Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BrAvE:

@hysterix du warst bzw. Bist ja auch extrem zufrieden mit. Der lüfter ist ja glaub auch ganz ok. Muss man mal schauen im quiet modus bezüglich Leistung.

Also ich spiele im Performance Modus, die Lüfter Lautstärke ist da auch völlig ok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

@JetLaw natürlich war und ist die Tastatur vom r2 ,r3,r4 top und besser wie die vom lenovo,dennoch gehe ich hier nach Preis Leistung.  Ja und ich war anfangs vom r4 begeistert,aber wenn dann was besseres raus kommt tja denn ist das halt so.  Nächste woche könnte ein anderes  book besser sein wie das lenovo.  😉 

Kannst du ja machen wie du willst, aber für dich scheint es ja nur das maximale zu geben, wenn etwas anderes deiner Meinung nach besser ist, ist das was vorher das Nonplusultra war, auf einmal nur noch grottenschlecht. Und wenn etwas besser als das Lenovo ist, dann ist das Lenovo auch nur noch schlecht?

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

 und ich habe nie gesagt das das r4 schlecht ist,aber es ist halt keine Oberklasse,es ist mittelklasse mehr aber auch nicht. 

Klar, wenn es vorher für dich das beste vom beste war und dann auf einmal nur noch Mittelklasse, sagst du sehr wohl das es schlecht ist. 

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

Ich hatte beim R4 Full HD nur 144 HZ ,laute pfeifende Lüfter und keine sehr guten Temps ,trotz LM Repaste. 

Viele Konkurrenten machen das genauso und verbauen FHD, einfach deshalb weil die  Grafikkarte nicht wechselbar ist und wenn Kunden die Notebooks nicht jedes Jahr wechseln, so noch genug Leistungsreserven habe, um auch später noch AAA Titel in voller Pracht zu genießen und nicht in der nativen Auflösung zu spielen, sieht halt einfach schlecht aus. Da das Pfeifen nicht Alienware speziell ist, liegt das sicher nicht daran dass die einfach die billigsten Lüfter genommen haben, sondern an der Konstruktion der Lüfter. Lustig dass du jetzt sagst die Temps wäre nicht sehr gut und ich zitiere dich mal wieder:

Zitat

Durch LM und UV hat es sehr gute Temps 

Da sieht man mal wieder, dass du wohl selber gar nicht weißt was du alles so von dir gibst. Mal so, mal so. Du versuchst hier sehr wohl Alienware schlecht zu machen, da ich dir ja schon jetzt mehrfach bewiesen habe, dass du früher ganz andere Sachen von dir gegeben hast und jetzt auf einmal ist alles schlechter.

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

Dann der Wechsel zum Lenovo. 1000 Euro gespart, 165Hz ,QHD , leisere Lüfter, keine pfeifende Lüfter, sehr gute Temps .  Dafür keine so gute Tastatur aber trotzdem ist die vom lenovo gut.  

Du vergleichst hier aber auch völlig falsche Geräte. Alienware ist die Premium Marke von Dell und Legion 5 ist die günstigere Marke von Lenovo, also müsste man die eher mit den Dell G5. Da gibt es jetzt leider keine 3070, aber mit 3060 kostet es ähnlich viel wie das Lenovo. Man kann im Endeffekt sagen, dass einzige wirkliche Premium am Legion 5 Pro ist das wirklich gute Display. Das findet man wirklich nicht bei Konkurrenzprodukten. Woran das jetzt liegt können wir wohl nur vermuten.

 

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

Wie gesagt wenn ich permanent andere Notebooks hätte ,würden sich meine eindrücke ständig ändern. 

Weil du wohl immer nur dass gut findest das du gerade hast?

vor 16 Stunden schrieb hysterix:

Wenn man nur alienware hat aber keine Vergleiche und nur durch lesen sich eine Meinung bilden kann, naja .Ich finde es gut,daß alienware ,asus usw Parole geboten wird,es kommt dem Verbraucher zu Gute.  

Welche anderen Geräte hast du denn die letzte Zeit gehabt? Da du laut deiner eigenen Aussage nicht jedes Jahr ein neues Notebook kaufst und wohl das R2, R3 und R4 hattest können es wohl nicht soviele gewesen sein, zusätzlich hast du ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir so teurere Produkte eigentlich nicht leisten willst. Ist das auf mich bezogen, mit hat nur Alienware Notebooks? Wenn ja, woher willst du das denn wissen? Ist ja lustig wie du immer meinst über andere Urteilen zu können, aber mal so als Tipp  für die Zukunft, über andere zu Urteilen oder andere Leute schlecht machen, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Zitat

das zeigen deutlich Hersteller die immer im Hintergrund standen .

Welche sollen das sein, etwa Lenovo der weltgrößte Hersteller von Notebooks? Der stand vielleicht bei dir im Hintergrund, aber ich habe Lenovo schon länger auf dem Schirm, ist halt so beim weltgrößten Hersteller von PCs.

@Nuestra Da hat man dann aber "nur" 16 GB und kein RGB bei der Tastatur. Das gab es dann für knappe 70 Euro mehr. Mir war es das Wert, man musste halt nur länger warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem alienware 15r4 sehr zufrieden dank oled. Mal schauen ob mini LED da rankommt und ob wir noch lange auf die 90 Hz oleds warten müssen. Mein area51m ist auch noch jede Tag im Einsatz da ich nicht gerne unter 17 Zoll spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch nur 17 Zoll Notebooks gehabt, einmal habe ich 15 Zoll probiert, dass ist aber nichts für mich gewesen. Mal sehen wie die 16 Zoll sein werden, wenn es mir nicht gefällt bekommt das mein Sohn, der nervt eh die ganze Zeit mit nem Notebook, weil alle seine Freunde eins habe lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die 16 Zoll Notebooks im Prinzip nur 15 Zoll Notebooks sind, die eben nur durch das  andere Format (16:10) 16 Zoll erreichen. Es ist also deutlich näher an 15 als an 17 Zoll. Die Breite ist schon mal nicht größer als bei 15 Zoll. Und wenn das Spiel dieses Format gar nicht unterstützt, hat man sogar nur 15 Zoll.

Für mich ist das wahrscheinlich leider nichts, möchte nicht unter 17 Zoll 16:9 zocken. Ist wirklich schade, da das Legion 5 Pro / 7 wohl echt gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JetLaw:

Kannst du ja machen wie du willst, aber für dich scheint es ja nur das maximale zu geben, wenn etwas anderes deiner Meinung nach besser ist, ist das was vorher das Nonplusultra war, auf einmal nur noch grottenschlecht. Und wenn etwas besser als das Lenovo ist, dann ist das Lenovo auch nur noch schlecht?

Klar, wenn es vorher für dich das beste vom beste war und dann auf einmal nur noch Mittelklasse, sagst du sehr wohl das es schlecht ist. 

Viele Konkurrenten machen das genauso und verbauen FHD, einfach deshalb weil die  Grafikkarte nicht wechselbar ist und wenn Kunden die Notebooks nicht jedes Jahr wechseln, so noch genug Leistungsreserven habe, um auch später noch AAA Titel in voller Pracht zu genießen und nicht in der nativen Auflösung zu spielen, sieht halt einfach schlecht aus. Da das Pfeifen nicht Alienware speziell ist, liegt das sicher nicht daran dass die einfach die billigsten Lüfter genommen haben, sondern an der Konstruktion der Lüfter. Lustig dass du jetzt sagst die Temps wäre nicht sehr gut und ich zitiere dich mal wieder:

Da sieht man mal wieder, dass du wohl selber gar nicht weißt was du alles so von dir gibst. Mal so, mal so. Du versuchst hier sehr wohl Alienware schlecht zu machen, da ich dir ja schon jetzt mehrfach bewiesen habe, dass du früher ganz andere Sachen von dir gegeben hast und jetzt auf einmal ist alles schlechter.

Du vergleichst hier aber auch völlig falsche Geräte. Alienware ist die Premium Marke von Dell und Legion 5 ist die günstigere Marke von Lenovo, also müsste man die eher mit den Dell G5. Da gibt es jetzt leider keine 3070, aber mit 3060 kostet es ähnlich viel wie das Lenovo. Man kann im Endeffekt sagen, dass einzige wirkliche Premium am Legion 5 Pro ist das wirklich gute Display. Das findet man wirklich nicht bei Konkurrenzprodukten. Woran das jetzt liegt können wir wohl nur vermuten.

 

Weil du wohl immer nur dass gut findest das du gerade hast?

Welche anderen Geräte hast du denn die letzte Zeit gehabt? Da du laut deiner eigenen Aussage nicht jedes Jahr ein neues Notebook kaufst und wohl das R2, R3 und R4 hattest können es wohl nicht soviele gewesen sein, zusätzlich hast du ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir so teurere Produkte eigentlich nicht leisten willst. Ist das auf mich bezogen, mit hat nur Alienware Notebooks? Wenn ja, woher willst du das denn wissen? Ist ja lustig wie du immer meinst über andere Urteilen zu können, aber mal so als Tipp  für die Zukunft, über andere zu Urteilen oder andere Leute schlecht machen, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Welche sollen das sein, etwa Lenovo der weltgrößte Hersteller von Notebooks? Der stand vielleicht bei dir im Hintergrund, aber ich habe Lenovo schon länger auf dem Schirm, ist halt so beim weltgrößten Hersteller von PCs.

@Nuestra Da hat man dann aber "nur" 16 GB und kein RGB bei der Tastatur. Das gab es dann für knappe 70 Euro mehr. Mir war es das Wert, man musste halt nur länger warten.

Das r4 hat Grotten schlechte temps ohne Lm ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen  ist? Ich gehe davon aus wie ich es bekomme wenn es aus dem Werk kommt. Davon ab musste man es zusätzlich UV damit man naja halbwegs gute temps hin bekommt . Und ja wenn ich wieder ein neues habe was ich für besser empfinde ist das lenovo schlechter.  Und wieviel Notebooks ich hatte? Ohje, ich zähle mal nur ab rtx Reihe auf ..

Acer predator helios 500

Razer Blade 15 

Alienware m17 r2 

Alienware m17 r3 

Alienware m17 r4 

Msi Ge75 

Lenovo Legion 5 Pro 

Reicht das ? 🤔 ich war übrigens auch ein Verfechter von weniger als 17 Zoll aber 16 Zoll ist halt ein guter Kompromiss und bisher konnte man in allen games 16:10 spielen 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also wenn jemand ein Notebook so schlecht findet sollte es 2mal überlegt sein vom 17r3 zum 17r4 zu wechseln. Es war ja schon vorher bekannt das alienware Temperaturen bis 100 Grad bei der cpu zulässt und amd und nvidia bestätigen das dies kein Problem ist. Vielleicht sollten sich hier manche in ein Lenovo Forum wagen den hier geht es hauptsächlich um Alienware Geräte und Erfahrungen.

Informationen über andere Notebooks sind gut aber die ganze Zeit dieses mein Notebook ist besser als deins Gemecker geht mir auf den Keks.

 

Für Personen die mit einem Notebook nicht zufrieden sind gibt es das 14 Tage Rückgaberecht und alles ist gut. 

 

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte Erfahrungen über andere Produkte sind gut aber es sollte nicht übertrieben werden und sachlich geblieben werden. Immer das gleiche zu schreiben bringt hier niemandem was. Die Notebook temps von alienware Notebooks sind schon seit Jahren bekannt und sind auch nicht gefährlich. Ist nichts gegen eine Person aber dies fällt hier schon kurzer Zeit auf das manche schlechte Stimmung verbreiten.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hysterix Hab das Lenovo jetzt hier. Für den Preis wie gesagt Top, nur dad Trackpad ist mist. Doof Positioniert. Und beim schreiben klickt man da gerne mal darauf rum. Kann man zwar ausmachen fühlt sich trotzdem doof an weil man das klicken hört.

Werde es mir mal weiter Anschauen macht aber einen guten eindruck :)

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE Ich nutze das überhaupt nicht habe es immer aus  :) Also bisher bin ich noch nicht so rauf gekommen. Man muss sich auch erst an die Tastatur gewöhnen, für mich war es auch eine Umstellung vom R4 von der Tastatur her. Falls es behalten solltest kann ich dir ausklabare Notebook Füße empfehlen dann steht es höher und es lässt sich dadurch bedeutend besser schreiben , zocken und die Wärme wird noch besser abgeführt.  Mach die Kiste ersmal ordentlich fertig gibt ja mitlerweile 3 Bios Updates.  Bei mir geht überigens OC der GPU bis 170/500 stabil

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE genau mach das ,kannst auch gerne mal deine Eindrücke hier äußern ob Negativ oder positv , denn Kritikpunkte habe ich auch ohne gehts nicht 😉

 

Kritikpunkte sind bei mir... Trackpad hätte weiter nach rechts gekonnt, Lüfter fahren zu früh an im idle sind aber trotzdem sehr sehr leise. Tastatur Beleuchtung könnte etwas heller sein . Aber damit kann ich leben.

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Lüftern kann Dell von Lenovo was lernen. Angenehmes Rauschen. Wird nicht extrem Laut auf Performance, selbst auf Silent hat das Gerät noch gut viel Power👍 

Wobei ich es aber bis jetzt immer auf Performance lasse.

Hab etwas Backlight bleeding, was aber gefühlt alle Geräte haben, und halt das Touchpad nicht gut bzw. Auch Position nicht gut. Tastatur kann ich mit leben. Was aber murks ist, ist der Sound. Kp ob man da was optimieren kann.
 

OC habe ich noch garnicht gemacht. Dachte das kann man auch übee die lenovo Software aber schein wohl nicht so. Mal schauen ob ich das noch mache. Werde es mal noch einpaar Tage anschauen. 

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.