Zum Inhalt springen

M17X R4 Releasedatum


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

@Raskasar

Schnuffel meint: von Unten betrachtet ist eine Moehre spitz - von oben flach....

Throttling: Es ermoeglicht erst einmal, das Ausnuetzen der gesamten Leistung, naemlich dadurch, dass die Taktfrequenzen solange hoch gehalten werden, wie sich die Komponenten nicht ueberhitzen... Ohne Throtteling muesste man die Frequenz naemlich fix so waehlen, dass sie nie so hoch ist, dass etwas ueberhitzt.

So, nun kann man natuelrich sagen - die hohe Taktfrequenz waere den Normalfall, daher das Throttling eine Schutzfunktion...

Oder man kann sagen, das eben erst das Throttling zeitweise den hohen Takt ermoeglicht....

Nun ja, dieselben Leute, welche das erste sagen, sind dan diese Leute, die auch sagen, der Aufpreis fuer eine high-end CPU oder Gutes Ram sei zu teuer... in Schnuffel's Augen zeuggt das von einer gewissen Ignorranz...

Nun, Schnuffel klinckt sich hier nun aus dieser Diskusioin aus. Es bringt nichts. Es wird hier immer unzufriedene geben, die die Sachen so darstellen, wie Sie ihnen im Moment am besten schmecken und daher die Fehler versuchen auf Dell / Alienware zu schieben. Schnuffel kann denen nur raten: Kauft doch was anderes. Und berichtet dan in eineigen Monaten ueber Eure Erfahrungen... Wir sind hier alle gespannt!

Aber ihr koennt Euch da noch solange darueber auslassen, Dell wird die Geraete deswegen nicht aendern und Intel wird die Chipsetz nicht anpassen - und mit Ivy wird alles ncoh viel schlimmer, die taktet noch viel sensiebler runter... (Weil sie eben noch merh an die Grenzen geht!)

Und in Zukunft - so in ca. 1 2-3 Jahre, werden wir Geraete haben, die immer mit maximaler Leistung laufen. Laeuft nicht viel, wird man die Taktfrequenz noch wieter nach oben druecken. Und wenn die USer dan diese Daten als Normal annehmen, muessen sie dan sagen: Mein Geraet taktet 98% der Zeit runter.... Leute, die Zeit aendert sich und die technoogy noch viel mehr. Wir werden in Zukunft mit noch variableren Taktfrequenzen leben muessen - aber in den Datenblaettern wird immer der hoechste, beste schnellste Wer angegeben. So ist das nun mal. Wie beim Auto. Da ereicht auch niemand den angegebenen Werksverbrauch - ausser er schiebt!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo boost (zb. intel i cpu's) <------ super idee um die vorhandene tdp zu nutzen

^

nominaltakt <----- muß er unter vollast abkönnen

^

throttling = die drosselung <----- reinigung oder Dell Service angesagt! Ganz schlechte idee vom kühlkonzept her!

hmm... oder is an dem diagramm auch wieder was falsch gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuffel

Meinst du nicht, dass NVIDIAs Dynamic Clocking nicht auch Throttling in Kombination mit Ivy Bridge verursacht?

Du meintest auch dass man auf das neue m14x warten sollte aufgrund des neuen Optimus, was hat sich denn daran geändert? Ist jetzt "nur" die Grafik schneller aufgrund des HD 4000 oder hat sich grundlegend was an Optimus verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Schnuffel klinckt sich hier nun aus dieser Diskusioin aus. Es bringt nichts. Es wird hier immer unzufriedene geben, die die Sachen so darstellen, wie Sie ihnen im Moment am besten schmecken und daher die Fehler versuchen auf Dell / Alienware zu schieben. Schnuffel kann denen nur raten: Kauft doch was anderes. Und berichtet dan in eineigen Monaten ueber Eure Erfahrungen... Wir sind hier alle gespannt!

Eine gute Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wenn die neuen modele da sind, wird es sicher noch eine möglichkeit geben an die jetzt noch aktuelle generation ran zu kommen, somit werde ich mit dem kauf eh abwarten..... eventuell wird es ein r4 mal schauen, wobei ich keine 900 euro extra bezahl für im besten fall 20 % mehr leistung....... allso abwarten und tee trinken, viel tee .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ich dachte wir sprechen hier um den R4 mit GTX 675+

Jetzt wo du es sagst, bin ich mir auch garnicht so sicher.

Aber man sollte für 900 Aufpreis auch mehr als nur die GPU bekommen.

Da müsste schon ein großer Quad mit drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Beim Aurora kann man schon die neue ATI einbauen, da kostet der aufpreis 1000€ oder hab ich falsche Informationen?^^

Dual 3GB AMD® Radeon™ HD 7950 CrossFireX™ [zuzgl. 1.030,00 € oder 27 €/Monat1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit.

Bin ganz normal über die Alienware Homepage gegangen.

Edit: Grade nochmal gemacht. Jetzt kostet der Aufpreis für 2 aufeinmal 1030.

Das ist aber überzogen, wenn man bedenkt, dass eine nur 350 kostet...

Edit: Fehler entdeckt. Es sind 1030 Aufpreis auf der Standard-GPU.

Wenn man schon die eine 7950 gewählt hat, dann sind es natürlich "nur" noch 680...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raskasar

Schnuffel meint: von Unten betrachtet ist eine Moehre spitz - von oben flach....

Throttling: Es ermoeglicht erst einmal, das Ausnuetzen der gesamten Leistung, naemlich dadurch, dass die Taktfrequenzen solange hoch gehalten werden, wie sich die Komponenten nicht ueberhitzen... Ohne Throtteling muesste man die Frequenz naemlich fix so waehlen, dass sie nie so hoch ist, dass etwas ueberhitzt.

So, nun kann man natuelrich sagen - die hohe Taktfrequenz waere den Normalfall, daher das Throttling eine Schutzfunktion...

Oder man kann sagen, das eben erst das Throttling zeitweise den hohen Takt ermoeglicht....

Nun ja, dieselben Leute, welche das erste sagen, sind dan diese Leute, die auch sagen, der Aufpreis fuer eine high-end CPU oder Gutes Ram sei zu teuer... in Schnuffel's Augen zeuggt das von einer gewissen Ignorranz...

Nun, Schnuffel klinckt sich hier nun aus dieser Diskusioin aus. Es bringt nichts. Es wird hier immer unzufriedene geben, die die Sachen so darstellen, wie Sie ihnen im Moment am besten schmecken und daher die Fehler versuchen auf Dell / Alienware zu schieben. Schnuffel kann denen nur raten: Kauft doch was anderes. Und berichtet dan in eineigen Monaten ueber Eure Erfahrungen... Wir sind hier alle gespannt!

Aber ihr koennt Euch da noch solange darueber auslassen, Dell wird die Geraete deswegen nicht aendern und Intel wird die Chipsetz nicht anpassen - und mit Ivy wird alles ncoh viel schlimmer, die taktet noch viel sensiebler runter... (Weil sie eben noch merh an die Grenzen geht!)

Und in Zukunft - so in ca. 1 2-3 Jahre, werden wir Geraete haben, die immer mit maximaler Leistung laufen. Laeuft nicht viel, wird man die Taktfrequenz noch wieter nach oben druecken. Und wenn die USer dan diese Daten als Normal annehmen, muessen sie dan sagen: Mein Geraet taktet 98% der Zeit runter.... Leute, die Zeit aendert sich und die technoogy noch viel mehr. Wir werden in Zukunft mit noch variableren Taktfrequenzen leben muessen - aber in den Datenblaettern wird immer der hoechste, beste schnellste Wer angegeben. So ist das nun mal. Wie beim Auto. Da ereicht auch niemand den angegebenen Werksverbrauch - ausser er schiebt!

Gruesse vom Schnuffel

Wenn ich deinen Gedankengang richtig deuten kann funktioniert ein Sandy 2630Qm so:

Der Chip hat eigentlich ein 2,6 Ghz kann seinen Takt aber aufgrund der Thermik nicht halten und Throttled auf einen Takt den er besser halten kann (hier 2Ghz). Erst bei weiterer Belastung und Wärme wird der Takt weiter abgesenkt.

Kann sein dass das neue Feature der Kepler Chips die Turboboostfunktion ist??:D

http://www.extremetech.com/computing/121697-nvidia-geforce-gtx-680-kepler-based-dynamic-turbo-boost-arriving-this-month

Mfg

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.