Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern auch die Abholung beantragt und am kommenden Dienstag wird es abgeholt. Ich finde es auch sehr schade, dass es nicht einfach funktioniert, da es mit Ausnahme der Throttle-problematik wirklich DAS Notebook für mich gewesen wäre. Daher wollte ich es auch nicht gleich sofort zurückschicken.

Mir wurde als Alternative heute vom Dell-Support auch schon das R4 schmackhaft gemacht und auf Ivy-Bridge ab Mai verwiesen. Habe aber dankend abgelehnt da ich ebenfalls davon ausgehe, dass beim R4 mit der GTX675M die Throttle-Probleme noch immer da sein werden.

Naja mal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte zum R4 erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

kein sticheln oder etwas in der Art. Ehrliche Frage:

Wer bekommt all die Rückläufer , oder was wird mit den ganzen Notebooks gemacht ?

Werden damit andere weiter verarscht oder bauen die alle Teile woanders ein.

NBC in England vertreibt keine AW Books mehr.

Also was passiert mit den Dingern.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pmm1450

Das Gerät ist aus November 2011, also kann ich es nicht einfach zurückschicken.

Die drei Reparaturversuche muss ich Dell schon gewähren und dann ist erst ein Tausch

oder der Rücktritt vom Kaufvertrag möglich. Was die Nutzungentschädigung betrifft gilt das

nur wenn der Fehler nach den ersten 6 Monaten auftritt. Außerdem legen die Gerichte eine Nutzungsdauer

bei Rücktritten von 5 Jahren an. Das ist unabhängig von der Nutzungsdauer die das Finanzamt

vorsieht. Ein Kumpel von mir ist Anwalt.:D Der einzige Nachteil ist die Dauer wenn Dell es darauf ankommen lässt.

Dann dauert so etwas schon mal 2-4 Jahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AntiAliasing konnte man schon von Anfang an (selbst in der Beta) einstellen,

wenn auch nur in einer .INI-Datei. Im Spiel selber geht das aber doch auch

schon seit Januar ? Wie selten spielt du denn, wenn dir das jetzt erst auffällt ?

Gruß

PMM

Durch die Uni erst sehr wenig da wo es kalt war ging es ja noch und dann war meine Position beim spielen für die Lüfter wohl optimal und jetzt wo ich Zeit habe war es nicht mehr so.

Techniker war da und läuft besser aber noch nicht perfekt darum direkt noch mal einen kommen lassen mal sehen was passiert. Habe auch mal angefragt wie es mit nem Kartenupgrade aussieht wenn die neuen Karten kommen, er wollte ich melden naja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

So, die 3 Techniker habe ich jetzt (natürlich erfolglos... :19:) hinter mir. Jedes mal ein FCN-Kühler, aber das scheint inzwischen ja kaum noch relevant, ob FCN oder CCI...

Morgen wird eine Entscheidung darüber gefällt werden, ob mein System ausgetauscht wird...

Passiert das, werde ich wohl zur neuen AMD gehen, 3D habe ich sowieso kaum benutzt und Alienware im Gesamten wollte ich auch trotzdem nicht absprechen...

Ist natürlich schon schade, dass es nicht anders geht, aber dann sollte die Zukunft bei mir wohl Throttle-Frei bleiben.... ;)

Für das Throttle-Problem gibt also wohl nur die radikale Lösung... Aber der Support ist wirklich super nett.

D_U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, eine Frage nochmal: Ich weiß, irgendwo hier stand mal, mit welchen Spielen das Throtteling am Schnellsten zu provozieren ist (ausser mit BF3, weil ich das nicht habe). Könntet ihr mir das hier bitte nochmal schreiben, weil dann könnte ich das morgen dem Techniker evtl. gleich NACH seiner "Reparatur" zeigen, dass es nix gebracht hat!

Danke schonmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:04 ----------

@D_U: Wurde denn dein Gerät nun gewandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

Dell wollte, nur um nochmal sicher zu gehen, dass ich Win7 neu drauf haue übers WE.... :19:

Auf jeden Fall wird dann gewandelt.

Ich warte heute deren E-Mail ab, und versuche dann mal den Top-Deal rauszuhauen lol

Dann kann ich wenigstens noch behaupten, dass throttlen hätte sich auf eine gewisse Weise gelohnt :83:#

Zu den Spielen: Race Driver Grid stand, glaube ich, auch hoch auf der Throttle-Liste. Ich habs mit World of Tanks auch hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den selben Gedanken habe ich auch, wandeln und den Top Deal R4 kaufen. Zwar dann ohne 3D aber dafür bessere Graka/Prozi und sogar günstiger. Von daher kann ich echt auch sagen, das Throtteln "rentiert" sich! Naja, ein funktionierendes Notebook wär mir trotzdem lieber...Diablo 3 kommt bald...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:29 ----------

So, nun habe ich einige Zeit damit verbracht einen zuverlässigen Throttel-Beschleuniger zu finden, damit ich das dem Techniker morgen live zeigen kann! Nach vielem probieren bin ich bei Star Wars:The Old Republic gelandet! Mehr zufällig bin ich darauf gekommen, was am besten geht: Nachdem ich den MSI Afterburner installiert hab um das On Screen Display zu nutzen (zeigt GPU Takt, Temp und Auslastung an) habe ich rausgefunden, dass man beim einfach rumstehen in einer Cantina zum Beispiel das Throtteln innerhalb von gut 5 Minuten hinbekommt! Noch schneller geht es, wenn man eine Konversation mit einem Questgeber eingeht und diese evtl. abbricht und nochmal von vorne beginnen lässt, bis er throttelt (wenn die Unterhaltung lange genug ist, funktioniert es auch ganz normal, ohne Abbruch und Neustart)!

.

Also Merke: Sich bewegende NPCs und Landschaft anzusehen bringt throtteling-technisch am meisten (aber einfach mal den Afterburner installieren und das On-Screen-Display laufen lassen)!

.

Gruß,

Kenhoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht, deswegen deinstallier ich den auch wieder bevor der Techniker kommt! Wollte damit einfach nur sehen, wie ich es am schnellsten zum Throtteln kriege, damit ich das dem Kerl morgen gleich NACH seinem Einsatz zeigen kann, dass es nix bringt! Aber danke für den Hinweis! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - den Techniker interessiert das nen scheiss ob dein Laptop throttelt oder nicht - der kann auch nicht mehr bei Dell erreichen als du. Du kannst dir also ruhig ein paar Minuten nach dem Technikereinsatz zeit lassen und dich dann bei der Supportnummer melden ... Es braucht scheinbar stupide 3 Supporteinsätze vorher gibts kein Geld zurück, auch wenn ein Einsatz Dell sicher min. 300-400 € kostet (Ersatzteile + Techniker). Dümmliche Aktion ...

... dass die noch knallhart behaupten, es gäbe keine Probleme ist ja noch das Beste ... tsts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mach ich das so!

.

Meine Verkäuferin hat ja auch schon sowas gesagt, dass sie sich an die 3 Einsätze halten müssen und sie das auch nicht nachvollziehen kann, aber is halt so...:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

da hat BloodMagic , absolut Recht.

Was soll es bringen dem Techniker eines Subunternehmens , ein Klagelied vorzutrillern oder Ihm zeigen was das Notebook nicht kann.

Das interessiert Ihn überhaupt nicht.

Für Ihn zählt nur eins , Auftrag abgearbeitet wie von DELL geordert , an DELL die Auftragsdurchführung bestätigen , File closed , fertig.

So verdienen Die Ihr Geld.

Danach wieder melden bei Deinem Ansprechpartner , DELL , und weiter gehts.

Wenn die zuviel Geld haben für stumpfe nutzlose Einsätze , nicht Dein Problem.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erschließt sich diese Throttelinggeschichte irgendwie immer noch nicht :19:

BF3 6 Stunden, SWTOR 6 Stunden, DiabloIII Beta 6 Stunden, WoW 5 Stunden und ich habe immer noch kein Throtteling hinbekommen, während andere hier einer nach dem anderen davon berichtet *kratzt sich am Kopf* Entweder es sind wirklich nicht alle betroffen, oder ich bin zu blöd zum Throtteln :\ bei SWTOR, wow und D3 hat sich mein Alien sogar mehr als gelangweilt bei der performance, wirklich anspruchsvoll sind die beiden spiele nicht, weshalb es mir hier erstrecht nicht eingeht, weshalb hier jemand bis zum Throtteling kommt. Bei spielen wie BF3 kann ich es mir ja eingehen lassen, nur selbst hier schaffe ich es nicht.

Einerseits bin ich ja froh, andererseits haut es mir die Fragezeichen nach oben raus. Ich möchte betonen, das meine Hardware im Orignaltakt laufen, egal was, also kein MHZ übertaktet, weder CPU, noch Graka noch speicher. Ich glaube aber auch nicht, das jeder seine Hardware übertaktet, wenn doch, dann sollte Throtteling ja berechenbar sein, wenn nicht, dann auch hier wieder die bekannten drei -> "???".

Es heisst ja ab 78° das sollte doch ohnehin umsetzbar sein per Software dies zu ändern, seitens Dell...

Ich finde diese permanente Wandlerei und umtauscherei nämlich auch nicht gerade gut, genau sowas kann eine Firma in den Ruin treiben, vorallem wenn es jeder macht. Sicher, man will etwas funktionierendes für sein Geld, aber das weit verbreitete (BEKANNTE) Problem direkt zu lösen, wäre deutlich billiger, sogar für Dell selbst. -> hmpf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom, versuch mal folgendes: Geh bei SwToR in ne Cantina und stell dich vor ein paar NPCs, so Tänzerinen mit Zuschauern davor oder so! Dann bleibste einfach mal 15 minuten so stehen, kannst ja in der zwischenzeit aufs Klo, eine Rauchen oder was weiss ich ;-) Achja, und GPU-Z mitlaufen lassen und Log Datei machen lassen.

.

Wenn ich das bei meinem mache, dann throttelt er nach knapp 10 Minuten, je nachdem, wie warm es in dem Zimmer ist!

.

Einfach mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VeNoM ,

glaubst Du , der Kunde der garnichts dafür kann , findet es toll ??? NEIN , keiner findet es toll.

Aber wenn Du alles zu diesem Thems liesst , inklusive des Threads DELL/KUNDE/WANDLUNG , erkennst Du sehr schnell wer hier Kosten verursacht.

Treu dem Motto , nach Checkliste am Abhang den Abhang runterspringen. Wie es unten ausgeht weiss Dell ja noch nicht.

Von daher geht Dell mir am A..... vorbei. Noch sollte der Kunde König sein.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen ob er irgendwelche Kompromisse eingeht bei einer solch teueren Kiste... wenn er nicht throttelt und du bist zufrieden, sei doch froh ... du siehst aber, dass die meisten nach ner Zeit Probleme haben

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erschließt sich diese Throttelinggeschichte irgendwie immer noch nicht :19:

BF3 6 Stunden, SWTOR 6 Stunden, DiabloIII Beta 6 Stunden, WoW 5 Stunden und ich habe immer noch kein Throtteling hinbekommen, während andere hier einer nach dem anderen davon berichtet *kratzt sich am Kopf* Entweder es sind wirklich nicht alle betroffen, oder ich bin zu blöd zum Throtteln :\ bei SWTOR, wow und D3 hat sich mein Alien sogar mehr als gelangweilt bei der performance, wirklich anspruchsvoll sind die beiden spiele nicht, weshalb es mir hier erstrecht nicht eingeht, weshalb hier jemand bis zum Throtteling kommt. Bei spielen wie BF3 kann ich es mir ja eingehen lassen, nur selbst hier schaffe ich es nicht.

Einerseits bin ich ja froh, andererseits haut es mir die Fragezeichen nach oben raus. Ich möchte betonen, das meine Hardware im Orignaltakt laufen, egal was, also kein MHZ übertaktet, weder CPU, noch Graka noch speicher.

......

Same to me, VeNoM.

bei WoW, SWToR langweilt sich mein Alien auch zu tode.

Und bei BF3 alles auf ultra schaffe ich selbst an einem warmen

Wochenende, wie das zum 1. Mai mal gerade auf 64° C.

Höher geht einfach nicht UND ich bin froh darüber.

Lass uns nicht weiter rätseln woran das liegt.

Allerdings verstehe auch ich Dell in keiner Weise,

dass sie einen solchen Humbug veranstalten, mit 3

Technikereinsätzen und allen Drum und Dran.

Da entstehen doch nur Kosten für die Allgemeinheit (der Dell Kunden),

die in meinen Augen vollkommen überflüssig sind.

LG

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts: Wieviele Techniker-Einsätze hast du schon hinter dir?

Gar keine. Ich habe damals den Fehler gemacht, keinen VOS zu buchen. Ich bin von Asus-Produkten zu Alienware gekommen, da ich ein riesiges Fiasko mit dem Reparatur-Auftragsunternehmen von Asus erlebt habe. Ich scheue daher davor zurück, das Gerät einzuschicken, da ich zum einen weiß, dass nichts dabei rauskommt und weil ich nach den Asus-Erfahrungen auf ein ähnliches Affentheater keinen Bock habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.