Zum Inhalt springen

AW13 R3 erkennt Akku nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

Ich hab hier einen kleinen AW13 R3 liegen dem ich einen neuen Akku eingebaut hab. 

Leider erkennt das Notebook den Akku nicht richtig. Im BIOS zeigt er ,,Non Dell Battery,, an und bei jeden Boot kommt die Meldung das der Akku nicht erkannt wurde. 

Ich habe 3 verschiede probiert und keiner wird erkannt. Könnte hier ein defekt am Board vorliegen oder gibt's noch Kniffe die ich probieren kann? 

- BIOS reset gemacht

- Batterie Port gereinigt

- 60s Powertaster ohne BIOS Batterie gemacht

Brachte jeweils kein Ergebnis. BIOS Update kann ich leider keins machen. Akku wird vorausgesetzt dafür. 

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. 

Beste Grüße 

Handelt es sich denn um einen Original-Dell-Akku? Ich denke ja, weil du bestimmt weißt, dass das System über einen Identifikations-Chip ausliest, ob es ein Original-Dell-Akku ist. Leider hab ich keine Ahnung, wie man das umgeht. 

Waren alles Drittanbieter Akkus. Amazon Bewertungen ließen aber drauf schließen das die Akkus gehen. eBay ist auch voll von Drittanbieter Akkus für den R3. Wenn das nicht gehen würde, würden den doch nicht so viele verklingeln oder? Und ob man überhaupt noch OEM bekommt ist auch fraglich 

Ich hab auch einen original Dell hier (von 2017 vermutlich der vom Werk dabei war) auch der wird nicht erkannt. Selbst wenn er platt ist müsste er doch zumindest als Dell Akku erkannt werden. 

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. 

hatte sowas ähnliches mal beim m15 R1. Musste den Akku einmal komplett entladen und dann einmal vom Notebook vollladen lassen. Danach war alles gut. Vielleicht hilft's bei dir auch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.