Zum Inhalt springen

M18R1 Hauptlüfter springen nicht an

llcoolj24

Empfohlene Beiträge

Hast du denn BIOS Recovery schon gemacht?

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Das einzige was eventuell hilft noch gegen Überhitzung wäre ja dann so eine externes Lüfter Pad wo der Laptop drauf kommt. Aber ob des ausreichend ist weiß Ich nicht.

Dell äußert sich nicht dazu. Wollen gleich das ich es einschicken tu. Deswegen hab ich erstmal wegen einer Garantie Verlängerung angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Der Techniker kam mit denselben Ideen die schon alle probiert wurden. 

Es müsste ja des Mainboard beschädigt sein dass die Lüfter nicht mehr gehen,oder? Aber ich bekomme keine Meldung darüber, sondern nur dass alles funktioniert.

@dude08/15:

vor 4 Stunden schrieb dude08/15:

Falls es am Bios liegen sollte, müssten sich ja auch andere User mit dem Problem melden und es gibt dann von Dell einen Bios Fix.

Ich glaube eher nicht daran, dass das Lüfterproblem auf einer fehlerhaften Programmierung des Bios seitens Dell basiert, und das seine beiden neuen Lüfter, die er besorgt hat, ebenfalls nicht laufen, war doch eigentlich auch vorauszusehen. Die Chance, dass 2 Lüfter gleichzeitig kaputt gehen, ist doch sowas von unwahrscheinlich, dass man das gar nicht beschreiben kann. Da knackt man doch eher den Jackpot im Lotto. 

Daher gehe ich davon aus, dass das Update durch irgendetwas gestört und/oder unterbrochen wurde. So gesehen hat er ja noch Glück im Unglück, dass er überhaupt noch ins Bios kommt und auch Windows booten kann. Ist alles eigentlich eher nicht der Fall, wenn das Bios defekt ist. Wenn es wirklich so ist, wie @captn.ko es schrieb, dass man dieses Bios-Update nicht bemerkt und auch evtl. gar keine Meldung darüber angezeigt wird, könnte es doch sein, dass @llcoolj24vielleicht genau während des Update-Prozesses einen Neustart durchgeführt hat oder das Gerät ausgeschaltet bzw. heruntergefahren hat. Was wäre denn dann? Ich finde diese Lösung von Dell saugefährlich, gerade bei so etwas heiklem wie einem Bios-Update. Mir ist das vollkommen unverständlich wie man sich sowas einfallen lassen kann.

Gruß

Jörg

Fakt ist, ich komm nicht weiter..

Wenn ich auf der Supportseite einen Check mache sagt er mir das CPU und GPU Lüfter ausgefallen sind.

Ich soll Bios Update und Win Update machen...

Hab ich alles schon Probiert....

Vorhin mal ne Stunde gezockt komme auf 99 Grad CPU und knapp 99 Grad GPU Temperatur is doch zum kotzen.

image.png.cd544ac28c8220237c2df6310ea33080.png

image.thumb.png.bdbb21c8294f44f3faa5570174b33c8b.png

Bearbeitet von llcoolj24

vor 1 Stunde schrieb llcoolj24:

Vorhin mal ne Stunde gezockt

Das würde ich definitiv vorerst unterlassen bis das Lüfterproblem geklärt ist, die sind ja nicht umsonst da drin!!!🙈, ist doch kein Wunder mit den Temp's und auch nicht gesund!

Ich finde diese Tipps auf der Seite z.T. lächerlich...Windows Updates und Lüfter 🤣🤣🤣, der Rest ist auch sowas von Standardmist. Haben sie ihren Router schon mal neu gestartet,Oma angerufen,Trockner und Wama aus und an gemacht,Staubgesaugt....blablabla.Dieselben tollen Tipps bekommt man auch in zig Callcentern wo man sein Gegenüber eh kaum bis gar nicht versteht. Sorry, ich würde gerne weiterhelfen aber ich bin da auch ratlos. Mist, sowas...

Wäre aber auch sehr gespannt und interessiert ob und wenn da eine Lösung für gefunden wird, äußerst kurios das ganze!

Bearbeitet von Svencore

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.