Zum Inhalt springen

Alienware CES 2026

exzom808

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

@Svencore:

Finde ich sehr gut von Dell, dass sie bei diesem Desktop auch an die AMD-Fans denken. XMG wird laut eigener Aussage auch beim hoffentlich bald erscheinenden Studio X-Nachfolger zweigleisig fahren und ebenfalls eine AMD-Variante anbieten. 

Gruß

Jörg

Hat ja nichts mit AMD fans zu tun. Gut ist das Sie die mit Abstand schnellsten gaming CPUs überhaupt im Programm haben. Leider bringt der neue kaum Mehrwert.

Screenshot_20260107_165733_Chrome.jpg

Bearbeitet von Nuestra

@Nuestra:

Ok, ob man jetzt Fan, Liebhaber, Befürworter oder Nutzer von AMD-Hardware schreibt, kommt letztendlich auf das gleiche heraus :) . Natürlich stimmt es, dass AMD, was dessen CPU's betrifft, im Gaming-Bereich aktuell die Nase vorn hat. Ob und wie sich das in der Zukunft ändert bzw. ob Intel diesbezüglich zu AMD aufschließen kann muss man abwarten. 

Gruß

Jörg

vor 3 Minuten schrieb Jörg:

@Nuestra:

Ok, ob man jetzt Fan, Liebhaber, Befürworter oder Nutzer von AMD-Hardware schreibt, kommt letztendlich auf das gleiche heraus :) . Natürlich stimmt es, dass AMD, was dessen CPU's betrifft, im Gaming-Bereich aktuell die Nase vorn hat. Ob und wie sich das in der Zukunft ändert bzw. ob Intel diesbezüglich zu AMD aufschließen kann muss man abwarten. 

Gruß

Jörg

Ja Wettbewerb wäre wieder gut dann bekommen wir wieder größere Leistungssprünge und bessere Preise 

Bearbeitet von Nuestra

@Nuestra:

vor 3 Minuten schrieb Nuestra:

Ja Wettbewerb wäre wieder gut dann bekommen wir wieder größere Leistungssprünge und bessere Preise 

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass sich Hardware allgemein und vor allen Dingen der generelle Aufbau von Computer-Systemen auch für die Windows-Welt gravierend ändern wird. Dieses alte bzw. altbackene Steckkarten-Prinzip mit CPU, dedizierten Grafikkarten usw., was über Jahrzehnte den Standard dargestellt hat und aktuell auch noch darstellt, wird verdrängt werden durch neue Architekturen, wo alles mehr oder weniger eine Einheit bildet. Apple macht dies mit der Trennung von Intel und der Einführung seiner Silicon-Architektur vor. Große Desktop-PC's mit 1000W-Netzteilen und/oder Grafikkarten mit 600-800W Leistungsaufnahme sind ein Irrweg und werden nicht die Zukunft bilden, davon bin ich fest überzeugt. Qualcomm wird auch ein sehr großer Player werden in der Zukunft, es gibt nicht mehr nur Intel und AMD. Und wenn die beiden letztgenannten nicht fein aufpassen, wird das noch ganz problematisch und unangenehm werden für die beiden. 

Gruß

Jörg

vor 7 Minuten schrieb Jörg:

@Nuestra:

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass sich Hardware allgemein und vor allen Dingen der generelle Aufbau von Computer-Systemen auch für die Windows-Welt gravierend ändern wird. Dieses alte bzw. altbackene Steckkarten-Prinzip mit CPU, dedizierten Grafikkarten usw., was über Jahrzehnte den Standard dargestellt hat und aktuell auch noch darstellt, wird verdrängt werden durch neue Architekturen, wo alles mehr oder weniger eine Einheit bildet. Apple macht dies mit der Trennung von Intel und der Einführung seiner Silicon-Architektur vor. Große Desktop-PC's mit 1000W-Netzteilen und/oder Grafikkarten mit 600-800W Leistungsaufnahme sind ein Irrweg und werden nicht die Zukunft bilden, davon bin ich fest überzeugt. Qualcomm wird auch ein sehr großer Player werden in der Zukunft, es gibt nicht mehr nur Intel und AMD. Und wenn die beiden letztgenannten nicht fein aufpassen, wird das noch ganz problematisch und unangenehm werden für die beiden. 

Gruß

Jörg

Wäre ich kein Hardware Enthusiast würde ich meinen PC verkaufen und mit geforce now ultimate spiele streamen mit der 5080 Leistung und monatlichen Kosten von 22€. Dafür bist immer up to date da nvidia die gpus/cpus immer aktualisiert 

Screenshot_20260107_175751_Chrome.jpg

Bearbeitet von Nuestra

@Nuestra:

Streaming ist nicht so meine Baustelle, da bin ich ehrlich, ist aber auf jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative zum heimischen High End-System und wird auch definitiv eine große Rolle in der Zukunft spielen. 

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.