Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

@pitha1337 also auf dem Bild erkennt man es ja ganz gut das es zwei Strom Anschlüsse sind. Ich gehe wirklich fast davon aus, das dort die RTX3080 mit mehr Watt rein kommt ,aonsonten wäre ja der zweite Stromanschluss völliger Quatsch,außer die hängen 2x150 Watt Netzteile ran 🤣 Und Komischerweise machen sie die neuen Helios beudeutend dicker und schwerer was ja daruaf hin deutet das mehr Wärme abgeführt werden muss. Auch der Preis ist ganz schön nach oben gegangen. Also ich tipe auf eine RTX3080 mit min 180 Watt

Predator_Helios_500_2.png

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt da alienware wohl kein neues area51m raus brachte da nvidia nur 150+15 Watt max. erlaubt. Bei 150 Watt sind 2 Netzteile auf jeden Fall zuviel:) 

 

https://www.notebookcheck.com/Gigabyte-Aero-17-HDR-YD-Laptop-im-Test-4K-HDR-trifft-auf-RTX-3080.539978.0.html

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra Also wenn da keine RTX3080 weit über 150 Watt rein kommt, denn wäre das ja ein völliger Fail von Acer mit den zwei Netzteilen, so blöd sind die nicht . Das ganze Bling Bling hätten sie aber weg lassen können, sieht ja aus wie auf der Kirmes 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue clevo 170 und xmg ultra mit 2 Netzteilen hat auch nur 150 watt+15 Watt Boost gpu. Nvidia schiebt da n riegel davor genau wie Intel es nicht erlaubt bei alienware usw. Die AMDs 5900h mit 3080 zu liefern. Bissle ungerecht aber hoffen wir mal das dies nicht stimmt:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra aber die haben ja ne Desktop CPU an Board? Beim Helios gibt es ja keine Desktop CPU . Aber wenn das Teil  kein Gsync hat wäre das auch nen Fail bei dem Preis.  Ich würde es mir eh nicht kaufen, ist mir viel zu schwer ,max 3kg wären ja Ok und aktuell kann ich mit meiner RTX3070 alles wunderbar in QHD zocken . Ein Neues Notebook kommt erst wenn die RTX4000er Reihe kommt und es sich überhaupt lohnt ansonsten wird die übersprungen. 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja G-Sync oder Freesync sind ein muss. Ohne macht es leider kein Spaß, man merkt den Unterschied schon. Ich habe zwar selbst mal gesagt, dass G-Sync nicht notwendig ist bei 240Hz und Full HD. Bei QHD oder höher sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.

Mit Spannung wird eh ersstmal der 01.06. erwartet. Mal sehen ob Alienware mal einen raushaut oder ob die X-Series nur wieder so ein Design "bling bling" ist.

Im Grund ist das Alienware m17 R4 ja super, wenn es QHD hätte und ordentliche Lüfter. Warum nehmen die nicht einfach die Lüfter aus dem Medion z.B... da sind 0,0 hoch frequente Töne sondern nur ein Rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 weil Alienware Ihre Lüfter auch irgendwo günstig einkauft und es denen egal ist ob es pfeift oder nicht solange die Teile genug Käufer finden. Ich hätte das R4 auch gerne behalten, wenn es QHD gehabt hätte und ein vernünftigen Akku und Mux Switch und diese Lüfter nicht so elendig gepfiffen hätten. Ich zweifel sehr stark daran, das Dell den Hersteller der Lüfter gewechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum mitschreiben:) das Legion 5 pro ist viel dicker als das alienware 17r4 und hat nur eine 3070 drin die weniger Watt zu kühlen hat. So gut wie alle thin and Light books sind laut wie z. B Razer. 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag sein das eventuell leiser geht. Alienware ist auf max oc ausgelegt und schafft mehr Leistung als das medion. 14000 Punkte bei time spy sind glaub noch ungeschlagen. Außerdem hat das medion keine 150+15 gpu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nuestra:

Also nochmal zum mitschreiben:) das Legion 5 pro ist viel dicker als das alienware 17r4 und hat nur eine 3070 drin die weniger Watt zu kühlen hat. So gut wie alle thin and Light books sind laut wie z. B Razer. 

Das Lenovo ist aber auch kleiner, dass r4 größer.  Wir reden hier von alienware was in meinen augen das beste vom besten liefern sollte . Alienware war mal ober klasse im notebook Bereich der Mercedes . Aktuell sehe ich alienware mehr in der mitteklasse sogar teils darunter wenn man es vergleicht.  Wir warten ab ,ob alienware wieder aufsteigt, ich bezweifle es aber . Die Konkurrenz schläft nicht, und gerade der notebook Bereich geht immer mehr nach vorne.  Die Zukunft werden keine Desktops sein . Für 1500 Euro ein tolles gaming Notebook zu bekommen ohne das ganze bling bling . Ich denke wir werden es auch bekommen gewisse hersteller gehen ja den richtigen Weg.  

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nuestra:

Ja mag sein das eventuell leiser geht. Alienware ist auf max oc ausgelegt und schafft mehr Leistung als das medion. 14000 Punkte bei time spy sind glaub noch ungeschlagen. Außerdem hat das medion keine 150+15 gpu 

Mir ging es auch nur um die Qualität der Lüfter und das Display. Das Alienware m17r4 ist noch ein paar Prozente schneller das stimmt, aber da verzichte ich lieber auf ein paar Prozent, wenn ich QHD und angenehme Lüfter haben kann. Aber wie schon zig mal in diesem Forum erwähnt hat jeder seine eigenen Präferenzen und bei der riesen Auswahl an Gaming Notebooks aktuell findet sicherlich jeder das passende für sich.

Ich denke was sich herausstellt ist, dass andere Hersteller enorm aufgeholt haben und Alienware aktuell nicht mehr über alles geht. Früher war es so, wenn ich Alienware gekauft habe dann war es einzigartig und hatte einige Alleinstellungsmerkmale (Verarbeitung, Beleuchtung, Leistung, Kühlung, Haptik)... einfach diesen "Alienware Faktor"...so wie es für manche ein Apple ist...aus meiner Sicht sind diese Zeiten vorbei seitdem Alienware sich für dünn und schlechte Kühlung entschieden hat. Sie machen ja vieles richtig, aber dieser "Wow" Effekt bleibt bei mir schon lange aus.

Aber vielleicht kommt der ja wieder zurück mit der X-Series ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok zuerst war das 17r4 das Nonplusultra mit bester Leistung, dann das Legion 5 pro mit 16 zoll weniger Leistung und leisen lüftern, jetzt ist das medion mit 3080 und guter Leistung das beste und morgen hoffentlich das 17x von alienware :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hysterix:

Wir reden hier von alienware was in meinen augen das beste vom besten liefern sollte . Alienware war mal ober klasse im notebook Bereich der Mercedes . Aktuell sehe ich alienware mehr in der mitteklasse sogar teils darunter wenn man es vergleicht.  Wir warten ab ,ob alienware wieder aufsteigt, ich bezweifle es aber .

Also die Aussage ist ja echt lustig, wenn man diese Aussagen von dir:

Zitat

Also ich war mit dem r4 trotzdem sehr zufrieden, aber ich brauche die Leistung nicht und bis auf die Lüfter war es wirklich top.

Wie auch immer ,jeder kann sich das kaufen was er möchte, aber ich finde nicht, dass das r4 soooo schlecht ist . Bis auf das pfeifen...leichtes pfeifen ist es wirklich top .

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil bisher. 

Ich finde das pfeifen hat sich irgendwie gelegt ist nicht mehr ganz so nervig , aber man kann sich auch daran gewöhnen mich stört es halt nicht so sehr. 

schon mal gelesen hat und jetzt lästerst du eigentlich nur noch über das R4 ab. Ich finde es immer lustig, wie du nur diese Notebooks "bis aufs Blut" verteidigst, die du selber hast. Zuerst ging nichts über das R4 ,dann hast du das Legion 5 Pro (die günstige Schiene von Lenovo, deshalb auch so günstig) bekommen und schon geht nichts mehr über das Lenovo, obwohl du das R4 ja "nur" wegen dem zu viel an Leistung verkauft hast. 

Da bleibt mir nur noch zum Abschluss eigentlich dich selber zu zitieren:

Zitat

Warum man  jetzt das R4 so schlecht reden  muss wegen dem pfeifen, finde ich nicht fair wnen man einfach die Gesmatleistung sieht 

 

Alienware ist mit Sicherheit noch ganz klar in der Oberklasse, denn die Verarbeitung, die Leistung und die Haptik sind sehr gut. Hatten hier nicht welche gesagt, das R4 hat die beste Tastatur? Ich glaube das warst sogar du @hysterix lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw natürlich war und ist die Tastatur vom r2 ,r3,r4 top und besser wie die vom lenovo,dennoch gehe ich hier nach Preis Leistung.  Ja und ich war anfangs vom r4 begeistert,aber wenn dann was besseres raus kommt tja denn ist das halt so. Nächste woche könnte ein anderes  book besser sein wie das lenovo.  😉  und ich habe nie gesagt das das r4 schlecht ist,aber es ist halt keine Oberklasse,es ist mittelklasse mehr aber auch nicht.  Ich hatte beim R4 Full HD nur 144 HZ ,laute pfeifende Lüfter und keine sehr guten Temps ,trotz LM Repaste. Dann der Wechsel zum Lenovo. 1000 Euro gespart, 165Hz ,QHD , leisere Lüfter, keine pfeifende Lüfter, sehr gute Temps .  Dafür keine so gute Tastatur aber trotzdem ist die vom lenovo gut.  Wie gesagt wenn ich permanent andere Notebooks hätte ,würden sich meine eindrücke ständig ändern. Wenn man nur alienware hat aber keine Vergleiche und nur durch lesen sich eine Meinung bilden kann, naja . Die Konkurrenz schläft halt nicht und das zeigen deutlich Hersteller die immer im Hintergrund standen . Ich finde es gut,daß alienware ,asus usw Parole geboten wird,es kommt dem Verbraucher zu Gute.  

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nuestra:

Ok zuerst war das 17r4 das Nonplusultra mit bester Leistung, dann das Legion 5 pro mit 16 zoll weniger Leistung und leisen lüftern, jetzt ist das medion mit 3080 und guter Leistung das beste und morgen hoffentlich das 17x von alienware :)

Die Qual der Wahl in der heutigen Zeit :) An sich ist es ja nichts schlechtes das es viele gute Notebooks auf dem Markt gibt. Und seien wir mal ehrlich, wir wären hier nicht im Forum wenn wir nicht "Enthusiasten" wären und die Geräte auf Herz und Nieren testen und beurteilen. Von all den genannten Notebook ist keins "schlecht". Ein Freund von mir hat auch das Alienware m17R4 und der ist von Anfang an happy und ist begeistert von der Leistung. Ich finde all die genannten Geräte auch weiterhin klasse. Daran hat sich nichts geändert. 

P.s. Habe das Control Center vom Medion deinstalliert und neu installiert um etwas zu testen. Nun boostet die RTX 3080 dauerhaft mit 140W. Nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PREDATOR HELIOS 500 | 43,9 cm (17 Zoll) großes Gaming-Notebook mit i9 | Acer Deutschland

 

 

Also die Kiste hats mir ja schwer angetan....mal gucken wie die Tests aussehen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich besorg mir evtl doch das Legion 5 Pro. Alle hier sind zufrieden damit und ich höre nur gutes.^^

Das acer sieht gut aus, Bin mal auf erste videos gespannt/Tests gespannt.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.