Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

unglaublich aber wahr , habe heute Abend nochmals von Dell einen Anruf bekommen.

Von der technischen Beschwerdeabteilung.

Mir wurde versichert das man mit Hochdruck an meinen Problemen arbeitet.

Wichtig waren folgende Aussagen des Dell Mitarbeiters:

- in Europa zur Zeit mehr als 150 Kunden die auf neues Motherboard warten.

- in Europa und Nordamerika mehr als 600 Kunden bei denen Motherboard , Ram und Grafikkarte ausgetauscht werden muss

- in Europa mehr als 500 Kunden bei denen nur die Grafikkarte ausgetauscht werden muss.

Und zu guter Letzt sagte er zu mir das mit den Angaben ja auch mir klar werden müßte das die Warteliste sehr lang ist und ich mit meiner 10 tägigen Fristsetzung nichts erreichen würde. Er sagte in den AGBs würde von 30 Tagen die Rede sein. Das mußte ich verneinen , laut Deutschem Gesetz habe ich eine rechtlich angemessene Frist gesetzt um mein Notebook in Betrieb nehmen zu können. Es geht ja garnicht.

Aber schon krasse Aussagen , zum guten Schluss sagte er mir , bin sehr ruhig und höflich geblieben , das er auch sauer ist auf das was Dell gerade macht. Um jeden Preis raushauen was das Zeug hält. By the Way , sehr gutes Hochdeutsch ohne Akzent.

Aber er hofft das Dell den Techniker binnen 30 Tage schicken könnte. HAHAHAHA

Dann hat er mir noch diese email Adresse gegeben cer_aw@dell.com und mich gebeten dort eine fette Beschwerde mit rechtlichen Schritten zu tätigen. WER SCHIESST DA EIGENTLICH GEGEN WEN ???

Noch eine wichtige Aussage war das der RAM nicht mehr auf richtige Funktion vor Auslieferung überprüft würde.

Mich wundert nur das ich 4 Anrufe am gleichen Tag von Dell bekomme. Habe nur dem Verkäufer die schriftliche Fristsetzung und Anmahnung per Rechtsabteilung schicken lassen.

Mal schauen wie das weiter geht. LEBT SCHNUFFEL NOCH UND SIND DIE MÖHREN ROT ODER SIND DIE MÖHREN WEG ??????

Grüße

Guido

WICHTIG:

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hat Dell den lieben Schnuffel am Flughafen abgefangen und ihn nun in den Keller mit 1000 Möhren gesperrt, damit er das Problem beseitigt bekommt, da alle Dell Verantwortlichen auf einem Lehrgang sind: "Was haben wir falsch gemacht - das Seminar der Erkenntnis" oder "Qualitätssicherung - Was genau ist das"

Unglaublich was sich Dell leistet mit einem Premium-Produkt.

Aber im Ernst, ich würde gerne auch mal Wissen, warum sich Schnuffel seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemeldet hat. :/

Hm mich als GTX460m Besitzer stellt sich dann auch mal die Frage, das ich im Endeffekt wohl nie auf eine GTX580m upgraden werden kann, wenn von Haus aus die Karte nicht gut harmonisiert im Gerät.

Aber das ist erstmal zweitrangig. Ich hoffe für euch auf einen guten Ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh hier ist ja einiges los, also ich hab mein M17x R3 seid Dienstag letzte Woche und wirklich 0 Probleme, alles läuft super und ich hab auch noch keine andere Software/BIOS oder sonst was aufgespielt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich bisher keine Sorgen habe? :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorance is bliss!

Exakt.

Genauso verhält es sich mit der Umfrage. Wer da momentan "keine Problem" ankreuzt hat halt einfach noch kein BF oder ähnliches versucht länger als 15 Minuten zu spielen.

Da ich das momentan auch nicht tue (weil meine Karte dann abstürzt) könnte ich auch "keine Probleme" angeben. Beim Internet surfen, Deus Ex, Starcraft 2 und Minecraft spielen hat das System tatsächlich keine Probleme... Das würde aber alles auch mit einem 1000 Euro Notebook gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich Crysis,Brink und Metro gezockt....natürlich alles auf vollen Einstellungen und keine Probleme....sry aber Battlefield 3 kommt ja erst noch....und die Beta hab ich nicht gezockt....

Was soll ich den zocken oder Testen um das Problem zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder da bald mein neuer Alien angeliefert wird, der erste M18x hatte doch defekte GF 580er und hab ihn nicht reparieren lassen sondern gleich zurück.

Was mich wundert, dass alle die hier mitteilen, dass die Grafik runtertaktet bei Tests mit Furmark. Es gab im Net doch infos, dass Furmark nicht richtig mit GF 580er Karten laufen soll, wenn ich mich nicht irre. Hier ein Auszug von Notebookcheck:

"Interessanterweise haben wir jedoch trotzdem einen Fall von Throttling gefunden. Sobald Furmark läuft, takten die Grafikkarten nicht immer mit den maximalen 620MHz. Sobald die Grafikkarten etwa 65-67°C erreichen, takten Sie auf 73MHz herunter bis wieder 54°C erreicht sind. Da die GPUs damit noch lange nicht an den Temperaturgrenzen sind, könnte es ein Schutz für das Netzteil oder eine spezielle Routine für Furmark sein."

Bin der Meinung so was hier schon gelesen zu haben.

Na ich warte mal ab, ob mein neues System meinen Qualitätsanforderungen entspricht und alles funktioniert.

Viele Grüße

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hat Dell den lieben Schnuffel am Flughafen abgefangen und ihn nun in den Keller mit 1000 Möhren gesperrt, damit er das Problem beseitigt bekommt, da alle Dell Verantwortlichen auf einem Lehrgang sind: "Was haben wir falsch gemacht - das Seminar der Erkenntnis" oder "Qualitätssicherung - Was genau ist das"

Unglaublich was sich Dell leistet mit einem Premium-Produkt.

Aber im Ernst, ich würde gerne auch mal Wissen, warum sich Schnuffel seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemeldet hat. :/

Entweder ist er wieder viel unterwegs, oder er hatte doch etwas an der Hand. Vielleicht ist das wieder schlimmer geworden.

Die Problemlösung hätte Schnuffel bestimmt in 5 Minuten. Nur ist die Dell bestimmt etwas zu teuer also versuchen sie es selbst.

mmhh hier ist ja einiges los, also ich hab mein M17x R3 seid Dienstag letzte Woche und wirklich 0 Probleme, alles läuft super und ich hab auch noch keine andere Software/BIOS oder sonst was aufgespielt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich bisher keine Sorgen habe? :34:

Lass mal Furmark durchlaufen und schau auf die Taktrate.

Exakt.

Genauso verhält es sich mit der Umfrage. Wer da momentan "keine Problem" ankreuzt hat halt einfach noch kein BF oder ähnliches versucht länger als 15 Minuten zu spielen.

Da ich das momentan auch nicht tue (weil meine Karte dann abstürzt) könnte ich auch "keine Probleme" angeben. Beim Internet surfen, Deus Ex, Starcraft 2 und Minecraft spielen hat das System tatsächlich keine Probleme... Das würde aber alles auch mit einem 1000 Euro Notebook gehen.

Das würde bestimmt auch ein 599€ Medion vom ALdi schaffen und nicht runtertakten ;)

Also bisher hab ich Crysis,Brink und Metro gezockt....natürlich alles auf vollen Einstellungen und keine Probleme....sry aber Battlefield 3 kommt ja erst noch....und die Beta hab ich nicht gezockt....

Was soll ich den zocken oder Testen um das Problem zu sehen?

Furmark wie Webmi schon sagt.

Aber wenn Notebookcheck schreibt das das evtl eine Routine ist wegen Furmark sollten wir uns mal was anderes überlegen um die Graka zu reizen um zu testen ob die dann Runtertaktet. EVTL Race Driver Grid (Hat mein G73 höher bei den Temps gebracht als Furmark)

Oder evtl 3D Mark 11?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 3D Markt taktet nix runter ... Man muss was nehmen was die Grafikkarte sehr stark auslastet und gleichzeitig auch die CPU, dann gehts schnell - bei Crysis 2 hat es bei mir schon runter getaktet (Alles auf Max Details, dann High Resolution Pack installieren und DX11 Patch)

Könnte mir vorstellen, dass er auch bei Team Fortress 2 oder GTA Liberty City runter taktet oder vielleicht bei Starcraft 2 - konnte ich noch nicht testen

Der Microsoft Flight Simulator fordert zwar die CPU massiv, dafür die GPU kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch Race driver Grid da? Ich sag euch das bringt die 580GTX auch zum burnen.

Meine 5870 im G73 hatte mit furmark immer so 100-105°C (also die 1 von den 3 Karten)

Bei Racedriver Grid hat sies auf 110°C geschafft. Also bin ich der Meinung das dieses Spiel die Graka ganz schön fordert. Aber wenns keiner von euch da hat ist blöd.

Gibt's was ähnliches wie Furmark?

[witz]

(gibts bestimmt aus dem Östlichen Europa und heißt Fürmak ;))

[/witz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Furmark ein professioneller synthetischer Benchmark ist und eine !Maximalauslastung! erzeugt ist es absolut optimal für unsere Zwecke. Weiterhin werden hier schon Taktraten und Temps angezeigt.

Und was für eine Routine soll denn die 580M bitte für Furmark fahren? Ich bitte euch! Die 580M von !Alienware! kommt mit ihrem vBIOS einfach nicht mit so einer synthetischen Maximalauslastung klar.

Was da eingreift ist die Routine des vBIOS, die aber auch bei Spielen eingreift welche eine derartige Last erzeugen würden. Das hat nichts mit Furmark an sich zu tun... wie kommt ihr auf sowas?

Nochmal, da Spiele immer eine unterschiedliche nicht genau definierte Last erzeugen ist ein Test damit quasi nicht relevant. Für das hier vorhandene Problem schon garnicht.

Dass manche Spiele laufen ohne runterzutakten mag ja schön sein, ist aber keinesfalls der SOLL- bzw. MUSSzustand einer Grafikkarte und schon garnicht einer in diesem Preissegment.

Wer hier nicht einsieht, dass die 580M ein Problem hat und meint er hätte keine Probleme belügt sich nur selbst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Furmark ein professioneller synthetischer Benchmark ist und eine !Maximalauslastung! erzeugt ist es absolut optimal für unsere Zwecke. Weiterhin werden hier schon Taktraten und Temps angezeigt.

Bei mir zeigt Furmark nur immer 1 Temp an und die taktrate wechselt bei Furmark auch nicht, also da stimmt im Furmark auch irgendwas nicht. hab GPU-Z nenbei laufen, wenn ich das kurz in den Vordergrund stelle und wieder zurück aktuallisiert Furmark die werte aber die bleiben dann wieder auf dem Niveua

Nochmal, da Spiele immer eine unterschiedliche nicht genau definierte Last erzeugen ist ein Test damit quasi nicht relevant. Für das hier vorhandene Problem schon garnicht.

Ich sag dir Race Driver Grid haut die Grafikkarte durchgehend aufs Maximum, glaubs mir. Kannst ja mal bei dir testen. Bei meinem M15x und bei den 3 Asus G73 war die Graka da immer total am Limit.

Dass manche Spiele laufen ohne runterzutakten mag ja schön sein, ist aber keinesfalls der SOLL- bzw. MUSSzustand einer Grafikkarte und schon garnicht einer in diesem Preissegment.

Wer hier nicht einsieht, dass die 580M ein Problem hat und meint er hätte keine Probleme belügt sich nur selbst!

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Aber es kann doch sein, das Dell/Alienware sich vor Furmark schützen wollen und da etwas ins Vbios reingeschrieben haben, damit die Graka exakt bei solch einer Belastung runtertaktet.

Ich weiß das das auch nicht der soll zustand ist. Aber ich trau sowas Dell/Alienware momentan zu.

Ich wär für die Henkel Methode bei solchen Notebooks.

PS: Hab ich schön Zitiert oder?

Bearbeitet von MaTzElUxE
PS eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze! Ahhhh! Wie soll denn das BIOS erkennen dass Furmark läuft. Es erkennt die Temps und schält deswegen einen Gang runter... sich vor Furmark schützen... mir stellts hier die Haare auf wenn ich sowas lese.

ps: Perfekt zitiert! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte damals auch noch etwas anderes gelesen, finde es nur gerade nicht. Das Nvidia und nicht Dell/Alienware für diese Karten etwas verändert hat, damit Nerds, die solche Karten auch gern übertakten, mit Furmark nicht gleich die Karten zerlegen.

Viele Grüße

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze! Ahhhh! Wie soll denn das BIOS erkennen dass Furmark läuft. Es erkennt die Temps und schält deswegen einen Gang runter... sich vor Furmark schützen... mir stellts hier die Haare auf wenn ich sowas lese.

Indem es die gleichmäßige Belastung erkennt ;) ??? Ich mein ja nicht das das Bios Furmark selbst erkennt, aber die gleichmäßig hohe belastung, und deswegen runtertaktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich was verkehrt gemacht habe, aber bei mir laufen die Lüfter der Grafikkarte gar nicht richtig los, wenn ich Furmark starte.

Im normalen Spielmodus fangen die Lüfter ja z.B. bei Crysis 2 ziemlich schnell an ordentlich zu pusten. Bei Furmark eigentlich gar nicht, es wird sofort bei 62-64 Grad gethrottelt ohne dass die Lüfter ihre Arbeit machen.

Ist das bei euch auch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

meine Meinung: Vor einer Entscheidung eine Grafikkarte einzeln oder in einem System integriert zu kaufen habe ich die Möglichkeiten mich für eine Grafikkarte zu entscheiden die für meine Ansprüche passt. Daher Herstellerangaben lesen und vergleichen.

Das Dell auch mit nVidia wirbt ist jedem klar. Also kann es doch wohl nicht angehen das Dell dann das Recht hätte diese Werte zu drosseln weil sie es intern nicht mit Ihren scheiss BIOS und der Kühlung hinbekommen. So etwas müßte dem Kunden vorher mitgeteilt werden da es sich sonst um Täuschung handelt.

Wie also bitte soll sich der Kunde informieren für was für ein Produkt er sich entscheiden soll wenn Angaben verfälscht werden ????

Dell / Alienware hat SCHEISSE gebaut und ist als seriöses Unternehmen nicht in der Lage das zuzugeben und es kurzfristig abzustellen.

Somit bleiben alle dummen Fehlentscheidungen bei uns hängen da wir auf den , vorher vorgegebenen Leistungen die dann doch nicht erreicht werden , hängen bleiben und damit leben müssen. Auf jeden Fall so lange , mit mehreren Stunden Support und Telefon Terror , bis endlich etwas geht.

Wer jetzt noch glaubt das die GTX 580 m im AW 17 den versprochenen SOLLZUSTAND über längere Zeit erreicht BELÜGT SICH SELBER , da man mit einem ruhigen Gewissen , treu dem Motto bei mir ist aber alles in Ordnung , besser schlafen kann.

Gott nein sorry EA sei Dank , wir werden sehen wer mit der 580er im M17 --- BF3 in Highest Settings Mehrspieler bis 64 online mit FPS 75 oder größer spielen kann ???

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloodmagic ,

hier geht es hauptsächlich um die GTX 580 im M17 , die kleine 460er macht ja nicht solche Probleme oder wurde wohlwissend falsch ausgeliefert.

Der Scheiss hier läuft bei den hochpreisigen Teilen und das Dell fleissig sein soll halte ich mal für einen Witz Deinerseits.

Wenn die fleissig wären , würde das Krisenmanagment jetzt jeden Tag 18 Std abreissen , Rückrufaktionen durchführen , Mängel beseitigen und jedem Kunden einen Bonus in Form von Dell xyz kostenlos drauflegen. Und dann noch ein Entschuldigungsschreiben um den Kunden zu binden und zu behalten.

DAS WÄRE FLEISSIG und nicht mal ab und zu , 2 x im Jahr , ein altes BIOS raushauen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloodmagic ,

hier geht es hauptsächlich um die GTX 580 im M17 , die kleine 460er macht ja nicht solche Probleme oder wurde wohlwissend falsch ausgeliefert.

Der Scheiss hier läuft bei den hochpreisigen Teilen und das Dell fleissig sein soll halte ich mal für einen Witz Deinerseits.

Wenn die fleissig wären , würde das Krisenmanagment jetzt jeden Tag 18 Std abreissen , Rückrufaktionen durchführen , Mängel beseitigen und jedem Kunden einen Bonus in Form von Dell xyz kostenlos drauflegen. Und dann noch ein Entschuldigungsschreiben um den Kunden zu binden und zu behalten.

DAS WÄRE FLEISSIG und nicht mal ab und zu , 2 x im Jahr , ein altes BIOS raushauen.

Grüße

Guido

Das ist mir schon klar - das fleisig ist auch eher ironisch gemeint und ich hab den falschen Thread erwischt - ich wollte das eigentlich nicht in den Thread posten - sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.