Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Ja in qhd 2k bzw 4k limitiert die gpu und nur bei full HD geht's ins cpu Limit:) hab ich von @Sk0b0ld gelernt :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube die CPU ist bei den Notebooks das kleinste Problem. Find ich Persönlich wurst ob AMD oder Intel. Da scheitert es auf dauer eher an der GPU. 

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands schade das AMD es bei den Notebooks noch nicht geschafft hat Intel vom tron zu werfen. Ich hoffe aber die 6800 mobile vom asusG513QY schlägt die 3080 mobile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE ja aber das war mal anders :)  Ob nun Ryzen oder den aktuellen Intel ist völlig wumpe in meinen Augen.

vor 2 Minuten schrieb Nuestra:

Fands schade das AMD es bei den Notebooks noch nicht geschafft hat Intel vom tron zu werfen. Ich hoffe aber die 6800 mobile vom asusG513QY schlägt die 3080 mobile :)

Ich finde AMD hat sich im Notebook bereich CPU sehr sehr gut gemacht.

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja demnächst erscheint die 6800 mobile von AMD mit mehr Leistung pro Watt:) Asus G513QY

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal mit meiner Freundin das Spiel  IT Takes Two gespielt, das war auch der Grund des kaufes der zwei XBox Controller. Das Lenovo am  LG 4K 55 Zoll Oled angeschlossen. Alles auf urltra und natürlich auf 4K 120 HZ . Das Games ist wirklich Geil, also gerade wenn man es als Paar spielt :) Meine Freundin natürlich keiner Ahnung von Technik meinte , ne mit dem Notebook kann man doch nicht an dem großen TV spielen ... das schafft es doch gar nicht...   Ja ne ist klar :)Naja wie auch immer, auf jedenfall kann ich euch das Game sehr empfehlen und mein Lenovo hat mich wieder völlig überzeugt . Das gemecker der Freundin ist Gratis wenn man mal was im Game verkackt 🤣

 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pcmag neues Dell xps 13 oled 

 

sieht ganz nice aus. Gibt jetzt schon notebook oled mit 90 Hz aber ich schätze das vom xps wird wieder 60hz haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BrAvE:

Bald müsste lenovo dir geld geben, soviel werbung wie du für sie machst xD

Ja das game sieht ganz lustig aus^^

Wo mache ich denn Werbung? Ich habe nunmal das Notebook und kann nur darüber berichten. Aber das du oft rum sticheln musst ist ja nichts neues. Berichte doch mal über deins,achja du hast ja keins  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hysterix:

Wo mache ich denn Werbung? Ich habe nunmal das Notebook und kann nur darüber berichten. Aber das du oft rum sticheln musst ist ja nichts neues. Berichte doch mal über deins,achja du hast ja keins  :)

Es ist krass wie sich hier die leute direkt angegriffen fühlen. Es sollte „lustig“ rüber kommen…

Du passt. Hab da auch kein bock immer auf das gezicke…frag mich echt langsam was hier los ist…du schreibst doch in allen deinen Beiträgen wie toll das lenovo ist ( Spoiler: ich finde auch das es ein gutes gerät ist) daher habe ich das geschrieben.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brave wir warten mal ab wenn du dein Notebook gefunden hast was deinen Ansprüchen genügt , denn wirst du auch nur davon berichten.  Aber solange mein keins hat geht das halt nicht.  Natürlich fühle ich mich angegriffen, weil du mir hier  Werbung unterstellst.  Naja wie auch immer , ich hoffe du findest bald deins :) schönen Pfingst Montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch einpaar mal geschrieben hatte, habe ich ein macbook pro, imac, und ein aero 15 (2020 Version) ich suche Aktiv kein Gerät. Wenn ich ein neue Kaufen solle würde halt das Aero verkauft werden.

Es gibt halt auch Kaum Geräte auf den Markt. Die Geräte werden angekündigt und kommen nie auf den Markt (zumindest in Deutschland)

aber ist jetzt auch Wurst, sollte wir gesagt eher auf „Lustig“ rüberkommen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE ich frage mich genrell wozu du überhaupt ein neues Notebook btrauchst  🤣 Für mich muss mein Notebook die PS5 ersetzen die ich haben wollte aber nicht bereit bin dafür soviel Geld auszugeben. Naja und bei dem Spiel habe ich festgestellt, dass es halt die PS5 sehr gut ersetzten tut und ich einfach für das Spiel Werbung machen wollte bzw es empfehlen, weil es wirklich Klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Feuer noch etwas weiter zu entfachen....ich kann das Erazer Beast x25 mit QHD, RTX 3080 und AMD 5800H für 2250€ empfehlen ( mit Corporate Benefits). Die GPU läuft mit bist zu 140W in dem dünnen Chassi. Macht richtig Spaß das Gerät :)

12500 Punkte Graphics Score im TS ist doch ne Ansage, dafür das ich befürchte hatte es sei eine Max-Q :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey pitha ich hab nach deinem Tipp mal einen Deal erstellt.

 https://www.mydealz.de/deals/medion-erazer-beast-x25-amd-7-5800h-prozessor-windows-10-home-439-cm-173-qhd-display-mit-165-hz-rtx-3080-1-tb-ssd-32-gb-ram-1802623?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1802623&utm_campaign=2021-05-24

 

Bei den Kommentaren sind ein paar dabei die sich mehr erwartet hätten. Aber dein time spy score scheint auch um 1000 Punkte besser zu sein als bei einem anderem. Die tgp scheint auch noch nicht bekannt zu sein.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb pitha1337:

Um das Feuer noch etwas weiter zu entfachen....ich kann das Erazer Beast x25 mit QHD, RTX 3080 und AMD 5800H für 2250€ empfehlen ( mit Corporate Benefits). Die GPU läuft mit bist zu 140W in dem dünnen Chassi. Macht richtig Spaß das Gerät :)

12500 Punkte Graphics Score im TS ist doch ne Ansage, dafür das ich befürchte hatte es sei eine Max-Q :)

Wie sind da die lüfter so? Preis/Leistung hört sich gut an. Die Marke Medion verbindet man aber immer mit Aldi^^

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.