Zum Inhalt springen

Alienware x17 R2 eingefroren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bei meinem Rechner kommt es sporadisch vor das dieser einfriert.

Dieses auch mehrmals am Tag und kann auch nur über das Resten wieder neu gestartet werden.

Der Dell Support hat hier auch schon ein neues BIOS update und andere verschiedene Möglichkeiten getestet..

Leider bis jetzt erfolglos.

Ist dieses Problem bekannt oder gibt es dazu sogar ein Lösungsvorschlag ?

Ich bedanke mich voraus für die Hilfe.

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holzkäfer:

vor 5 Stunden schrieb Holzkäfer:

Der Dell Support hat hier auch schon ein neues BIOS update und andere verschiedene Möglichkeiten getestet..

Leider bis jetzt erfolglos.

Naja, dazu sage ich nichts mehr, habe mich hier im Forum schon mehr als einmal über solche "Hilfestellungen" des Supports aufgeregt.

Seit wann besteht dieses Problem denn bzw. andersherum gefragt, bis zu welchem Zeitpunkt hat alles einwandfrei funktioniert? Hast du vielleicht irgend eine Software installiert, eine eMail mit einem Anhang geöffnet, der evtl. mit einem Virus infiziert war? Es gibt viele Möglichkeiten, es muss nicht unbedingt an der Hardware liegen. Den ePSA-Test, den @dude08/15 vorgeschlagen hat, solltest du auf jeden Fall mal durchlaufen lassen. Das kostet keine Mühe und du musst das Gerät dafür nicht öffnen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

Das Laptop hatte von Anfang an (Juli 2022) einen Blue Screen Fehler. (Sporadisch Abstände von Monaten oder Wochen)  Darauf hin wurde von Dell das Gerät abgeholt und in der Werkstatt repariert.

Als ich es nach 7 Wochen zurück bekommen habe, kam jetzt dieses Problem mit dem einfrieren.

Bei der Reparatur wurde eine Platine ersetzt und das Betriebssystem neu installiert.

Den ePSA-Test habe ich durchgeführt und es konnte kein Problem erkannt werden.

 

Leider bin ich selber kein PC Experte wo im Detail viel machen oder Beurteilen kann....

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

vor 11 Stunden schrieb dude08/15:

BIOS Updaten bei einem unstabilem System ->BINGO vom Support🤦‍♂️

Ja klar, Wahnsinnsleistung, hahahaha, mega 😂. Aber mal ganz  unabhängig davon, dass das so richtig in die Hose hätte gehen können, auch hier wieder vom Support die sinnfreie Aufforderung zu einem Bios-Update bei einem Problem, was zu 99,9%, wenn nicht sogar zu 100% auf keinen Fall in einem Bios begründet liegt. Denn läge es tatsächlich an einer Bios-Version XY in Verbindung mit mit betroffenen Gerät, müssten alle anderen ausgelieferten X17 R2 mit der gleichen Bios-Version ebenfalls Probleme machen und ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Manchmal bedarf es keiner speziellen IT-Kenntnisse, sondern einfach nur einem logischen Denken:(.

@Holzkäfer:

Danke für deine Infos :) . Du solltest jedoch für das nächste Mal diese Informationen direkt geben und nicht erst anschließend, da wir alle ja hier nunmal nicht hellsehen können und somit über diese ganzen Reparaturen nicht im Bilde waren. Jetzt sehe ich das ganze natürlich etwas anders und gehe aufgrund deiner Angaben eher von einem defekten Gerät aus als von einem Software-Problem. Eine Sache könnte man probieren : Falls du die Software "Support Assist" installiert haben solltest, deinstalliere diese bitte mal und beobachte dann, ob sich etwas ändert.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holzkäfer hast du das schon gelesen?

Zitat

Hast du nachdem du es erhalten hast das Betriebssystem mal neu aufgesetzt? 

Was für eine Meldung gibt der Bluescreen denn aus?

Klick

das würde die Sache vereinfachen wenn man weiß aus welchen Grund der Blueschreen kommt

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Betriebssystem wurde schon zweimal neu aufgesetzt.

Was für eine Meldung beim Bluescreen Fehler kam, kann ich nicht beantworten.

Wie gesagt ein PC Spezialist bin ich auch nicht !

Das Gerät wird jetzt zum zweiten mal abgeholt und repariert..... von DELL..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holzkäfer:

Hattest du mal geschaut bezüglich dem Support Assist?

vor 56 Minuten schrieb Holzkäfer:

Das Gerät wird jetzt zum zweiten mal abgeholt und repariert...

WAS soll denn repariert werden? Oder möchte man nur Teile auf Verdacht tauschen? Wie lange will man denn noch an deinem Gerät herumpfuschen? Hört sich hart an, ich weiß, aber letztendlich ist es doch nicht mehr und auch nicht weniger als eine Herumpfuscherei und Verarscherei.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Ich habe das Problem das ich  mit diesem Gerät arbeite und Geld verdienen muss.

Solange mich man aber innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung hinhält und mir nur sagt, es gibt kein neues Gerät bevor nicht zweimal nachgebessert wurde,

kann ich nichts machen !

Die Reparatur wird wieder eine unbestimmte Zeit dauern !

Deswegen muss ich mir ein weiteres Gerät anschaffen, damit ich weiter Arbeiten kann..

Es wird mein erstes und letztes Dell Gerät der " Premium Klasse" sein !!! Günstig war dieses Gerät nicht....

Verarscht komm ich mir vor . Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kleinen Tool "Bluescreen Viewer", (Kostenlos), kannst du die Minidump Datei auslesen und dort stehen dann eigentlich automatisch alle relevanten Informationen. Das Programm sucht/öffnet die entsprechende Datei automatisch und zeigt dann alle Fehler an, auch für Laien einfach. Aber erst Recht für Dell eigentlich 🤬🤬🤬.

Was mir noch eingefallen ist, ich hatte das in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Geräten das die HDD bzw. SSD einen weg hatte, genau mit diesen Symptomen. 

Hier noch der Link zum Tool:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Aber vielleicht tauschen die dein Notebook ja nach dem zweiten Reperaturversuch endlich gegen ein neues, fehlerfreies. Ich habe da das Vertrauen in viele Werkstätten/ Subunternehmen leider verloren. Geräte kamen zerkratzt und/oder mit den falschen, (zu langen), Schrauben an der falschen Stelle wieder zurück, gleich Reklamieren und Return to Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Gerät Geld verdienen mußt, wieso hast du keinen vor Ort Service dazugebucht? Dann mußt du nicht Wochenlang auf deine Reparatur warten ... Aber 2 Reparaturversuche stehen Dell zu und ist glaube ich auch in der Gewährleistung nicht anders (Garantie Leistungen können ja immer freiwillig davon abweichen aber nur zu deinen Gunsten, schlechter als die Gewährleistung geht nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum mit Geld verdienen müsste man sich auch fragen ob ein solches Gerät das richtige dafür ist. Hat der TS ja auch schon selbst angemerkt, schlechter Start mit AW/Dell würde ich sagen.😫

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holzkäfer:

vor 14 Stunden schrieb Holzkäfer:

Solange mich man aber innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung hinhält und mir nur sagt, es gibt kein neues Gerät bevor nicht zweimal nachgebessert wurde,

kann ich nichts machen !

Stimmt, das ist leider tatsächlich so, dann musst du das in Kauf nehmen vorerst mal. 

vor 14 Stunden schrieb Holzkäfer:

Ich habe das Problem das ich  mit diesem Gerät arbeite und Geld verdienen muss.

Dürfen wir erfahren welche Art von Arbeit du mit deinem Gerät erledigst? Je nachdem um was es sich für Arbeiten handelt wäre, wie @Svencore es bereits angemerkt hat, ein anderes Gerät evtl. die bessere Wahl gewesen, z.B. ein Gerät aus der Dell Precision- Reihe. 

vor 14 Stunden schrieb Holzkäfer:

Verarscht komm ich mir vor . Ja.

Leider muss ich dir sagen, dass dir das nicht nur so vorkommt. Allerdings bist du da weiß Gott kein Einzelfall, heutzutage wird man oft verarscht wo man daneben steht, ist leider so. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Holzkäfer:

Das Betriebssystem wurde schon zweimal neu aufgesetzt.

Was für eine Meldung beim Bluescreen Fehler kam, kann ich nicht beantworten.

Wie gesagt ein PC Spezialist bin ich auch nicht !

Das Gerät wird jetzt zum zweiten mal abgeholt und repariert..... von DELL..

 

Deswegen hab ich auch eine Anleitung beigefügt im Link oben mit Klick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung mit anderen Herstellern,(z.B. HP, Sony, Asus, Razer, MSI etc.), ist der Support dort auch nicht besser, Dell hat bisher da noch eine gute Figur gemacht, nicht fehlerfrei und schwierig aber bisweilen brauchbar. Der Premium Support mit Techniker Zuhause ist auch reines Glücksspiel, habe da schon die dollsten Sachen erlebt und gehört, von Top bis Flop.

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.