter.com)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hysterix der Typ hat jetzt sein GE66 gegen ein GE76 eingetauscht:

(52) Red Dead Redemption 2 - MSI GE76 10UH (RTX 3080 +150W)[[ULTRA PRESET] - YouTube

Hier gibt es das Asus ROg Strix SCAR 17 wohl noch zu kaufen:

Kaufen ROG Strix SCAR 17 G733QS | Laptops | ROG Strix | ASUS eShop Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste paar Gedanken zum Gerät:

- Super opti-mechanische Tastatur, die macht richtig Spaß und hat ein super Feedback

- Es ist sogar eine ASUS Gaming Maus im Paket dabei. Top!

- Deckel und Handballenauflage sind aus Alu oder anderen metallischen Legierung, fühlt sich top an

- Der Bodendeckel ist immer noch Plastik, jedoch nicht so minderwertig wie beim vorherigen Modell

- Display ist ASUS typisch, perfekt ausgeleuchtet, kein Backlighbleed oder sonstiges

- Bisher war das Notebook was Lüfterlos und extrem leise, musste erstmal mit dem Ohr richtig Gerät um zu hören ob es lebt ^^

- RGB Beleuchtung ist cool und sieht hochwertig aus

- Lüfter haben bisher ein sehr angenehmes Rauschen, wenn Sie denn an sind. Sehr leise bisher

Edit:

-Die Lautsprecher sind ziemlich gut und haben für ein Notebook recht viel Bass. Bin etwas erstaun^^

-Im Office Betrieb ist die Oberfläche des Notebooks sehr kühl. Mal sehen wie es gleich unter Last ist

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es wie laut es beim gamen wird und wie heiß

Mich würde auch interessieren ob man im leise Modus spielen kann 

@BrAvE lach nicht, noch habe ich die Möglichkeit zu stornieren und pitha behält es doch eh nicht 🤣🤣

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png

image.png

image.png

TimeSpy im Turbo Modus. Lüfter sind gut hörbar aber aus meiner Sicht nicht unangenehm. Mache nun mal im Performance Modus. Danach mache ich OC auf GPU

Ich Performance Modus ist es unglaublich leise. Bin etwas irritiert, noch nie so ein leises Gaming Notebook gehört. GPU wird aber auch gut warm mit 86Grad

765789E3-F8FF-4C6E-82E5-ACDE142A6E12.jpeg

image.thumb.png.80f3dc2f931b00477373507734297a2b.png

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 11700 sind glaube ich nicht drin. Der Benchmark ist gerade so durchgelaufen. GPU auf +150 +500 im Turbo Modus.

Habe nun einen Notebook Kühler drunter: GPU max 79C und CPU 88C max

image.thumb.png.f3a4961dd9157346b82efc290a381bac.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20210206-162513_YouTube.jpg

Also das ge76 ist wirklich super aber fast 4000 Euro mit rtx3080 no way...

Das m17 r4 macht ja im time spy 12150 Punkte also mit oc sollten ja evtl 12700 möglich sein . Bei dem asus finde ich die CPU Punkte auch nicht gerade mega 

Also zumindest würde man auf das Niveau einer rtx2080 ti founders Edition kommen die 12600 Punkte im time spy macht 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 13000 Punkte ist schon extrem viel. Kaum zu glauben ehrlich gesagt

Morgen macht Saturn übrigens eine 19% mwst Aktion, vielleicht gilt das auch für das ein oder andere neue Notebook. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Firestrike

image.thumb.png.6dccfa671eae26daab663a5a04f554f6.png

Nicht zu fassen der Unterschied beim Graphicsscore, nun hat MSI Afterbunrner auch mal die Wattzahl der GPU angezeigt. Im combined Score war die bei 105W... 

Fange gerade an am DUO zu zweifeln... das hat ja die gleiche TDP... 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schaue mir das Alienware natürlich ausgiebig an. Aktuell ist das zu meinem Favoriten geworden. Werde sicherlich nicht 4000€ hinblättern wenn die GPU deutlich langsamer als in einem Vergleichsmodell ist. 4500 Punkte weniger im Graphicsscore sind Welten.

1000 Punkte wären ja einigermaßen vertretbar, aber die GPU ist bei ihm ja nicht mal OC... meine läuft am Limit. Wirklich erstaunlich, mal sehen was das Alienware raushaut. Im Zweifel wird es das GE76 ^^

Wirklich schade das G733 macht echt einen guten Eindruck. Auch wenn ich die "D" Taste nicht verstehe. Ist offensichtlich die einzige die ab und an ein wenig klemmt... Ansonsten hatte ich sehr wenige Kritikpunkte bisher

Ich hau jetzt mal Cyberpunk an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.