Zum Inhalt springen

Verarbeitungsqualität!


toshiro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe nach langem Überlegen einen M17xR3 in "Nebula Red" bestellt. Ist dann auch am Freitag gelandet. Die Freude war gross. Jedoch musste ich nach dem auspacken feststellen, dass oben am Bildschirmrahmen ein nicht zu übersehbarer spalt klafft. Sieht einfach irgendwie scheisse aus! Desweiteren hat das linke Lautsprecher-Gitter eine kleine Delle (DELL(E)!!!) und die schwarze Farbe ist ab. Noch etwas, beim aufstarten erscheint ja zuerst das Grafikkarten Bios. Was mir ein wenig zu denken gibt, das steht was von "Engineering Release - Not for Production use"!?! Was soll ich davon halten? Ich werde am Montag mal den Support kontaktieren.

Danke für euren Input...

post-944-14366120511702_thumb.jpg

post-944-14366120508596_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfahren was du für ne Grafikkarte geordert hast? Sieht sehr nach einer nicht für den Userbedarf produzierten Grafikkarte aus. Das kann gut aber auch schlecht sein ;)

Und wegen dem Spalt weiß ich leider nicht wie das bei den anderen M17x R3 ist. Aber normal sieht das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das jetzt aber nicht verallgemeinern mit der Qualität, ich und viele andere haben keinerlei Probleme mit der Qualität. Klar, ich will jetzt Dell auch nicht in den Himmel loben, aber "Montagsgeräte" hat man doch überall, seih es in der Elektrobranche, Automobilindustrie oder sonst irgendwo.

Wenn der Austausch oder die Erstattung ohne Probleme verläuft, dann passt es doch auch wieder. Klar, gibt es auch hier wieder Leute die haben nur Probleme und Leute bei denen verläuft alles reibungslos, aber das gibt es bei jedem Support, Shop oder sonst einem Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut's.

Danke für den Input. Werde wohl am Montag versuchen meine Bestellung zu widerrufen und auf einen Austausch beharren. Hoffe das Klappt. Ich bin in der Schweiz und da ist glaube die Gesetzgebung etwas anders als in Deutschland. Somit bin ich der Dumme hier!!! Willkommen bei der AlpenMafia!!! Übrigens, es ist eine nVidia GTX 666! Nein Scherz beiseite. Es handelt sich um eine GTX 560m. Ansonsten ist es ein tolles Teil, dieser Alien..

Nochmals Danke für euren Input. Ein wirklich tolles Forum.

Hier noch ein Bild vom Lautsprecher.

post-944-14366120540531_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da wird einem ja Angst und Bange zu bestellen wenn man so etwas liest. Man muss sich wohl von dem Gedanken trennen dass in den Produktionsstätten alles glatt und fehlerfrei läuft. Da passiert genau so viel Sch.... wie in jedem anderen Produktionsbetrieb auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass jedes einzelne Gerät dort nochmal von einem Qualitätsmitarbeiter "inspiziert" wird. Wäre erstens viel zu teuer, und zweitens viel zu langsam. Stückzahl sage ich da nur!!

Ich würde dieses Gerät auch nicht behalten wollen. Die Frage ist nur wie es rein rechtlich ausschaut. Kann man denn einfach innerhalb dieser 5 Tage nach Erhalt zurück schicken und auf ein neues Gerät bestehen? Bin mir da nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da wird einem ja Angst und Bange zu bestellen wenn man so etwas liest. Man muss sich wohl von dem Gedanken trennen dass in den Produktionsstätten alles glatt und fehlerfrei läuft. Da passiert genau so viel Sch.... wie in jedem anderen Produktionsbetrieb auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass jedes einzelne Gerät dort nochmal von einem Qualitätsmitarbeiter "inspiziert" wird. Wäre erstens viel zu teuer, und zweitens viel zu langsam. Stückzahl sage ich da nur!!

Ich würde dieses Gerät auch nicht behalten wollen. Die Frage ist nur wie es rein rechtlich ausschaut. Kann man denn einfach innerhalb dieser 5 Tage nach Erhalt zurück schicken und auf ein neues Gerät bestehen? Bin mir da nicht so sicher.

Also in Deutschland hast du 14 Tage Rückgaberecht, das heist zurück schicken und du bekommst dein Geld wieder und bestellst dir halt ein neuen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick den Technikern vom Support diese Fotos. Ich habe bei wesentlich geringeren Mängeln sofort ein Austauschgerät angeboten bekommen nachdem sie die Fotos gesehen haben. Vorher waren sie sehr zurückhaltend. Das neue Teil habe ich zwar noch nicht, aber ich bin frohen Mutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts überall. Wie schonmal geschrieben hatte ich vorher 3 Asus G73 mit Pixelfehler und überhitzter Grafikkarte. Und bei meinem Handy hab ich 4 Stück gebraucht bis eins ohne Pixelfehler dabei war!

Also sowas gibts überall. Schade nur das manche Hersteller nicht so Kulant sind und manche ohne Probleme einen Austausch vornehmen. Ich denk aber auch wenn du dem Support die Bilder schickst werden sie dir entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die vorgänger schon sagten ist widerspruchsrecht beste lösung lass es einfach abholen und bestell später neu -manchmal halt 3 mal-ist auch mein 2tes -hab aber für gleichen preis seit april also nun eine gtx 580 anstatt einer gtx 460

vielleicht wartest du auch- clevo und asus haben z.t gar keinen support -trotzdem versucht dell sicherlich die reklamierten geräte unter die leute zu bringen wie damals die b2 steps oder pixelfehlerdisplays(hab meins dann halt auch abholen lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut's.

Danke für den Input. Werde wohl am Montag versuchen meine Bestellung zu widerrufen und auf einen Austausch beharren. Hoffe das Klappt. Ich bin in der Schweiz und da ist glaube die Gesetzgebung etwas anders als in Deutschland. Somit bin ich der Dumme hier!!! Willkommen bei der AlpenMafia!!!...

Ich glaube er hat es da nicht so einfach wie wir in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigourney :

"trotzdem versucht dell sicherlich die reklamierten geräte unter die leute zu bringen wie damals die b2 steps oder pixelfehlerdisplays".

Meinst du damit dass man die reklamierten, zurückgegebenen bzw. zurückgeschickten Geräte repariert und dann anderen Kunden als Neuware vertickert? Das wäre ja echt die Dreistigkeit in Person, Betrug noch dazu. Ich hoffe für alle AW-Fans dass das nicht der Fall ist. Aber vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, hoffentlich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde aber auch, dass es nicht richtig ist wenn man Rückläufer als Neuware verkaufen würde. Es ist nunmal keine Neuware mehr wenn die schon eine Person 14 Tage lang getestet hat. Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, will ich auch keins bekommen, dass schon 1000km auf dem Tacho hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammt....

@ Matzeluxe: hab versehentlich bei deinem Beitrag statt auf "Zitieren" auf "Bearbeiten" geclickt....und nun ist der Text weg. Sorry - war keine Absicht!!:34:

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Also ich finde aber auch, dass es nicht richtig ist wenn man Rückläufer als Neuware verkaufen würde. Es ist nunmal keine Neuware mehr wenn die schon eine Person 14 Tage lang getestet hat. Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, will ich auch keins bekommen, dass schon 1000km auf dem Tacho hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matzeluxe :

Hallo, tut mir leid, aber was das denen kosten würde ist ganz ehrlich gesagt nicht mein Problem. Hätte man das Gerät bzw. die Geräte vernünftig entwickelt, getestet und überprüft würden es die Kunden nicht zurück schicken bzw. zurück geben.

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber wenn ich eine Ware kaufe, egal was, ob Auto, PC, Notebook, Waschmaschine,Bügelstation etc. etc. scheissegal, dann hat diese Ware gefälligst ungebraucht und neu zu sein, Punkt Ende Aus. Einzige Ausnahme : Die Ware ist für mich als Käufer ganz klar und deutlich als gebraucht bzw. runderneuert gekennzeichnet, was sich dann auch im Preis niederschlagen sollte. Es geht in meinen Augen nicht an dass Ware, die schon beim Kunden A war, die, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurück kommt, dann Kunden B als Neuware verkauft wird.Aber wahrscheinlich sind die Zeiten wo der Kunde König und nicht A-Loch war längst vorbei. Tut mir leid wenn ich mich hier ein wenig aufrege, aber dieses Profitdenken k... mich einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon in Ordnung das du dich darüber aufregst. Ist ja auch in Ordnung das man keine Gebrauchten Teile benutzt.

Aber du kannst auch in den 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück senden. Also nicht nur wenn was defekt ist.

Wenn man bei der Festplatte mit Cristal Disk Info was auslesen kann, dann kann das auch sein das das die Zeit ist wo das Notebook bei Dellienware getestet worden ist. Angeblich sollen ja alle Notebooks vor auslieferung getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1:

Schlage mich gerade mit dem DELL Support rum. Habe heute Mittag nach einer langen Warteschleife (Telefon), mit dem Dell Support gesprochen. Daraufhin habe ich denen die Bilder via e-mail geschickt. Postwendend kam eine Antwort, die mir gar nict gefallen hat. Anscheinend sehen die "Deppen" auf den Photos nichts. Unglaublich!!! OK, habe nocheinmal Photos geschickt und warte jetzt auf Antwort. Hoffentlich ended das nicht mit einer Odyssee. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei meinem G73 geblieben.

Halte Euch auf dem laufenden.

Grüsse toshiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1:

Schlage mich gerade mit dem DELL Support rum. Habe heute Mittag nach einer langen Warteschleife (Telefon), mit dem Dell Support gesprochen. Daraufhin habe ich denen die Bilder via e-mail geschickt. Postwendend kam eine Antwort, die mir gar nict gefallen hat. Anscheinend sehen die "Deppen" auf den Photos nichts. Unglaublich!!! OK, habe nocheinmal Photos geschickt und warte jetzt auf Antwort. Hoffentlich ended das nicht mit einer Odyssee.

Da können wir so natürlich hier wenig zu sagen. Warum postest Du nicht mal einfach die Fotos hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.