Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

@Toykilla:

Und was fuer eine CPU, RAM und HD / SSD???

Beachte, dass vorher noch der Flaschenhals kommt, wenn Du nur 2 Ram riegel hast... Die Dinger sind naemlich (beachte das Bild) nicht Seriell bei der Sandy - SONDERN PARALLEL!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon mein 2. M17xR3,weil das erste einen falschen Wafer hatte.

Die konfig:

2860qm

4x2Gb HyperX 1600Mhz

120GB HyperX SSD

750GB WD Scorpio Black

120Hz 3D Paket

Bestes Intel WLAN

GTX580M mit richtigem Wafer

Absolut gepflegt und sauber.

Alle Treiber nach deiner alten und neuen Anleitung installiert/probiert.

Bei 78grad taktet es runter und bringt nur noch Standbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ganz schön krasse Äusserungen hier , also mein Standpunkt , das Rechtliche lasse ich bewusst aussen vor. , hehe

.

In meinem Fall konfiguriert , M17xR3 ,

.

1) größter möglicher wählbarer Prozessor i7 2860QM ,

2) beste und schnellste aber auch teuerste Grafikkarte GTX580m ,

3) 4x4GB RAM 1600er , Kingston Hyper x ,

4) bestes teuerstes Display 3D 120 Hz ,

5) wlan 6300

und so weiter und so weiter. Wie hier schon gesagt wurde: YOU GET WHAT YOU PAY FOR.

.

Also keine Kosten und Mühen gescheut um ein GUTES GAMING NOTEBOOK zu bekommen. Zumindest für den Stand der heutigen Spiele , um diese flüssig spielen zu können. Ich rede noch nicht einmal von den kommenden Spielen die das M17 zum Frühstück essen.

.

Was habe ich für meine 3000 €uro bekommen ?

.

1) M17 was nicht einwandfrei und funktionierte am ersten Tag nicht.

2) Was von erster Inbetriebnahme an nicht richtig funktionierte.

3) siebenmaliger Telefonsupport mit Remote , keine Lösung.

4) dreimaliges Tauschen des Heatsinks.

5) zweimaliges Tauschen der Grafikkarte.

6) Zusage Systemtausch meines M17 auf das M18 , was etwas teurer sein würde , aber kostenlos.

7) Absage des M18 durch L2 Support, weil warum sollte DELL einen Bonus geben.

8) Dafür ein Angebot mit über 700 €uro Zuzahlung.

9) Dann Angebot Systemtausch M17 mit SSD etc

10) Nach meiner Angebotsannahme von DELL , WIEDER EINE ABSAGE WEIL NICHT LIEFERBAR.

.

@SCHNUFFEL : Wer mir da erzählen will das irgend ein Fehler bei mir als Kunde liegen soll , bei der Werbung die DELL / AW fährt , der kann doch gerade nicht auf dem selben Planeten leben , oder ?

.

DAHER NOCHMALS FÜR ALLE DIE TROTZDEM NOCH BEI AW BESTELLEN WOLLEN UND FÜR MICH DA ICH EIN SYSTEMAUSTAUSCH NOCH BESTELLEN MUSS:

A) Welche Konfiguration kann man zur Zeit bei AW kaufen die absolut zuverlässig arbeitet ?

B) Die ohne Probleme heutige aktuelle Spiele , ohne Throtttlen über mindestens 40 fps spielt und im Mittelmass bei 55 liegt ?

C) Und zu guter Letzt wo DELL / AW sicherstellt das alle richtigen Komponenten verbaut sind , und nicht falsche obwohl DELL es weiss ?.

Wäre echt toll Deine Zusammenstellung zu sehen um ein GAMING NOTEBOOK in der High End Kategorie wählen zu können.

.

Es kann alternativ auch ein anderer Hersteller sein.

Wenn man oben alles gelesen hat sage ich nur der Preis ist mir scheiss egal , meine Freizeit möchte ich nicht , hinter einem Techniker oder am Telefon VERSCHWENDEN und dabei noch einen Sprachkurs in rumänisch , russisch oder polish zu bekommen.

.

Kurz gefragt , habe ich nicht mittlerweile das Recht sagen zu dürfen , DELL ist FUCK.

.

DANKE im Vorraus SCHNUFFEL für eine Antwort

Liebe Grüße an alle.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info

Mein neues M18 mit Nvidia Karten, wo eine defekt ist kann nicht ausgetauscht werden da keine da sind.

Jetzt habe ich 1 Monat aus das M18x gewartet und das einzige was ich laut Dell machen kann ist das ich das M18 abholen lasse.

Diese Erfahrung hätte ich mir sparen können, jetzt hatte ich Stress, Telefonkosten, eine SSD gekauft, Ram gekauft und kein Notebook mehr, super Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wenn ich das alles so Lese bekomm ich echt Magenschmerzen.

Ich hab mein M17 leider noch nicht und kann auch weiter keine Details dazu sagen,

Ich kann nur sagen: Hoffentlich hat DELL/AW bei mir alles richtig gemacht sodass mein Alien einwandfrei Laeuft.

Gruesse an alle Lieben Menschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: Hoffentlich hat DELL/AW bei mir alles richtig gemacht sodass mein Alien einwandfrei Laeuft.

Ich konstatiere: Nachdem, was TOYKILLA und 911 geschrieben haben, dürfte Schnuffels Aussage weitestgehend widerlegt sein. Auch bei M17x R3 in einer faktischen Maximalkonfiguration (2960XM einmal außen vor gelassen) tritt das Problem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s kommt immer auf die China Menschen drauf an, wenn die Nix zu essen bekommen oder kein Geld, dann Schleichen sich oefter mal Fehler ein

Oder nach 14 Stunden Akkord Arbeit, passieren auf mal Fehler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ganz schön krasse Äusserungen hier , also mein Standpunkt , das Rechtliche lasse ich bewusst aussen vor. , hehe

.

In meinem Fall konfiguriert , M17xR3 ,

.

1) größter möglicher wählbarer Prozessor i7 2860QM ,

2) beste und schnellste aber auch teuerste Grafikkarte GTX580m ,

3) 4x4GB RAM 1600er , Kingston Hyper x ,

4) bestes teuerstes Display 3D 120 Hz ,

5) wlan 6300

und so weiter und so weiter. Wie hier schon gesagt wurde: YOU GET WHAT YOU PAY FOR.

.

Also keine Kosten und Mühen gescheut um ein GUTES GAMING NOTEBOOK zu bekommen. Zumindest für den Stand der heutigen Spiele , um diese flüssig spielen zu können. Ich rede noch nicht einmal von den kommenden Spielen die das M17 zum Frühstück essen.

.

Was habe ich für meine 3000 €uro bekommen ?

.

1) M17 was nicht einwandfrei und funktionierte am ersten Tag nicht.

2) Was von erster Inbetriebnahme an nicht richtig funktionierte.

3) siebenmaliger Telefonsupport mit Remote , keine Lösung.

4) dreimaliges Tauschen des Heatsinks.

5) zweimaliges Tauschen der Grafikkarte.

6) Zusage Systemtausch meines M17 auf das M18 , was etwas teurer sein würde , aber kostenlos.

7) Absage des M18 durch L2 Support, weil warum sollte DELL einen Bonus geben.

8) Dafür ein Angebot mit über 700 €uro Zuzahlung.

9) Dann Angebot Systemtausch M17 mit SSD etc

10) Nach meiner Angebotsannahme von DELL , WIEDER EINE ABSAGE WEIL NICHT LIEFERBAR.

.

@SCHNUFFEL : Wer mir da erzählen will das irgend ein Fehler bei mir als Kunde liegen soll , bei der Werbung die DELL / AW fährt , der kann doch gerade nicht auf dem selben Planeten leben , oder ?

.

DAHER NOCHMALS FÜR ALLE DIE TROTZDEM NOCH BEI AW BESTELLEN WOLLEN UND FÜR MICH DA ICH EIN SYSTEMAUSTAUSCH NOCH BESTELLEN MUSS:

A) Welche Konfiguration kann man zur Zeit bei AW kaufen die absolut zuverlässig arbeitet ?

B) Die ohne Probleme heutige aktuelle Spiele , ohne Throtttlen über mindestens 40 fps spielt und im Mittelmass bei 55 liegt ?

C) Und zu guter Letzt wo DELL / AW sicherstellt das alle richtigen Komponenten verbaut sind , und nicht falsche obwohl DELL es weiss ?.

Wäre echt toll Deine Zusammenstellung zu sehen um ein GAMING NOTEBOOK in der High End Kategorie wählen zu können.

.

Es kann alternativ auch ein anderer Hersteller sein.

Wenn man oben alles gelesen hat sage ich nur der Preis ist mir scheiss egal , meine Freizeit möchte ich nicht , hinter einem Techniker oder am Telefon VERSCHWENDEN und dabei noch einen Sprachkurs in rumänisch , russisch oder polish zu bekommen.

.

Kurz gefragt , habe ich nicht mittlerweile das Recht sagen zu dürfen , DELL ist FUCK.

.

DANKE im Vorraus SCHNUFFEL für eine Antwort

Liebe Grüße an alle.

Guido

Tja was soll ich dazu sagen ?

Genau die Konfiguration, die du hast habe ich auch UND genau diese

Konfiguration ist es, die eben bei MIR zu keinen Problemen führt.

Toykilla, hat auch exact die gleiche Konfig und da throttelt es ab 78 Grad;

meine Konfig bekomme ich erst gar nicht auf 78 Grad. Furmark 1920x1080

eben noch laufen lassen.

Also haben 3 leute hier die gleiche Konfiguration mit unterschiedlichen

Ergebnissen. Das läßt schon mal nichts gutes an der Produktion von Dell

stehen, denn wenn von 3 produzierten Geräten nur eines fehlerfrei ist,

dann ist das mehr als schlecht.

Ich wollte auch nur deutlich machen, das es sehr wohl M17xR3 Geräte gibt,

die einwandfrei funktionieren.

Gruß

PMM

PS.: irgendwo in diesem Thread steht, dass andere Hersteller weniger oder

keine Probleme mit ihren Geräten bzgl. throttling haben.

Einfach mal nach gpu throttling googeln ich finde da massig Probleme über

alle Hersteller hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Schnuffel nur mitteilen, dass es nicht an der Konfiguration oder den Treibern liegen kann,weil ich alle Punkte erfülle und trotzdem bei 78° runtergetaktet wird.Vielleicht findet Schnuffel ja noch eine andere lösung um das Problem für alle zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere: Nachdem, was TOYKILLA und 911 geschrieben haben, dürfte Schnuffels Aussage weitestgehend widerlegt sein. Auch bei M17x R3 in einer faktischen Maximalkonfiguration (2960XM einmal außen vor gelassen) tritt das Problem auf.

NEIN tut es nicht !

Ich habe eine solche Konfiguration, die einwandfrei funktioniert.

Und ich gehe davon aus, dass es noch viele andere Geräte gibt,

die genauso gut funktionieren. Die Besitzer sind eben nicht in diesem

Forum, warum auch, sie haben ja KEINE Probleme.

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich dazu sagen ?

Genau die Konfiguration, die du hast habe ich auch UND genau diese

Konfiguration ist es, die eben bei MIR zu keinen Problemen führt.

Toykilla, hat auch exact die gleiche Konfig und da throttelt es ab 78 Grad;

meine Konfig bekomme ich erst gar nicht auf 78 Grad. Furmark 1920x1080

eben noch laufen lassen.

Also haben 3 leute hier die gleiche Konfiguration mit unterschiedlichen

Ergebnissen. Das läßt schon mal nichts gutes an der Produktion von Dell

stehen, denn wenn von 3 produzierten Geräten nur eines fehlerfrei ist,

dann ist das mehr als schlecht.

Ich wollte auch nur deutlich machen, das es sehr wohl M17xR3 Geräte gibt,

die einwandfrei funktionieren.

Gruß

PMM

PS.: irgendwo in diesem Thread steht, dass andere Hersteller weniger oder

keine Probleme mit ihren Geräten bzgl. throttling haben.

Einfach mal nach gpu throttling googeln ich finde da massig Probleme über

alle Hersteller hinweg.

Dann lies mal meine Beiträge und du wirst sehen dass ich,bis vor wenigen Tagen, genau deinen Standpunkt verteidigt habe und von meinem Gerät das gleiche behauptet habe.Kommst du bei 78° an,sitzt auch du im selben Boot :D Mein Notebook wird seit September zu 95% in einem Klimatisierten Raum betrieben und dort machte es auch nie Probleme.Sie waren aber scheinbar trotzdem da und ich habe es beim Spielen von BF3 in einem normal beheizten Raum festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN tut es nicht !

Ich habe eine solche Konfiguration, die einwandfrei funktioniert.

Und ich gehe davon aus, dass es noch viele andere Geräte gibt,

die genauso gut funktionieren. Die Besitzer sind eben nicht in diesem

Forum, warum auch, sie haben ja KEINE Probleme.

Gruß

PMM

Denk noch einmal nach. Wenn Nutzer mit einer Konfiguration, die Schnuffel als dem Problem entgegenwirkend beschrieben hat und die Käufer zur Problemvermeidung kaufen sollten, melden, dass das Problem bei Ihnen trotzdem auftaucht, dann ist es irrelevant, ob es bei Dir nicht auftritt, es kann in dieser Konfiguration auftreten. Ansonsten ist Dein Rückschluss etwas unlogisch, warum sich Nutzer in diesem Forum anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk noch einmal nach. Wenn Nutzer mit einer Konfiguration, die Schnuffel als dem Problem entgegenwirkend beschrieben hat und die Käufer zur Problemvermeidung kaufen sollten, melden, dass das Problem bei Ihnen trotzdem auftaucht, dann ist es irrelevant, ob es bei Dir nicht auftritt, es kann in dieser Konfiguration auftreten. Ansonsten ist Dein Rückschluss etwas unlogisch, warum sich Nutzer in diesem Forum anmelden.

ich denke, er möchte auf das alte Problem in Internet-Foren hinweisen: man liest da immer viel von Problemen und es erscheint immer, dass die Mehrheit der User Probleme hat. Dies ist aber i.d.R. nur der Anschein, weil sich User, die keine Probleme mit ihrem System haben, nicht so oft in derartigen Foren anmelden und schreiben "bei mir ist alles gut". Ich will die Dell Probleme damit gar nicht unter den Tisch buttern aber wenn hier von 10 Leuten 7 Probleme melden, heisst das noch lange nicht, dass man das auf alle Besitzer so hochrechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk noch einmal nach. Wenn Nutzer mit einer Konfiguration, die Schnuffel als dem Problem entgegenwirkend beschrieben hat und die Käufer zur Problemvermeidung kaufen sollten, melden, dass das Problem bei Ihnen trotzdem auftaucht, dann ist es irrelevant, ob es bei Dir nicht auftritt, es kann in dieser Konfiguration auftreten. Ansonsten ist Dein Rückschluss etwas unlogisch, warum sich Nutzer in diesem Forum anmelden.

Natürlich ist es für die betroffenen Personen ein Problem,

das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt ?!

Aber deswegen ist es eben nicht irrelevant, das ich das besagte

Problem nicht habe. UND es ganz sicher auch noch andere

Nutzer dieses Notebooks gibt, die ebenfalls KEINE Probleme

haben. (ich kenne mindestens zwei weitere)

Ich habe auch keine Ahnung wie viele von den M17xR3-Besitzern

hier im Forum angemeldet sind. Aber es werden wohl nicht mehr

als 1%-3% aller Käufer sein. (reine Annahme)

@toykilla: ich sitze in einem wohlbeheiztem Bürozimmer

mit 23,5 Grad Umgebungstemperatur und zu Hause ist es

bei mir auch nicht viel kühler, das nur nebenbei.

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur eines sagen , stimmt mich hier alles etwas sehr traurig was die M17 angeht.

Aber noch viel wichtiger ist.

ICH HOFFE VON SCHNUFFEL EINE ANTWORT ZU BEKOMMEN. WÄRE ECHT NETT OB ES EIN AW GIBT WO ES KEINE PROBLEME GIBT ODER GEBEN WIRD.

Das wäre dann mein Systemtausch Notebook.

.

2 von 3 Geräten throttlen und das eine was nicht throttled hat BF3 , METRO , 64Spieler , MG noch nicht kennen gelernt oder throttled nicht by Benchmark oder Furmark.

Diese Tests wurden über Remotezugriff von DELL an meinem Gerät durchgeführt , war alles klar.

Dann kam BF3 und Metro zum Einsatz und BBBUUUUMMMMMMMMM , DIASHOW , man oh man.

.

Danke und Grüße

Guido

.

@Struselix , aber auch nur die 7 von 10 die sich hier melden und das hochgerechnet auf die die angeschiessen sind weil sie hier nicht die Probleme nachlesen können. Lese mal meinen Beitrag , Kurzform , hier wie was mir für 3000 € zugemutet wurde und wird. Zum Kotzen , entschuldige das Wort.

.

@pmm1450 , mal schauen wie lange Du das Problem nicht hast , wann es auftritt ? Hoffe für Dich noch vor Ablauf der Garantie oder nie.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir, 911 und allen anderen Betroffenen zu 100% Recht.

Für 3000,- Euronen und mehr MUSS es möglich sein eine entsprechende

Gegenleistung zu erhalten.

UND ich würde mich - zurecht - genauso aufregen oder das Teil zurückschicken,

wenn ich solche Probleme hätte.

ich denke (das ist nur eine Vermutung), dass es wohl erhebliche Produktions-

schwankungen bei Dell (oder wer auch immer die Dinger Zusammenschraubt)

gibt, die so nicht hinnehmbar sind.

Gruß (in der Hoffnung, dass den Betroffenen geholfen werden kann)

PMM

@911: ja ich hoffe auch sehr, dass der Zustand meines M17 so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir,es liegt nicht an der Produktionqualität. Wie lange hast du dein Notebook jetzt? Besitzt du kein Programm mit dem du die Grafikkarte auf 78grad bekommst? Falls nicht,solltest du vielleicht mal prüfen, ob sie wirklich voll arbeitet. Ich mache später,wenn ich zuhause bin,noch ein paar Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es für die betroffenen Personen ein Problem,

das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt ?!

Aber deswegen ist es eben nicht irrelevant, das ich das besagte

Problem nicht habe. UND es ganz sicher auch noch andere

Nutzer dieses Notebooks gibt, die ebenfalls KEINE Probleme

haben. (ich kenne mindestens zwei weitere)

Ich bleibe dabei, Du scheinst nicht zu verstehen, was ich geschrieben habe:

Auch bei M17x R3 in einer faktischen Maximalkonfiguration (2960XM einmal außen vor gelassen) tritt das Problem auf.

Damit ist zu keiner Zeit gesagt, dass es bei jedem Käufer, der ein Gerät in der faktischen Maximalkonfiguration erworben hat, auftreten muss, sondern nur das

es auch bei dieser Konfiguration Fälle gibt. Das ist der Kern der Aussage und bezieht sich auf

Wenn man die Schnuffel Leosung zu 100% umsetzt und ein Geraet nach 100% Schnuffel Empfehlung kauft, throttelt nichts, wenn man auf einem sauberen, ebenen Tisch spielt, die Luefternicht verstellt und das Geraet nicht verschmutzt ist.

TOYKILLA & 911 haben Geräte die Schnuffels Bedingungen entsprechen und es throttelt bei ihnen trotzdem. Das ist der Punkt. Dass es das bei Dir nicht macht ist schön, aber für diesen Punkt irrelevant, genauso wie es irrelevant ist, dass es wohlmöglich tausende Nutzer gibt, die das Problem nicht haben. Woran es nun liegt, dass diese Beiden es trotzdem haben, obwohl sie Schnuffels Spezifikationen nach eigenem Bekunden erfüllen, ist eine ganz andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade nochmal Furmark mit 1920x1080 Extreme Burn in laufen lassen (GTX500 Haken gesetzt) und dort wird meine Karte auch keine 65° warm :D BF3 oder Metro zeigen da wohl eher wirkung,aber werde ich später nochmal testen und einen Log erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.