Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE GX551QS-HB106R, AMD Ryzen 9 5900HX (8x 3.3/4.6GHz), 32GB, 2.0TB SSD, Schweizer Tastaturlayout (90NR04N1-M02300) ab CHF 3'956.00 bei Toppreise.ch

Wenn ich das sehe...wie kann es denn sein das, dass ASUS in der Schweiz überfall lieferbar ist und einer der größten Elektrohändler in Deutschland nicht sagen kann wann sie das Notebook liefern können. Das nervt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber die 150W GPU sein. Ich finde den Preis aber einfach zu hoch für die Hardware. Beim m17 R4 zahlt man mit ein bisschen Rabatt gut 1000€ weniger. Den HK Prozessor brauche eh keiner ins so einem dünnen Gehäuse, da reicht auch der „nicht übertaktbare“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den HK Prozessor brauche eh keiner ins so einem dünnen Gehäuse, da reicht auch der „nicht übertaktbare“.

Wenn der i9 zum i7 nicht mehr Kerne bietet, kann man sich den bei den dünnen Geräten sparen. Bei meinem m15 R1 damals war der 8950HK zu dem 8750H nicht frei übertaktbar. Im BIOS gab es keine Performance-Settings und bei TS war alles ausgegraut. Der einzige Unterschied waren die 300Mhz all Core Takt mehr (39x --> 42x) und ein 3w höheres PL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Media und Saturn gerade komplett raus xD sooo typisch. Geld Sofor Abbuchen wie die Weltmeister können die aber...

Edit: Plötzlich wieder bestellbar xD ey glaub mir die haben 0 Ahnung wann und ob sie die Geräte überhaupt bekommen.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne das Alienware mögen, aber ich wollte Innovation... wenn ich wieder auf Full HD gehe hätte ich auch mein Razer Blade 17 Pro mit RTX 2080 Super Max-Q (100W) behalten können. Daher bin ich etwas unzufrieden mit dem Full HD. QHD mit der 150W RTX 3080 wäre ideal gewesen. Ganz zu schweigen von der CPU, Zen3 ist einfach so viel besser als Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

Ganz zu schweigen von der CPU, Zen3 ist einfach so viel besser als Intel.

Mal sehen ob es zeitnah ein Update auf die Rocket Lake S Generation gibt. Die würde auch zu Notebooks passen, weil es dort ja nur maximal 8 Kerne gibt.

Kann ja auch gut sein, dass es noch kein Area-51m gibt, weil Dell das dann runderneuert direkt mit Rocket Lake und Ampere herausbringt.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BrAvE:

Was dell da macht versteht eh keiner. Alte CPU und kein QHD oder 4K 120hz display im Angebot. 
 

Aber heyyy ein 360Hz Full HD...Geil die 360hz braucht man ganz sicher🙄

Dennoch finde ich den Preis gegenüber anderen gut 2800 Euro für rtx3080 16gb bekommt man nirgends.  Selbst das msi ge76 kostet fast 4000 Euro und hat mehr hz aber sonst nix neues dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Boost wird eh die RTX 3080 mit 150W geben, die Intel 8-Kern CPU ist ja bei weitem nicht schlecht. Jedoch nicht so schnell und effizient wie AMD. Für mehr als 1000€ weniger ist es mir das eh nicht wert. Darüber hinaus mag ich das Legend design sehr gerne. 

Problem ist nur, dass man bei Alienware super Glück haben muss mit "Backlight Bleeding" und "Taschenlampeneffekten". Ich bin bei so etwas super empfindlich, wenn das Display nicht homogen ausgeleuchtet ist dann gucke ich da immer in dunklen Szenen drauf...leider ist das immer eine Lotterie. Komisch nur, das Asus und Razer das perfekt hinbekommen. Dort habe ich immer hervorragende Displays bekommen.

(39) Is the dual screen laptop a real deal or just another gimmick? ROG Zephyrus Duo 15 SE 2021! - YouTube

Okay ich bin wieder gehyped :D

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eluktronics haben ihr Lineup aktualisiert. Wohoo, auch Max-P Grafikkarten gibt's wieder. Max-Q GPUs gibt's bei XMG. Immerhin mit TDP-Angabe, aber irgendwie macht's jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui Saturn hat das Asus Zephyrus jetzt auf März Verschoben.

so langsam glaube ich die Angaben von Alternate mit 2 Monaten Wartezeit stimmt.

Denke mal Mediamarkt wird es dann auch anpassen. Gehören ja zusammen.

EAC2AB88-3B31-405B-A2FF-AE1FE00FF803.jpeg

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.