Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

@911: Das ist doch ein wenig zu einfach. Nochmal: NVIDIA kann für den scheiss von Alienware/Dell gar nichts und die Karten laufen wunderbar in allen anderen Notebooks. Ausserdem würde ich nur ungern auf 3D und PhysX verzichten. Nur weil Dell Fehler gemacht hat muss man nicht Nvidia mit ins Boot ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloodmagic ,

Guten Morgen , genau das habe ich ja auch geschrieben.

Fehler muss wohl bei DELL liegen. Da ich auf meinen Systemaustausch , vielmehr auf ein neues AW mit neuen Grafikkarten etc warte werde ich ja alles in Betracht ziehen.

Zur Zeit , da sind wir hoffentlich einer Meinung: DELL / AW , M17 und NVIDIA GTX 580 , hamonieren nicht zusammen ????

.

Gebe Nvidia noch nicht einmal die Schuld , an deren Stelle würde ich DELL in den ARSCH treten was sie mit meinem Namen fabrizieren.

.

Ich weiss es nicht aber es könnte gut sein das nach all diesen DIASHOWS mit der GTX 580m im M17 einige doch zu AMD rüberschauen.

Habe auch in einigen Berichten das Preis / Leistungsverhältniss nachlesen können.

Aber wie wir alle sicher wissen , nach 3 GTX580 Karten , ein gebranntes Kind meidet das Feuer.

.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand des m17x meines bekannten: nach 2 Anrufen bei Dell und ca. 30 min fernwartung wurde ihm tausch gtx580m, sowie kühler/lüfter cpu zugesichert. Aber auf gtx580 wohl eine gewisse wartezeit. Da er eh nur wow zockt, was das ding nicht ans throtteln bringt, und nur wenn er unterwegs ist, ist ihm das zum glück recht egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloodmagic ,

Guten Morgen , genau das habe ich ja auch geschrieben.

Fehler muss wohl bei DELL liegen. Da ich auf meinen Systemaustausch , vielmehr auf ein neues AW mit neuen Grafikkarten etc warte werde ich ja alles in Betracht ziehen.

Zur Zeit , da sind wir hoffentlich einer Meinung: DELL / AW , M17 und NVIDIA GTX 580 , hamonieren nicht zusammen ????

.

Gebe Nvidia noch nicht einmal die Schuld , an deren Stelle würde ich DELL in den ARSCH treten was sie mit meinem Namen fabrizieren.

.

Ich weiss es nicht aber es könnte gut sein das nach all diesen DIASHOWS mit der GTX 580m im M17 einige doch zu AMD rüberschauen.

Habe auch in einigen Berichten das Preis / Leistungsverhältniss nachlesen können.

Aber wie wir alle sicher wissen , nach 3 GTX580 Karten , ein gebranntes Kind meidet das Feuer.

.

Grüße

Guido

Ciao Guido

Ich habe dich da wohl ein bisschen falsch verstanden. Im Normalfall (beim nächsten Notebook!) kriegt AMD und NVIDIA gleiche Chancen. Bei einem M17XR3 würde ich aber definitiv auf die Nvidia Karte verzichten - so leid es mir tut für das tolle 3D Display - aber da verzichte ich dann doch lieber auf 3D und nehme dafür ne Karte die keine Probleme macht.

Ich werde sobald ich beruflich wieder ein bisschen mehr Zeit habe wieder bei Dell vorstellig werden - aktuell fehlt mir dazu einfach die Zeit immer wieder zu Hause zu bleiben um den Techniker ins Haus zu lassen.

Lass von dir hören - wäre schön wenn du das irgendwie hin kriegst und uns allen zeigst wie du es geschafft hast. Bisher hat mich der Support nur immer wieder vertröstet auf später und sie arbeiten an einer Lösung usw. aber ich mag langsam nicht mehr. Im Sommer wird das Ding so stark anfangen zu throotlen, dass ich es wohl kaum mehr brauchen kann. Jetzt sind ja 21-23° Zimmertemperatur normal aber im Sommer ist es hier gut und gerne mal 35° und da möchte ich das auch gerne benutzen ...

Grüsse

Blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35°C wtf da wirds ja draußen bald kühler sein :D

was ich nicht verstehen kann, dass dell kein ordentliches statement gibt. sie wissen aufjedenfall von den problemen, sind zu feige zuzugeben was für scheiße und welche sie gebaut haben und tauschen lieber komponenten und tuen so als wäre irgend etwas defekt, dabei haben sie einfach einen design fehler gemacht...

so was geht einfach nicht und die kunden werden für dumm verkauft.

das einzige was ich dazu sagen kann : zum glück habe ich mir keinen m17 gekauft.

das einzige was man den leute raten kann, die einen laptop mit einer 580m haben wollen ist es keinen AW miit dieser grafikkarte zu kaufen... die kriegen die konkurrenten es 10x besser hin einen "gaming laptop" mit einer 580m zu designen

mittlerweile find ich die aussagen von schnuffel auch nicht ok. nein das throttling problem beim m17 wurde nicht behoben. du brauchst auch gar nicht jetzt alles auf intel zu schieben .

Die argumenten bezüglich, dass andere Hersteller auch probleme haben ist ja ok, das stellt keiner infrage das nur dell das problem hat, aber guck mal wie viele notebooks mit einer 580m throttling haben... ein wunder fast nur aw's. klar unter den anderen herstellre gibts das bestimmt auch , aber bei denen ist es bestimmt ein nicht sitzender kühler oder defekte hardware.

hör auf dell zu verteidigen. sie sind klar die schuldigen bezüglich des gtx580m throttlings

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bloodmagic ,

.

sehe ich genau so. Habe mein M17 , 3D , 120Hz neben ein M18 FHD gestellt. ( Bin es als Pilot gewohnt auf hochauflösende Glasmonitore im Glas-Cockpit zu schauen.)

Der Unterschied ist vorhanden , aber so gravierend nun auch nicht. Dafür macht die Größe beim zocken alles wieder weg und gut. Helligkeit mit dem Auge fast nicht zu erkennen.

3 D nett zu haben , Wiederverkaufsargument , aber sonst für Online-Mehrspieler Games nicht brauchbar. Daher in die Tonne.

.

WAS NUTZT MIR EIN 120 Hz DISPLAY BEI EINER ODER ÖFTER AUFTRETENDEN SCHEISS DIASHOW. BILDER VON BF3 KANN ICH MIR IM INTERNET ANSCHAUEN.

.

Zu den Temperaturen , bin häufig in südlichen warmen Ländern stationiert , da wo die Urlauber hinwollen.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten , ( M17 , GTX 580m ) Notebock zeigt Diashow oder der Besitzer ist durch Klimaanlage Dauererkältet.

.

Was bleibt , ein noch unzufriedener Kunde , und wenn da von AW nicht wirklich was kommt außer eine umgelabelte GTX , dann wird es das M18 , AMD CF etc.

1 bis 2 Jahre zocken dann neues Notebook den Games anpassen , Hersteller mal schauen.

.

Grüße

Guido

.

PS: @ Mirgus , das was ich sage , M17 mit GTX580m , harmoniert genau so wie pädophiler Babysitter.

.

PSS: Noch was zur Werbung: http://www.dell.com/de/p/gaming-system-deals?~ck=mn

Natürlich ist mir klar Werbung bleibt Werbung und versucht Kuhscheisse als Spinat-Pizza zu verkaufen.

Aber gerade beim M14 und M17 sticht mir folgendes ins Auge. ( Weil ich bei den letzten BF3 Spielen ( THROTTELING ) so abgekakt bin , sorry )

M14 : Leistung aus einer anderen Welt

M17 : Das leistungsstärkste 43cm (17“) Gaming Laptop des Universums

.

Seht Ihr , auch da habe ich Recht wenn ich sage : DELL / AW lebt zur Zeit woanders als wir.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehen kann, dass dell kein ordentliches statement gibt. sie wissen aufjedenfall von den problemen, sind zu feige zuzugeben was für scheiße und welche sie gebaut haben und tauschen lieber komponenten und tuen so als wäre irgend etwas defekt, dabei haben sie einfach einen design fehler gemacht...

Ich gewinne den Eindruck, dass Du und einige andere Nörgler hier nicht richtig lesen können. Es wurde uns doch nun oft und deutlich bis weit über die Schmerzgrenze hinaus erklärt, dass weder Dell noch nVidia noch weitere Dritte einen Fehler gemacht haben, sondern ausschließlich wir als Käufer. Begreif das endlich, Mann. Es gibt hier schließlich nur eine Institution mit der Segnung unerschöpflicher Weisheit, die uns ex cathedra die Wahrheit verkündet. Ihr seit sowieso schon alleine deshalb aus dem einen gewichtigen und unabweisbaren Grund alles Schuld, da Ihr die aufopferungsvolle Kaufberatung eines einzelnen Streiters für die Wahrheit in diesem Forum nicht wahrgenommen habt.

so was geht einfach nicht und die kunden werden für dumm verkauft.

Nochmal: Nein, nicht Dell verkauft die Käufer für dumm, sondern die Käufer verkaufen Dell für dumm, da sie sich nicht mit den bekannten Berichten über das besondere von Dell in besonderer Weise umgesetzte doppelte Leistungssteigerungsfeature des Grafikkarten und Southbridge-Throttelings befasst haben und sich anschließend über die Auswirkungen der eigenen Unwissenheit beschweren. Schließlich wird uns erst damit für Millisekunden die Möglichkeit durch Dell eröffnet, mit den Geräten in völlig neue Leistungsebenen vorzustoßen, die sonst nur Super-Computern vorbehalten bleiben. Darüber hinaus wird uns sicherlich auch bald die Erleuchtung zu Teil werden, dass Throtteling eigentlich auch ein soziales Feature ist, dass Dell auf perfekte Art implementiert hat, damit der Käufer vor seinem Gerät bei so manchem Spiel zwischendurch einmal zu Besinnung kommen und sich stattdessen mit der Frage befassen kann, ob man mit der Zeit nicht etwas Sinnvolleres anfangen sollte.

das einzige was man den leute raten kann, die einen laptop mit einer 580m haben wollen ist es keinen AW miit dieser grafikkarte zu kaufen... die kriegen die konkurrenten es 10x besser hin einen "gaming laptop" mit einer 580m zu designen

Blasphemie! Bevor Du etwas zu anderen Herstellern sagst, musst Du erst einmal deren Produkte gekauft haben und irgendwelche vagen Vergleiche mit x-fach Behauptungen sind nur auf der Basis präziser empirischer Nachweise zulässig, merke Dir das! Das einfache Beobachten der weltweiten Szenen ist dafür nicht geeignet. Andere Hersteller sind sowieso keine Konkurrenz für Dell, da sie noch nicht einmal das Leistungsfeature des zweifachen Throttelings hinkriegen. Mit Euch, die Ihr keine Ahnung habt, zu diskutieren, ist Perlen vor die Säue werfen. Ich klinke mich jetzt hier auf Dauer aus, wir sehen uns später...

PS.:

Offizielles von Dell könnte irgendwann hier von ihm zu finden sein.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand einen anderen Grafikstresstest empfehlen als Furmark? Da bei Furmark die Karte fast von Beginn an auf 475MHz runtertaktet,dauert der Stresstest natürlich künstlich länger...

Aber gestern Nacht wieder 2std. BF3 Singleplayer in 3D,in klimatisierter Umgebung, bei 25grad Umgebungstemperatur gezockt und absolut keine Probleme.Da wollte ich noch schnell einen Log für den Techniker erstellen,aber komme erst garnicht an die 77-78grad GPU Temperatur. Manchmal ist es wie verhext und es tritt nur dann auf,wenn man es nicht gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gewinne den Eindruck, dass Du und einige andere Nörgler hier nicht richtig lesen können. Es wurde uns doch nun oft und deutlich bis weit über die Schmerzgrenze hinaus erklärt, dass weder Dell noch nVidia noch weitere Dritte einen Fehler gemacht haben, sondern ausschließlich wir als Käufer. Begreif das endlich, Mann. Es gibt hier schließlich nur eine Institution mit der Segnung unerschöpflicher Weisheit, die ex cathedra uns die Wahrheit verkündet. Ihr seit sowieso schon alleine deshalb aus dem einen gewichtigen und unabweisbaren Grund alles Schuld, da Ihr die aufopferungsvolle Kaufberatung eines einzelnen Streiters für die Wahrheit in diesem Forum nicht wahrgenommen habt.

die käufer sind nur schuld das sie den spezifikationen glauben... da geb ich dir recht

Nochmal: Nein, nicht Dell verkauft die Käufer für dumm, sondern die Käufer verkaufen Dell für dumm, da sie sich nicht mit den bekannten Berichten über das besondere von Dell in besonderer Weise umgesetzte doppelte Leistungssteigerungsfeature des Grafikkarten und Southbridge-Throttelings befasst haben und sich anschließend über die Auswirkungen der eigenen Unwissenheit beschweren. Schließlich wird uns erst damit für Millisekunden die Möglichkeit durch Dell eröffnet, mit den Geräten in völlig neue Leistungsebenen vorzustoßen, die sonst nur Super-Computern vorbehalten bleiben. Darüber hinaus wird uns sicherlich auch bald Erleuchtung zu Teil werden, dass Throtteling eigentlich auch ein soziales Feature ist, dass Dell auf perfekte Art implementiert hat, damit der Käufer vor seinem Gerät bei so manchem Spiel zwischendurch einmal zu Besinnung kommen und sich stattdessen mit der Frage befassen kann, ob man mit der Zeit nicht etwas Sinnvolleres anfangen sollte.

oh man sorry -.- total vergessen die schenkers mit gtx580m haben ja nur die hälfte der leistung o.O ich dumbass hab übersehen das die konkurenz ihre nvdias nur auf 1/100 der taktfrequenz laufen lass wie aw o.O omg bin ich dumm. ja hast recht ... verstehe nicht wieso die autohersteller nicht noch ein paar überhitzungs feature einbauen damit nicht so viel sprit verbraucht wird... du hast die lösungen für alles

Blasphemie! Bevor Du etwas zu anderen Herstellern sagst, musst Du erst einmal deren Produkte gekauft haben und irgendwelche vagen Vergleiche mit x-fach Behauptungen sind nur auf der Basis präziser empirischer Nachweise zulässig, merke Dir das! Das einfache Beobachten der weltweiten Szenen ist dafür nicht geeignet. Andere Hersteller sind sowieso keine Konkurrenz für Dell, da sie noch nicht einmal das Leistungsfeature des zweifachen Throttelings hinkriegen. Mit Euch, die Ihr keine Ahnung habt, zu diskutieren, ist Perlen vor die Säue werfen. Ich klinke mich jetzt hier auf Dauer aus, wir sehen uns später...

jetzt komm mir nicht mit irgend empirischen formel... soll ich mir jetzt ernsthaft nen schenkre oder sonst was kaufen nur um zu beweisen was eig. klar ist?!

irgendwie hab ich das gefühl das alles was du geschrieben ist ironie ist :D

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts ,

einfach nur super geschrieben , lese sehr gerne Deine in geschliffenem Deusch geschriebenen Kommentare.

.

ex cathedra , aber ich gehe doch jeden Sonntag in die Kirche um mein M17 erneut segnen zu lassen , mit der Hoffnung einmal ein 1000 Ticket BF3 Large Conquest Spiel zu Ende bringen zu können.

.

Geholfen hat es schon etwas , da ich schon Millisekunden , glücklich war. hihi

.

Grüße

Guido

.

PS: @ Toykilla , zu Hause normale Temperatur , auf dem Tisch stehend nicht mit der Bibel hochgebockt , BF3 in Mehrspieler 64 , Metro , viel M320 nutzend , spielen. Dann kommst Du zu ehrlichen Ergebnissen. Gruß. Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Welpi

keine Ahnung wie du schafst, das der Test die GK fordert, meine geht da nur bis 62°C oO

Viel interessanter ist bei dem Test, wenn ich alles ausser der GPU Stresse, das die Temps der CPU höher gehen. Sobald ich GPU mit stresse bleibt die CPU kühler so rund 4°C

Ansonsten halt mal heaven Benchmark testen, gibt sogar eine neue Version jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

oder aber AW hat zusätzliche Last auf dem BUS im Vergleich zu anderen Herstellen
Aber antuerlich - Schoen dass es mal jemand merkt!

Also ihr lieben Leute: JEDE EINZELNE FUNKTION ist Last auf dem Bus. Klar?

Und der Bus ist wiederum fuer alle Hersteller weltweit derselbe - vorgegeben von Sandy...

HMMMMM.... Ihr wollt doch alle sie schoenen Funktkoinene haben...

Es gibt weltweit nur ein einziges Notebook, das IM MOMENT mehr Last / Funktionen auf dem Bus hat: Das Razor Blade....

Man koennte bei den Aliens doch so viel rausschmeissen, was kein anderer Noti hat. Schnuffel zaehlt mal auf:

- Zusaetzliche Tastenreihe m18x

- Funktionstasten oberhalb der Tastatur

- Alien FX

- HDMI in

- SP/Dif

- Stereomicrophone

- FX Event manager

Soll Schnuffel weitermachen? Wohl eher nicht - Ihr wollt ja all das!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bei aw mehr übers backbone läuft als zb. bei einem lenovo, habe ich mir schon gedacht. wir haben das thema autobahn ja schonmal diskutiert.

wie du schon sagst, ist es bei den aliens halt etwas mehr, was über die leitung muss. von daher leuchtet mir deine aussage dazu auch völlig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finden Schnuffel aber schoen. Leider leuchtet das halt nicht allen ein.

Ist aber menschlich. Die wollen immer ALLES haben...

Aber dabei soll man VERNUNFT und AUGENMASS nicht vergessen....

Schnuffel sieht da schon grosse Probleme kommen. Mit IVY... Leute die heute schon Muehe haben das verhalten von Sandy zu akzeptieren - die werden mit Ivy gar nciht klar kommen! Wie sagte Schnuffel doch schon mal: Immer diese Frauen!!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuffel

was ist das denn jetz für ein argument?

sorry aber wenn ein system angeboten wird mit den komponenten wie es bei alienware angeboten wird dann muß es auch richtig funktionieren.

kriegen sie eine solche zusammenstellung nicht gebacken dann muß es aus dem sortiement entfernt werden, gründe wie wir bauen ja zusätzliche funktionen die ihr nutzen könnt und schaffen es deshalb nicht den rest funktionstüchtig zu halten sind an der stelle völlig unangebracht. andere hersteller haben auch zusatztasten und sonstwas alles, 3 festplatten und was sonst noch alles und haben keine probleme.

das meiste ist aber spielzeug was nicht wirklich gebracht wird und worauf sicher jeder gerne zum teil auch verzichten könnte wenn er dafür ein system hatt das vernüftige und konstante leistung hatt und vorallem bei einem anbieter wie dell/alienware die sich selber in den himmel heben als wäre sie götter in dem bereich. leider haben sie aber ein bissel die zeit verschlafen und haben nicht mitbekommen was die konkurenz für arbeit abliefert mitlerweile.

alienware war mal sehr weit an der spitze und hatte weit und breit keinen der ihnen das wasser reichen konnte...aber das, ist auch schon eine ganze weile her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es wird langsam auch dem letzten klar, was für ein problem vorliegt, wer es verursacht, warum, warum man nicht viel gegen machen kann und wie damit umgegangen wird.

jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, was er daraus macht.

leid tut es mir für die leute, die ein heiden geld für diese hitzköpfige 580er konfig hingelegt haben.

ps: gibt es eine möglichkeit die temps von den internen chipsätzen auszulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gewinne den Eindruck, dass Du und einige andere Nörgler hier nicht richtig lesen können. Es wurde uns doch nun oft und deutlich bis weit über die Schmerzgrenze hinaus erklärt, dass weder Dell noch nVidia noch weitere Dritte einen Fehler gemacht haben, sondern ausschließlich wir als Käufer. Begreif das endlich, Mann. Es gibt hier schließlich nur eine Institution mit der Segnung unerschöpflicher Weisheit, die ex cathedra uns die Wahrheit verkündet. Ihr seit sowieso schon alleine deshalb aus dem einen gewichtigen und unabweisbaren Grund alles Schuld, da Ihr die aufopferungsvolle Kaufberatung eines einzelnen Streiters für die Wahrheit in diesem Forum nicht wahrgenommen habt.

Nochmal: Nein, nicht Dell verkauft die Käufer für dumm, sondern die Käufer verkaufen Dell für dumm, da sie sich nicht mit den bekannten Berichten über das besondere von Dell in besonderer Weise umgesetzte doppelte Leistungssteigerungsfeature des Grafikkarten und Southbridge-Throttelings befasst haben und sich anschließend über die Auswirkungen der eigenen Unwissenheit beschweren. Schließlich wird uns erst damit für Millisekunden die Möglichkeit durch Dell eröffnet, mit den Geräten in völlig neue Leistungsebenen vorzustoßen, die sonst nur Super-Computern vorbehalten bleiben. Darüber hinaus wird uns sicherlich auch bald Erleuchtung zu Teil werden, dass Throtteling eigentlich auch ein soziales Feature ist, dass Dell auf perfekte Art implementiert hat, damit der Käufer vor seinem Gerät bei so manchem Spiel zwischendurch einmal zu Besinnung kommen und sich stattdessen mit der Frage befassen kann, ob man mit der Zeit nicht etwas Sinnvolleres anfangen sollte.

Blasphemie! Bevor Du etwas zu anderen Herstellern sagst, musst Du erst einmal deren Produkte gekauft haben und irgendwelche vagen Vergleiche mit x-fach Behauptungen sind nur auf der Basis präziser empirischer Nachweise zulässig, merke Dir das! Das einfache Beobachten der weltweiten Szenen ist dafür nicht geeignet. Andere Hersteller sind sowieso keine Konkurrenz für Dell, da sie noch nicht einmal das Leistungsfeature des zweifachen Throttelings hinkriegen. Mit Euch, die Ihr keine Ahnung habt, zu diskutieren, ist Perlen vor die Säue werfen. Ich klinke mich jetzt hier auf Dauer aus, wir sehen uns später...

Vote 4 post of the year :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur dass der Bus immer bei genau 78grad GPU Temperatur ausgelastet ist und dann bei 61grad wieder frei wird...Bitte ;-)

78° ich glaube das werde ich in meinem Leben nie mehr vergessen, dass ich mal einen Notebook hatte der bei 78° runter getaktet hat und bei 61° wieder hoch ... oh man :(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran unlogisch, der cougar wird zu warm, weil er in einer bestimmten konstellation einfach zu sehr gefordert wird, daraufhin bremst er, kühlt ab und kann wieder gas geben

ich frage deshalb nochmal, gibt es eine möglicheit die temp vom cougar auszulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Aber antuerlich - Schoen dass es mal jemand merkt!

Also ihr lieben Leute: JEDE EINZELNE FUNKTION ist Last auf dem Bus. Klar?

Und der Bus ist wiederum fuer alle Hersteller weltweit derselbe - vorgegeben von Sandy...

HMMMMM.... Ihr wollt doch alle sie schoenen Funktkoinene haben...

Es gibt weltweit nur ein einziges Notebook, das IM MOMENT mehr Last / Funktionen auf dem Bus hat: Das Razor Blade....

Man koennte bei den Aliens doch so viel rausschmeissen, was kein anderer Noti hat. Schnuffel zaehlt mal auf:

- Zusaetzliche Tastenreihe m18x

- Funktionstasten oberhalb der Tastatur

- Alien FX

- HDMI in

- SP/Dif

- Stereomicrophone

- FX Event manager

Soll Schnuffel weitermachen? Wohl eher nicht - Ihr wollt ja all das!

Gruesse vom Schnuffel

- Zusaetzliche Tastenreihe m18x <-- hat fast jede tastatur

- Funktionstasten oberhalb der Tastatur <--- hat fast jede tastatur

- Alien FX <--- sollte da nicht ein extra microcontroler für sorgen? vermutlich über usb sonst dran.

- HDMI in <--- der belastet den bus wenn man ihn nicht mal nutzt? und wenn man ihn nutzt, nutzt man dann den laptop wirklich noch?

- SP/Dif <--- haben auch andere

- Stereomicrophone <----- hat jeder andere

- FX Event manager <----- war da nicht der microcontroller?

"Also ihr lieben Leute: JEDE EINZELNE FUNKTION ist Last auf dem Bus. Klar?

Und der Bus ist wiederum fuer alle Hersteller weltweit derselbe - vorgegeben von Sandy..."

den verwendet weltweit jeder andere auch.. und übrigens... welcher "bus" eigentlich? die frage steht noch.. der pci-e? DAS IST KEIN BUS, sondern das sind geswichte point to point verbindungen mit 32 wegen, die sich nach ausen aus kompatibilitätsgründen wie ein bus zeigen. Also wenn jeder angeschlossene eine oder mehrere lanes für sich haben... wo kommen sie sich ins gehege?

"Es gibt weltweit nur ein einziges Notebook, das IM MOMENT mehr Last / Funktionen auf dem Bus hat: Das Razor Blade....

Man koennte bei den Aliens doch so viel rausschmeissen, was kein anderer Noti hat. Schnuffel zaehlt mal auf:"

und wetten, das throttelt nicht?

Wieder nix definitives dabei. Der bus, der intelchipsatz, die tastaturen und blinkelichter jetzt? geil, als nächstes ist es der alienkopf auf dem display hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.