Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

@pitha1337 schlechter wie beim Lenovo 😅 die besten Lautsprecher hat eh Msi Ge76 . Die Lautsprecher beim R4 fand ich aber fast gleich gut, die beim Lenovo sind identisch mit dem vom R4.  Ich habe aber generell Ne JBL charge 5 dranne . Heute mal das game BioMutant gezockt, ja ist ok.  Ich warte ja noch auf mein resident evil 8😅

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie sind brauchbar, aber das was ASUS aktuell abliefert bei Lautsprechern ist eine andere Liga. Bass ist keiner vorhanden, aber die Höhen sind beim Medion ganz gut. Sind aber aus meiner Sicht nicht sonderlich zu erwähnen ^^

Das sind aber wirklich minimale "Kritikpunkte". In Summe macht es für meinen Bedarf alles richtig. Wundere mich nur warum Medion auf der Webseite 3h Akkulaufzeit angibt. Selbst ohne Optimus habe ich mehr als 3h bei maximaler Helligkeit... Akku ist absolut klasse, insbesondere mit der AMD CPU.

Übrigens ist es das erste Ampere Notebook wo ich nen funktionierenden Whispermode 2.0 sehe. Ganz witzig und das Notebook ist wirklich "flüsterleise" dann. Er locked dann die GPU auf ne bestimmte Wattzahl und locked auch dei FPS. Die kann ich dann mit einem Slider bestimmen.

Man kann Quiter, Quit und Balanced auswählen.

image.png.6e7ea1006866ace0a450be9181164870.png

In Geforce Experience ist es auch verfügbar:

image.thumb.png.a5f8835ba1f19c1c736ad5b67f0a2c24.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lenovo funktioniert whisper mode auch ohne probleme.  Man kann jetzt sogar die CPU OC und den RAM.  Aber brauch ich nicht ,alles läuft Butter weich . Hab es ja nun ne ganze Weile und egal wie ich finde nichts was mich von dem book wieder weg bringt . Time spy 11200 Punkte mit oc reicht mir alles völlig aus. Ich war übrigens mal ganz früher ein medion Liebhaber Notebooks gtx260 war es glaube ich.... ohja alles lange her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube sogar MEDION Erazer war eins meiner ersten Gaming Notebooks. Da habe ich noch nen VBIOS Modifizieren lassen und drauf geflashed. Da dachte ich ich wäre ein richtiger „Hacker“. slv7 oder so hieß der Typ, der das damals gemacht hat. Da lief dann Battelfield 3 fast flüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gefunden das war mein erstes gaming Notebook 😅 medion erazer i7 2670 h oder so gtx260

s-l225.jpg

Das Teil lief wie bolle,hatte full hd und konnte damit battlefield Bad Company 2 mit 60 fps super zocken 🤣 und es war gar nicht so laut.  Naja die Display Ränder vergessen wir mal ne 😅

Und wer hier mit dem Spruch kommt ,bei medion denkt man an Aldi vergisst das letzendlich  lenovo dahinter steckt.  Mich persönlich bewegt nichts  zu medion ,weil ich weiß das die recht laut sind bzw werden können.  Wer aber eh mit Kopfhörer spielt dem kann das egal sein und spart Geld. 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Helios 500 gefällt mir ja wirklich gut, sie gehen wieder auf dicke.  Hatte das Helios 500 als Vorgänger das war auch gut aber sehr dünn. 

https://www.notebookcheck.com/Predator-Helios-500-Triton-500-SE-Neue-Gaming-Notebooks-mit-bis-zu-11-Gen-Intel-Core-i9-und-GeForce-RTX-3080.541162.0.html

Predator_Helios_500_3.png

Predator_Helios_500_2.png

 

 

 

Predator_Helios_500_1.png

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE welche sollte denn drinnen sein anstatt der RTX3080? die RTX3090? 🙄 Davon ab sehe ich keinerlei Angaben wieviel das Helios 500 wiegt, sicherlich keine 4 bis 5 KG gehe eher von 3 Kg aus.

Ich finde auch auf der Seite von acer  keine dirkete Angaben zum Gewicht.

https://www.acer.com/ac/de/AT/content/predator-series/predatorhelios500

 

Würde mich ja mal interesieren, woher du deine Infos beziehst🙄

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hysterix so jetzt mal Klartext es reicht mir langsam das du egal was ich schreibe immer runtermachst und total aggressiv darauf reagierst. Hast du sonst keine anderen Hobbys? Was zur hölle ist dein problem?

Wenn ich schreibe das ich es schade finde das sie nicht mehr Leistung habe kann ich das doch machen? Zb eine 3080 mit 180w oder wie auch immer währe schön. Ob es sowas geben wird oder nicht ist eine andete sache.

Und wegen dem gewicht rede ich generell wie zb das XMG ultra und Co. und bei dem Acer stand bei Computerbase das es um die 3,9kg wiegt.

Also kannst du dir deine dummen und Provokativen texte und Smileys sparen es reicht. Benimm dich deinen Alter entsprechend.

Meine Fresse ey…so schöne woche noch du internet Rambo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigt euch ihr 2 seid doch beide in Ordnung hier. Ich versteh euch beide und jede Meinung hat seine Berechtigung.

 

Letzte gpu Gen war bis 200 Watt möglich. Diese Gen bis 150+15. Die 3090 hat 350 bis 400 Watt tdp. Mein Desktop hat 3500 gekostet mit 16 Kern cpu 5950x und 3090 fe mit bis zu 400 Watt und fast doppelter Leistung.   Bei letzter Notebook Generation war die Leistung von dem area51m ungefähr dieselbe wie mit einem Desktop. Hoffe AMD macht die mobile Karten besser. 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE sorry aber irgendwas stimmt mit dir nicht.  Woher soll ich wissen das du das xmg meinst? Ich poste was, du gibst ein Kommentar dazu ab,also gehe ich davon aus das dein Kommentar sich auf mein post bezieht ?  Deine Quelle zu dem Gewicht des helios 500 hätte ich dennoch gerne.  So ,was mir aufgefallen ist ,dass du immer alles schlecht redest egal welches Notebook gepostet wird. Nimm es mir nicht übel,aber du bist schon sehr sehr komisch . Davon ab,wo habe ich aggressiv reagiert? Ich wollte von dir einfach nur mehr Informationen die ich evtl nicht habe? 

So hab es mir selber raus gesucht.  Ja 3,9 kg . Aber ist doch völlig ok wenn die kühlung stimmt.  Lieber dick und schwerer als dünn und leicht und die temps gehen nach oben.  

https://www.computerbase.de/2021-05/acer-predator-helios-500-gaming-flaggschiff-mit-mini-led-display-und-rgb-en-masse/

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dir keine information schuldig. Dann google selber danach. Tu bitte nicht so du provozierst absichtlich jedes mal das sieht jedes kind. Ist mir jetzt aber auch egal. Antworte bitte nicht auf meine beiträge und gut ist. Danke.

Und wenn ich oben „Die“ Schreibe ist es denke ich klar das ich generell von den „Schweren Geräten Spreche.

Ich schreibe du da nur das ich mir wünschte das sie mehr leistung haben. Du machst da eine wissenschaft daraus als ob du nichts besseres zu tun hast.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvEalso wenn ich dich damit provoziere ,denn naja ich sag lieber nichts.  Etwas kindisch ist dein Verhalten schon aber alles gut.  Bin mir keiner Schuld bewusst. Vielleicht bist du einfach zu sensibel 😉

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hysterix Schau dir deinen Text oben an so schreibst du immer. Wenn das für dich Normal ist, weiß ich auch nicht weiter.🙄🙄🙄🙄

Lange rede, Wünschte mir mehr Leistung bei den Desktop Replacement Geräten.

Und hier dein Link: https://www.google.de/amp/s/www.computerbase.de/2021-05/acer-predator-helios-500-gaming-flaggschiff-mit-mini-led-display-und-rgb-en-masse/%3famp=1

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist beim Predator das Gehäuse etwas rustikaler wie diebalten Aliens Mal waren ....das Design mag ich......der Preis eher nicht so 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvEich schreibe so wie ich schreibe und bin so wie ich bin. Wenn du dich damit angegriffen fühlst  ist das nicht mein Problem.  Danke für den Link,hatte ihn selber schon gefunden und oben verlinkt. 

Gerade eben schrieb Norbert Bortels:

Wenigstens ist beim Predator das Gehäuse etwas rustikaler wie diebalten Aliens Mal waren ....das Design mag ich......der Preis eher nicht so 🙂

Ja der Preis ist das Manko,aber mir gefällt das Design auch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch, bin auch mal wieder hier bzw. schreibe mal seit langem was.

Finde das Acer natürlich auch interessant (kann aber nichts von G-Sync lesen), nutze Windows-Laptops ja rein zum Zocken (oftmals an Monitoren o. TV). Hauptsache es geht in den Rucksack, Lautstärke und Leistung sind mir da wichtiger als die Abmessungen. Was negativ auffällt ist, dass es vorne im Prinzip genauso dick ist wie hinten. Das ist am Area 51m schöner.

Dann hätte ich aber evtl. doch mal Lust auf was Leichteres sowie Flacheres, natürlich dann mit weniger Leistung. Manche haben ja das Lenovo Legion 5 Pro mit 3070: Wie sind dort die Lüfter? Kann jemand die vielleicht mal im Vergleich zu denen des m17 r4 und vielleicht auch Area 51m beschreiben? Danke. 

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was das Alienware x System nächste Woche so an den Tag legt...Mal gucken 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silentfan:

Grüßt euch, bin auch mal wieder hier bzw. schreibe mal seit langem was.

Finde das Acer natürlich auch interessant (kann aber nichts von G-Sync lesen), nutze Windows-Laptops ja rein zum Zocken (oftmals an Monitoren o. TV). Hauptsache es geht in den Rucksack, Lautstärke und Leistung sind mir da wichtiger als die Abmessungen. Was negativ auffällt ist, dass es vorne im Prinzip genauso dick ist wie hinten. Das ist am Area 51m schöner.

Dann hätte ich aber evtl. doch mal Lust auf was Leichteres sowie Flacheres, natürlich dann mit weniger Leistung. Manche haben ja das Lenovo Legion 5 Pro mit 3070: Wie sind dort die Lüfter? Kann jemand die vielleicht mal im Vergleich zu denen des m17 r4 und vielleicht auch Area 51m beschreiben? Danke. 

Ich kann die Lüfter vom Lenovo Pro nur mit dem R4 vergleichen, dass 51m hatte ich nicht. Gegenüber dem r4 ist es ein schönes sehr angenehmes rauschen ohne dabei hochfrequent zu sein oder gar zu pfeifen . Bin ja auch empfindlich was das angeht.  Auf einer Skala von 1 bis 10 was die Lüfter angeht, wenn 10 das beste wäre, würde ich dem r4  5 geben und dem lenovo eine 9,5 . 

vor 10 Stunden schrieb Silentfan:

 

Finde das Acer natürlich auch interessant (kann aber nichts von G-Sync 

Das stimmt ,sehe nur beim Triton gsync . Leider war das bisher bei acer immer so,dass die Triton gsync hatten aber nicht die helios Reihe .

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb hysterix:

Also das Helios 500 gefällt mir ja wirklich gut, sie gehen wieder auf dicke.  Hatte das Helios 500 als Vorgänger das war auch gut aber sehr dünn. 

https://www.notebookcheck.com/Predator-Helios-500-Triton-500-SE-Neue-Gaming-Notebooks-mit-bis-zu-11-Gen-Intel-Core-i9-und-GeForce-RTX-3080.541162.0.html

Predator_Helios_500_3.png

Predator_Helios_500_2.png

 

 

 

Predator_Helios_500_1.png

So wie es scheint brauch das Gerät tatsächlich zwei Netzteile:

image.thumb.png.cae664405d5b18c4caecb8a8450b4584.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Desktop CPU ist ja nicht verbaut. Sehr merkwürdig...warum sollte man zwei Netzteile sonst brauchen. Mini LED Display wird ja nicht so viel mehr Strom ziehen, im Zweifel sogar eher weniger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.